Sonnenschutz nachrüsten beim T-Modell

Diskutiere Sonnenschutz nachrüsten beim T-Modell im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo T-Modell-Fahrer! Da ja die warme Jahreszeit nun langsam näher rückt, eine Frage: Wie haltet Ihr es mit dem Sonnenschutz, sei es durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe, werde ihn morgen drauf ansprechen, die 1169 und 1170 haben sich aber in die o.g. Nummern ersetzt! Sieht man aber erst beim bestellen im Computer!

Chris

Original geschrieben von E420T
Hallo Chris,
hast du die Nummern für dei Rollos für die 3. Scheibe für den S210 vor Mopf auch ?
Und was kosten die ungefähr ?

Hallo E420T,

ich heiße zwar nicht Chris ;), sag' aber trotzdem was dazu.

Wenn ich mich recht erinnere, so gibt es beim Rollo für das dritte Fenster laut Zubehörkatalog keine Unterscheidung zwischen Pre- und Post-MOPF. Für beide Fahrzeuge gelten die Nummern, die bereits zweimal im Thread genannt wurden. Kostenpunkt ist EUR 48.

B6 669 1303 Sonnenschutz drittes Fenster links, T-Modell
B6 669 1304 Sonnenschutz drittes Fenster rechts, T-Modell

Bye
Meikel

Geschafft!

Hi,

so, es ist vollbracht: Ich habe meine Rollos vorhin abgeholt und montiert. Chris hatte völlig Recht, seine Nummern stimmen. Nochmals danke, Chris!

Die Montage geht recht fix vonstatten. Man braucht etwa zehn Minuten pro Seite und weitere zehn Minuten, um die heruntergefallene Schraube in der Dämmerung auf dem Boden des Garagenhofs zu finden. :rolleyes: Das Rollo wird hinten und in der Mitte eingeclipst und vorne an einem dritten Clip verschraubt. Das Ganze hält bombenfest.

Der Rollo wird an die Oberkante der Scheibe angeclipst. Wird die Scheibe geschlossen, fährt das Rollo mit hoch. Fährt man die Scheibe ganz nach unten, so hängt das Rollo sich aus und rollt sich zusammen.

Interessanterweise läßt der Rollo vorne, also an der B-Säule, einen Spalt von vielleicht acht Zentimetern. Die rechts bzw. links Sitzenden wird das nicht stören; wie es mit der Person auf dem mittleren Platz ist, weiß ich nicht.

Bye
Meikel

Zuletzt bearbeitet:
Juhu, doch noch jemand den ein DC Autohaus zufriedenstellen kann :D :D

Chris

P.S: Haben wir nen neuen Kunden? :D

Original geschrieben von ravens1488
Juhu, doch noch jemand den ein DC Autohaus zufriedenstellen kann :D :D

Ist ja auch nicht so schwer. Oder? ;)

Original geschrieben von ravens1488
P.S: Haben wir nen neuen Kunden? :D

Mal sehen. Muß mich mal erkundigen, wie ihr das mit Ersatzfahrzeugen während Inspektionen handhabt. Von euch da draußen ins Büro zu kommen, ist ohne Auto sehr langwierig.

Gestern abend habe ich nur den linken Rollo getestet. Heute früh habe ich feststellen müssen, daß der rechte nicht genug Zug hat, um sich selbst aufzurollen. Da werd' ich wohl Deinen Kollegen nochmal bemühen müssen, damit er das rechte Rollo austauscht.

Bye
Meikel

Sollte kein Problem sein, hast ja 2 Jahre Ersatzteil-Garantie! Ersatzwagen werden sehr kulant vergeben, sofern welche da sind, ansonsten machen wir auch Hol- und Bringservice!

Chris

Unterschiedliche Rollos S210 hintere Türen!

Ich war letzte Woche in unserer NL in Berlin Spandau und habe dort nach den Fondseitenrollos für den S210 gefragt. Dei "alten" Nummern aus dem Zubehörkatalog stimmten nicht mehr, das rechte Rollo war im Lager, das linke wurde bestellt.

Zuhause angekommen gleich das Rollo gemäß Anleitung montiert, wunderbar - die ganze Scheibe ist bei bedarf durch das Rollo abgedunkelt.

Heute hole ich das noch fehlende linke Rollo ab, aber bei der Montage dann großese Stutzen: das linke Rollo hat wie oben von Meikel beschrieben einen etwa 8cm breiten Streifen "nichts" im Bereich der B-Säule. Da, wo das Rollo aus dem Magazin kommt, ist dieser Bereich auch mal gleich zugemacht.

Auf den Rechnungen stehen folgende Teilenummern: rechts B66691309 links B66691325 (je 78EUR inkl. Steuer)

Da diese Nummern (für mich als Nicht-Insider) irgendwie wenig korrespondieren, habe ich den Verdacht, das DC da irgenwann 8cm Material "eingespart" hat, ohne dies anhand der Bestellnummern ersichtlich zu machen.

Kann mir hier schonmal jemand weiterhelfen, der Teileverkauf hat für heute leider schon geschlossen!

Teilenummern stehen weiter oben im Beitrag! Das mit dem 8cm Spalt ist erst bei den neuern so, die alten gibts leider nicht mehr!

Chris

Na Super, dann habe ich jetzt ein (altes) Rollo, so wie man es sich vorstellt und ein superduper bescheuert aussehendes (neues) Rollo. Da ja scheinbar die Bestellnummern für Alt- und Neu-Teile gleich sind besteht somit scheinbar auch keine Chance, für die linke Seite ein entsprechendes Teil zu bekommen.

Dafür scheint mir jetzt aber die Erklärung für die fehlenden 8cm Stoff eingefallen zu sein: bei dem alten Rollo kommt der Türverriegelungsstöpsel dem Rollo-Kasten sehr nahe/schleift nahezu, da die entsprechende Aussparung zu knapp bemessen ist. Bei dem neuen Rollo ist die Aussparung jetzt größer, dafür war dort kein Platz für das Rollo - hat man es halt um 8cm gekürzt! Diese Lösung hätte ich dem VEB IFA für den Wartburg/Trabant zugetraut, aber nicht einem Weltkonzern bei Zubehörteilen für ein >35000EUR-Fahrzeug!

Teilenummern für das alte und neue Rollo sind aber nicht gleich, ich vermute eher sie wollten ihr "altes" Zeug loswerden!

Chris

Hallo Sascha,

versuche doch anhand der alten Teile-Nummer, das alte Rollo noch irgendwo in Deutschland zu bekommen, ein "Guter Lagerist" hat damit keine Problem Dir die Bestände in Deutschland zu zeigen und Dir dann dieses zu bestellen.

Das neue und das alte Rollo haben natürlich NICHT die gleiche Nummer!!!

Hatte mal die Tage für ein altes Rollo für den W-210 geschaut und da gab es ganze 17!!!! Stück in Deutschland.

Viel Glück bei der Suche.

Gruss Christian

Teilenummern für das alte und neue Rollo sind aber nicht gleich, ich vermute eher sie wollten ihr "altes" Zeug loswerden!

Ich hätte auch gern nur das "alte" genommen, aber die Mischung ist mir suspekt!

So, mit DC-Teileabteilung hier in Berlin telefoniert, es gibt in ganz Berlin und in Hannover keine "alten" Rollos mehr, muß jetzt wohl oder übel ein zweites "neues" einbauen - freut sich wenigstens die Türverriegelung über weniger Störungen wegen der "Platznot".

Hallo Sascha,

wenn du das alte haben willst da solltest du es nicht telefonisch Versuchen den da schauen die nur mal eben in den Computer und das wars.

Gehe zu einer VT oder NL deines Vertrauens und frag nach wo die Teile in Deutschland lagernd sind ich denke es sollte die schon noch geben und sag im vorwege das die in den Lägern in Hannnover nicht mehr sind!!!! dann weiß ein "guter Lagerist" wo er suchen muß:D

Gruss Christian

P.S.: Sonst gib mir die Alte Nummer und ich frage nach

Ich denke, mit der Version zweier neuer Rollos kann ich leben, ist für mich erstmal schneller zu realisieren (Teil heute nachmittag abzuholen).

Zudem scheint ja die Modifikation des Rollos irgenwo ihren Sinn zu haben - ein Defekt der Schließanlage wegen unter dem Rollo klemmender Türverriegelungsstifte bzw. das schleifende Geräusch beim Schließen der Verriegelung müssen ja nicht sein.

Das deswegen das Rollo um die besagten 8cm schmaler ist als bei den alten Modellen - Pech gehabt, scheint beim 210er(MOPF) halt nicht anders zu gehen. Ärgerlich, das der "kleine Unterschied" für den Lageristen scheinbar nicht erkennbar ist.

Nachtrag: "altes" Rollo problemlos gegen "neues" in der NL getauscht

Zuletzt bearbeitet:
Heckrollo > Montage

Hallo zusammen, der Tread ist zwar schon älter aber immer noch aktuell :)

Ich habe bei meinem T- Modell alle 5 Rollos montiert! :D Sieht super aus
und ist sehr praktisch.

Nun mein Problem mit dem Heckrollo (Hatte es am 01.05.04 montiert und habe noch nicht
bei MB nachgefragt) Es passt wunderbar an die Heckklappe und ist gut durchdacht. Nur die Aufhängung des Rollos (Die beiden Hacken zum einhängen) können nicht so montiert werden, dass das Rollo leicht ein und auszuhängen ist. Es sei denn die Hacken gucken in den Bereich der Heckscheibe. :(

Soll das wirklich so sein?

Jan

Statischer Sonnenschutz für Heckscheibe T-Modell S211

Hallo zusammen,

ich suche nach einem Sonnenschutz für die Heckscheibe meines T-Modell, welches die ganze Heckscheibe abdeckt. Hier gibt es ein Originalzubehör von DC, welches aber nicht meinen Erwartungen entspricht, da oben und unten ein breiter Streifen frei bleibt. Da ist DC für die Fondseitenscheiben und 3. Seitenfenster eine bessere Lösung eingefallen. Gibt es eine andere qualitativ gleichwertige Abdeckung für die Heckscheibe des S211?

Für Hinweise und Anregungen wäre ich sehr dankbar. Einen schönen 3. Advent wünsche ich allen Forumteilnehmern.

Gruß
Olaf Schumacher

Hallo

Ich wollte fragen, was nun alle 5 für das T-Modell kosten ?

Dieselwiesel schrieb:
Hallo Sascha,

hier die Bestellnummern:
Fondseitenrollo, links, Limo B6 669 1224 88,-
Fondseitenrollo, rechts, Limo B6 669 1225 88,-

Fondseitenrollo, links, T-Modell B6 669 1169 77,-
Fondseitenrollo, rechts, T-Modell B6 669 11670 77,-

Sonnenschutz, 3. Fenster links, T-Modell B6 669 1303 47,-
Sonnenschutz, 3. Fenster rechts, T-Modell B6 669 1304 47,-

Das mechanische Heckrollo habe ich auch in meinem Wagen nachgerüstet ist ebenso gut von der Qualität

Anbei noch ein Bild von außen

Gruß Christian

Hallo Chriss,
suche zum mechanischen Rollo meines W210 (Limo) Ersatz da anscheinend defekt. Doch auch die Fondseitenteile sind eine Überlegung wert. Hoffentlich gibt's die auch noch zu kaufen.
Hast Du zum Heckrollo denn auch eine MB-Teilenummer parat?
Hast Du evtl. auch hiervon ein Bild? An meinem ist anscheinend die Mechanik (Kniegelenke o.ä.) abgebrochen und abhanden gekommen (hab das Auto so übernommen). Würd mich interessieren, wie das Dingen funktioniert, da keinerlei Haken o.ä. im Dach vorgesehen sind.

Gruss
Jo

Sonnenschutz

hallo
nimm die von MB-Zubehör, sind nicht sooo teuer .
habe meine C-Klasse letzte Woche nachgerüstet, einfache montage
und vorallem es Paßt
Es ist irgendwo ein Link von Patrick, wo Du selbst nachschauen kannst
v.G. Franz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sonnenschutz nachrüsten beim T-Modell