Sonnenschutzfolie für meinem Auto!

Diskutiere Sonnenschutzfolie für meinem Auto! im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Bin gerade an überlegen, ob ich eine Sonnenschutzfolie kaufen soll und die an Heckscheibe meines Autos anbringen oder wurde es vielleicht besser...

1. finnk

finnk Frischling

Fahrzeug:
    A klasse
    Bin gerade an überlegen, ob ich eine Sonnenschutzfolie kaufen soll und die an Heckscheibe meines Autos anbringen oder wurde es vielleicht besser mit einer Spiegelglasfolie. Was ist den so eure Vorschlag?

2. vs30

vs30 alter Hase

Fahrzeug:
    C-180T W205
    Hatte auch erst überlegt, mir die Fenster von innen folieren zu lassen. Nachdem ich aber viele Videos darüber gesehen habe, hab ichs besser gelassen. Die Scheiben werden ja von innen Foliert. Und wenn ich sehe, mit wieviel Wasser die Scheibe von innen eingesprüht wird und wieviel dann in die Türe innen reinläuft.....ne Danke. Alles schön in die Lautsprecher und die die Elektrik (Schalter für Fensterheber usw.) rein. Dann bestell ich mir beim nächsten Wagen direkt lieber getönte Scheiben ab Werk mit.

3. LeonM.

LeonM. Frischling

Ich bin auch kein Fan vom Folieren der Scheiben. Zum einen stört mich auch das Wasserthema, aber ich finde auch optisch macht das nicht unbedingt was her. Da sehen getönte Scheiben einfach besser aus.

Und bei über 30 Grad bringt so eine Folie auch nicht so viel. Oder wolltest du das rein aus optischen Gründen machen?

4. vs30

vs30 alter Hase

Fahrzeug:
    C-180T W205
    Wie währ es hiermit.

upload_2020-9-13_20-47-46.png

5. vs30

vs30 alter Hase

Fahrzeug:
    C-180T W205
  6. #6 Austerlitz, 06.11.2020
    Austerlitz

Austerlitz Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz C-Klasse Coupé
    würdet ihr die Sonnenschutzfolie selbst kleben, oder zu einer vertragswerkstadt gehen? ich brauche da mal nen paar tipps :P bin eigentlich jemand der sowas gerne selber macht

7. vs30

vs30 alter Hase

Fahrzeug:
    C-180T W205
    Wenn Du mit Vertragswerkstatt eine Mercedes-Niederlassung meinst, kannste vergessen. Die machen soetwas nicht da es da gar keine festen Arbeitsvorgaben für gibt. (Zumindest meine macht es nicht) Es gibt jedoch viele Werkstätten, die sich darauf spezialisiert haben. Ich selber habe mir sehr sehr viele Youtube-Videos darüber angeschaut. Und wenn man bedenkt, das Du ausser die richtige Folie auch noch anderes Werkzeug brauchst, würd ich es selber lassen und lieber zu einer Werkstatt fahren, die das jeden Tag macht. Aber wie gesagt, muss jeder selber wissen. Für mich gibts nur die Lösung, ab Werk getönte Scheiben oder ganz lassen. Der Rest ist Mist, auch wenns wie Sauer Bier im Netz angeboten wird.

8. #8 DBHenri, 15.12.2020
    DBHenri

DBHenri Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes Benz CL 500
    Ich frage mich, warum ihr die Tür bzw. die Elektrik nicht einfach weitestgehend mit Plastikfolie o.ä. abdeckt? Dann wäre das Problem mit dem vielen Wasser beim folieren von innen gelöst
    Oder ?

Liebe Grüße

9. vs30

vs30 alter Hase

Fahrzeug:
    C-180T W205
    Ich meine, das Wasser läuft beim Folieren von innen in das innere der Türe. Und das innere der Türe willst Du dann abdecken .....oder wie ????? Sonst schau Dir mal einige Youtube-Videos an, das weist Du, wovon ich spreche.

10. #10 DBHenri, 22.12.2020
    DBHenri

DBHenri Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes Benz CL 500
    Ah ich verstehe, über den Fensterheber. Denkfehler!

LG

11. vs30

vs30 alter Hase

Fahrzeug:
    C-180T W205
    Hallo. Ja richtig. Über den Fensterheber, den Motor des Fensterhebers incl. der Elektrik, der Schalter incl. Kontakte und des Lautsprechers in der Türe usw. Hatte auch erst mit dem Gedanken gespielt, hab ihn aber nach ansehen diverser Youtube-Videos schnell wieder fallen gelassen.
    Die Firmen, die diese Scheibenfolierung machen, sagen natürlich: NEIN da läuft so gut wie kein Wasser rein...usw. Zumal die Scheiben (zumindest bei Mercedes) alle ganz ganz leicht vom Werk aus schon getönt sind. Muss halt jeder für sich selber entscheiden.

DBHenri gefällt das.
  12. #12 Paulasbahn, 31.12.2020
    Paulasbahn

Paulasbahn Frischling

Fahrzeug:
    noch in Anschaffung
    Würde man diese Folie denn später selber wieder abbekommen oder müsste man da auch wieder zum Folierer?

13. vs30

vs30 alter Hase

Fahrzeug:
    C-180T W205
    Das weis ich jetzt nicht. Weis nur, das das entfernen alter Folie von der Heckscheibe problematisch sein kann wegen der Heizdrähte der Heckscheibenheizung. Die können dann sehr schnell beim entfernen der Folie beschädigt werden. (Kann sein, muss aber natürlich nicht).

Thema:

Sonnenschutzfolie für meinem Auto!

Die Seite wird geladen...

Sonnenschutzfolie für meinem Auto! - Ähnliche Themen

1. Sonnenschutzfolie - Tempomat

Sonnenschutzfolie - Tempomat: Sooo, ich glaube wir sind nun (endlich) fündig geworden in Sachen Vaneo Family 7-Sitzer und bitte um 2 Tipps von den Experten: *...
  2. Gutachten für Carlsson 1/16 Felgen

Gutachten für Carlsson 1/16 Felgen: Hallo, ich bitte um eure Hilfe! Ich suche ein Gutachten für Carlsson Felgen. 8,5j und 9,5 19 Zoll Felgen.
  3. Werkstatt in Kiel für Mercedes 260E w124 gesucht

Werkstatt in Kiel für Mercedes 260E w124 gesucht: Guten Abend, ich habe von meinem Opa einen schönen 260E (Erstzulassung 1988) geerbt, den ich vor einigen Tagen abgeholt habe. Gestern fiel mir...
  4. Suche Teilenummer für BordBuch/ Betriebsanleitung

Suche Teilenummer für BordBuch/ Betriebsanleitung: Hallo zusammen , kann mir einer von Euch sagen, welche Betriebsanleitung / Bordbuch zu einem W211 Baujahr 2007 mit der Fahrgestellnummer...
  5. Sportauspuffanlage für ein c43 Cabrio

Sportauspuffanlage für ein c43 Cabrio: Hallo zusammen ich suche für mein c43 Cabrio eine Sportauspuffanlage wer hat erfahrung was gut ist oder eine zu Verkaufen.