Sonnenschutzfolie - Tempomat

Diskutiere Sonnenschutzfolie - Tempomat im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Sooo, ich glaube wir sind nun (endlich) fündig geworden in Sachen Vaneo Family 7-Sitzer und bitte um 2 Tipps von den Experten: *...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lima0815

Stammgast
Beiträge
30
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI Ambiente/Family
Sooo, ich glaube wir sind nun (endlich) fündig geworden in Sachen Vaneo Family 7-Sitzer und bitte um 2 Tipps von den Experten:

* Sonnenschutzfolie für Fond: Wo bekommt man so etwas günstig bzw. professionell gemacht (ohne Blasen)?

* Tempomat: Was empfehlt Ihr aktuell zur Nachrüstung?

Danke für Eure Tipps und drückt die Daumen, dass es dieses Mal klappt!

Stefan
 
Hallo Stefan,

ich habe damals bei Carglas Foliatec Folien aufziehen lassen, für 324,- EUR (für alle 5 Scheiben).

Tadellose Arbeit; jetzt ein Jahr drin und ohne Probleme (Blasen). Die geben auch ne Garantie drauf (Haltbarkeit).

Als Farbton habe ich "midnightreflex dark" genommen, recht dunkel mit hoher wärmerücksstrahlung (der ganze Riesenelch ist schwarz).

Leider sieht man den Unterschied zwischen Fensterrahmen und Folie bei bestimmten Lichteinfall (anders als bei Werksgetönten Scheiben)

aber Egal, der Zweck heiligt die Mittel ;)

Gruß Martin
 
Hallo,

zum Tempomat: Der Vaneo hat E-Gas , also ein elektronisches Gaspedal , entweder man hat einen Vaneo, den es ab Werk mit Tempomat gab und man rüstet dann das origianle Tempomat nach oder man muss ein Tempomatsystem kaufen, das u.a. am Gaspedal-Geber angeschlossen wird (dieses System ist nicht ganz billig , funktioniert aber, auch in Kombination mit dem originalen Tempomathebel von MB)
Tempomat


Zur Folie:
Folie geht natürlich nicht über die originalen Scheiben in Schwarzglas, da sieht man keinen Rand und nichts :) , man könnte sich natürlich auch die Mühe machen und die Scheiben tauschen , Folie ist aber einfacher ;) , zur Verwendung sollte halt eine gute Folie z.B. Llumar (außen tief schwarz und von innen sehr gute Durchsicht (auch im Dunkeln), ansonsten FoliaTec etc. kommen ;Firmen die Folie verarbeiten gibts ja genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Samstag sind wir VANEO-Fahrer! JUHU!

Danke für die Antworten. Nun wird es wohl wahr werden: Am Samstag holen wir unseren Vaneo ab, ENDLICH! :D

Glücklicherweise hat dieser Schwarzglas. Die Sache mit dem Tempomat könnte aber interessant sein. Wer baut wohl so einen Tempomat von ZEMCO ein? Was kostet wohl ein Original-MB-Schalthebel mit Tempomat?

Was meint Ihr, ob sich eine Nachrüstung "Parktronic" lohnt? Wenn ja, wie, was, wo...?
 
Einparkhilfe nachrüsten ist eigentlich kein Problem, wenn man das original MB-System (die Lösung ab Werk) für vorne und hinten nachrüstet wirds allerdings etwas teurer (neue Abdeckungen, neue leuchte in der 3. Sitzreihe, Kabelsatz, Steuergerät , Sensoren usw...)

Wenn man die Einparkhilfe nur hinten haben will, dann nimmt man etwas aus dem Zubehörhgandel.

Das Teil von Zemco kann man selbst einbauen. Den Tempomathebel gibts günstig beim MBGTC.
 
MBGTC???

MBGTC? ...bitte nachsichtig um Aufklärung...Danke! ;)

Ca.-Preis?
 
... das hatte ich mich auch schon gefragt, aber besser doppelt, als ich dumm gestorben :rolleyes:

Stefan
 
sollte nicht der waeco tempomat für e-gas auch zu verwenden sein?
 
Ja, aber wohl nicht mit dem MB-Originalbedienelement.
 
nö, das sicher nicht, aber so was war mir persönlich nie besonders wichtig.
 
Hast Du ne Ahnung was der WAECO mit ext. Bedienelement kostet?

Ich habe ein Angebot vom Boschdiesnst WAECO mit MB-Bedienhebel, alles in allem um die EUR 1000.- was ich ziemlich viel finde?

Wer hat noch ne Idee, wie ich das günstiger bekommen könnte? Selbst kann ich das wohl leider nicht machen....
 
etwa 500€ dürften die reinen teilekosten sein.
waeco gibt den einbau mit ca. 2 stunden an. unter 700€ wirds also nix werden, 1000€ erscheinen mir etwas hoch. würd ich nochmal nach vergleichsangeboten gucken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sonnenschutzfolie - Tempomat
Zurück
Oben