Sound im W202 - soweit fertig

Diskutiere Sound im W202 - soweit fertig im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Irgendwo gibts ein alter thread wo ich um Ratschläge und mein Vorhaben bat. Habe jetzt letzte Woche die Dinge installiert und bin doch zufrieden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xandy

Crack
Beiträge
319
Fahrzeug
C 250TD
Irgendwo gibts ein alter thread wo ich um Ratschläge und mein Vorhaben bat.
Habe jetzt letzte Woche die Dinge installiert und bin doch zufrieden damit.
Auch nachträglich als ich die originalen LS die von DCX zumindest sicher in der Esprit-Ausstatung installiert wurden (Fronttüren sowie heckablage nach Mopf) ausgebat in der Hand hielt hab ich mich wieder aufregen müssen.
Was gart wohl der Esprit neu gekostet ? Vielleicht 35T€ ?? Nun dann finde ich es die reinste Frechheit solche Billiglautsprecher (wie aus Papier) die nicht mehr Wert als 10€ haben und bei jedem "Türken um die Ecke" gibt es für diesen Preis bessere zu haben, in einen Mercedes ainzubauen. ...
Wie jeder andere war ich mit dem Sound total unzufrieden und hab dann inspiriert durch verschiedene hilfreiche Beiträge und langen Überlegungen aber auch Umständehalber (nicht in D wohnend) folgende Lösung realisiert :


Einen geeigneten VS für akzeptablen Preis habe ich bisher auch nicht gefunden.
Nach halbem Jahr vergeblicher Suche nach 16-er Adaptern für die Fronttür hab ich auch bei Besuch von "Bin doch nicht Blöd" den Lieferanten von dennen gesagt bekommen und die Dinge dort selber abgeholt weil NIE vorrätig gewesen.

In die Fronttüre hab ich dann letzte Woche die 16-er Sinus Live 16iL den ich vom vorherigen Auto hatte (Octavia) einbauen lassen.
In die Heckablage dann die ovalen Infinity LS (auch vom "BinDochNetBlöd") der reference series 6953i mit Maßen 152x229 mm montieren lassen. Diese haben 100RMS und 300W max, Wirkungsgrad 92dB, Frequenzgang 51-21kHz.. (keine Ahung mehr um die 120€)
Für die größeren ovalen LS wurde lediglich die Öffnung im das Blech Heckablage leicht einseitig vergrössert damit die reinpassen. Die "originalen hochwertigen" (Sch..ß-)-LS wurden natürlich entfernt.

Alles an das Original-DCX Radio (mit einem CD) angeschloßen. Es klingt jetzt 3x besser als vorher. :D :D :D :D

xandy
P.S. sollte ich künftig doch irgendwo an einen günstigen und sehr kleinen 4-Kanal-VS rnkommen, dann kann ich den immer noch einbauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sound im W202 - soweit fertig
Zurück
Oben