Sound System beim W211 von HK

Diskutiere Sound System beim W211 von HK im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe seit etwa etwa einem Jahr einen 211 mit HK Sound-System. Bereits von Anfang an, hatte ich bei der NL die zu starke...
J

jkohlbacher

Guest
Hallo,

ich habe seit etwa etwa einem Jahr einen 211 mit HK Sound-System. Bereits von Anfang an, hatte ich bei der NL die zu starke Bassempfindlichkeit der Boxen (auf deutsch: es schepperte, wenn man etwas lauter gedreht hat) bemängelt. Gerade wollte ich mich schon damit abfinden, dass man nichts machen kann, da sagte mir der Meister, dass es eine neuen Lösung von HK (Daimler) gibt. Die wurde heute eingebaut und ich bin begeistert, das Beste, was ich in einem Auto jemals an Klang gehört habe. Weiss jemand von Euch, was da alles geändert und ausgewechselt wurde?

Gruß Jörg

Würde mich auch interessieren, da ich ein ähnliches Gescheppere ertragen muss, wenn ich die Nachrichten höre oder lauter Musik höre.

Grüsse
S.

ich weiss nicht genau was gemacht wurde, es gab mal das Problem, das die Kabel in der Bassbox vertauscht waren und daher der Bass recht bescheiden rübergekommen ist!

Chris

Hallo Chris,

laut Auskunft der NL wurden tatsächlich Boxen getauscht und nicht nur Kabel. Es soll eine neue Lösung von DC sein (bzw. von HK). Aber wie gesagt, genauer weiss ich es nicht, aber das Ergebnis ist sagenhaft!

Gruß Jörg

Das eine weiß ich !
Die Komponenten aus meinem W211 habe ich aus gutem Grund alle rausgeschmissen !

Mercedes verbaut ( angeblich super klingendes Equikment ) für den Kunden teuer zu kaufende Hifi Komponenten und es klingt trotzdem beschi.....n

Billigster Müll , wer will kann sie haben !

Ich gebe für Werks Car Hifi Tuning von Mercedes kein Pfifferling mehr aus , auf dem freien Markt gibt es weitaus bessere Lösungen zu günstigeren Preisen zu kaufen !!!

Schade das es noch Personen gibt die da drauf reinfallen !

Gironimo

du hattest HK und warst nicht zufrieden? Finde es als eines der besten Werkssysteme die es gibt!

Chris

... die Klangwiedergabe war sehr gut, aber der Bass hat oft (bei vielen Titeln) schon bei mittlerer Lautstärke "angeschlagen". Wenn man dann gar noch etwas mehr Bass hereingedreht hat, haben die Boxen teilweise schon gescheppert (man nehme zum Beispiel Pink Floyd), bei einer Lautsräke bei der man sich im Wagen noch problemlos unterhalten konnte. Ich selbst hatte das Gefühl, dass es einige spezielle Frequenzbereiche sind, die das System nicht mag und den Meister hatte ich so verstanden, dass es ab und zu beim T-Modell diese Probleme gibt nicht aber bei der Limousine. Aber egal: Wie gesagt, ich kann nicht mit Lob sparen, was das "update" jetzt bringt.

Jörg

Eines is klar. Der Bass ist enorm in diesem Auto.
Aber ich bin ein Freund davon und daher stört es mich nicht. Könnte ich ja auch runterstellen.
Aber ich glaub darum geht es nicht, oder? "Geschepper" konnte ich noch nicht feststellen.

Thema: Sound System beim W211 von HK