soundsystem - lohnt es sich?

Diskutiere soundsystem - lohnt es sich? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - moin moin, die neue bestellung steht bald an, und ich frage mich, ob es sich lohnt, das harman/kardon system mitzubestellen. waere fuer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-|MegaMan|-

-|MegaMan|-

Lass es kosten, Ludwig!
Fahrzeug
BMW 750il (1993)
moin moin,

die neue bestellung steht bald an, und ich frage mich, ob es sich lohnt, das harman/kardon system mitzubestellen. waere fuer erfahrungen dankbar!

gruss aus kiel

Ja, es lohnt sich. Ich habe es drin, und würde es wieder bestellen. Es hat mehr Volumen und klingt feiner, als die normale Anlage, die aber im Vergleich zu anderen Automarken bereits sehr gut ist.

GRüsse
S.

Hallo, ich habe das Harman Kardon System mitbestellt. Wenn du auch mal Musik bei hoher Lautstärke hören willst oder viel Bass haben willst, laß die Finger vom Soundsystem, ich habe mich schon geärgert, dass ich das Geld dafür ausgegeben habe. Die normale Anlage mit sechs LP und z.B. Audio 20 bietet wesentlich mehr bumms als das Soundsystem, traurig aber wahr. Das Problem ist auch, dass beim Anheben der Lautstärke die Frequenzen, insbesondere die Tiefen abgedämpft werden und dadurch das Klangbild verfälscht wird. Das Soundsystem wird dann zum Anti-Soundsystem und der angebliche Subwoofer im Heck ist der absolute Witz da kommt vorne so gut wie nichts an.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Vergleich von Bose zu Harman/Kardon ?

Im Vergleich von meiner ersten C zu dem heutigem C haben sie an der Software geschraubt.Der Klang wurde dadurch bei Bose besser.

Leider kann man da selber überhaupt nichts machen.

Gruß
Gabs

also bisher 1:1 fü/gegen das soundsystem. ich werde mal sehen, ob hier in der nl ein wagen mit soundsystem steht und mal probehoeren.

danke soweit und gruss

Hallo MegaMan,

ich habe das HK-System in meinem SC und bin wirklich davon begeistert.
Es ist für "normale" Ohren laut genug, für extreme Lauthörer event. nicht laut genug.
Bei Tempo 200 hört man die Motor und Windgeräusche jedoch noch nicht :D
Der Bass ist jeder Situation gewachsen, aber auch da könnte für extreme Hörer ein bischen zu wenig "Bums" vorhanden sein.
Ich würde es wieder nehmen.
Gruß Andre

Hi allezam!

Hab seit letzten August das Facelift der C-Klasse (Sportcoupe) - mit HK-System. Ich pers. kann es nur empfehlen! Is für mich (bin denke ich ein Normalhörer) ein hervorragendes Klangerlebnis, wenn man bedenkt, dass man sich in einem Auto befindet. Schon mal die neueste Jam'n'Spoon im Auto gehört? FETT!! Bisher das beste System, was es für die C-Klasse gab. Das BOSE-System (vor dem Facelift) war klanglich anders bzw. subjektiv "gehört" nicht so gut. Ich würde es auch jederzeit wiedernehmen.

Gruss Kork

P.S. Juhu, mein erster Beitrag im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: soundsystem - lohnt es sich?
Zurück
Oben