Spaltmaß Motorhaube und Stoßstange

Diskutiere Spaltmaß Motorhaube und Stoßstange im Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo zusammen, erstmal wollt ich mich für eure Hilfe bedanken. Ich hab bei meinem s205 Probleme mit den Spaltmaßen, das Auto hatte mal nen...

  1. #1 DerBeschläuniger, 12.01.2022
    DerBeschläuniger

    DerBeschläuniger Frischling

    Dabei seit:
    14.10.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S205 C300
    Hallo zusammen, erstmal wollt ich mich für eure Hilfe bedanken. Ich hab bei meinem s205 Probleme mit den Spaltmaßen, das Auto hatte mal nen Frostschaden links. Beim Kauf muss ich sagen ist es mir nicht wirklich aufgefallen, leider. Oder besser gesagt ich hab nicht richtig geschaut. Jetzt fällt es mir immer ins Auge und regt mich auf, da ich aber kein Plan hab wie ich das richtig angehen soll brauch ich nochmal eure Hilfe. Spaltmasse hinten zwischen Kotflügel und Haube stimmen nicht die Haube ist höher als der Kotflügel, kann man den hinteren Teil der Haube auch tiefer stellen? Wenn ja wie? Und vorne zur Stoßstange links is auch ein zu großer Spalt. Ich hoffe man erkennt es auf den Bildern. Danke schon mal für eure Hilfe, ihr seid Klasse
     

    Anhänge:

  2. #2 coca-light, 12.01.2022
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.702
    Zustimmungen:
    291
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Rudi,…

    Du meinst Frontschaden, gell? ;)


    Prinzipiell ist alles mit Geduld einstellbar, auch das Hauben-Scharnier ist angeschraubt und in Grenzen verschiebbar.


    Lass‘ uns von vorne „rechts“ sprechen - Seitenangaben immer in Fahrtrichtung betrachtet.

    Weißt Du konkret, wie der Frontschaden aussah und welche Anbauteile ersetzt wurden?

    Wurde das von einer Werkstatt so lieblos zusammen getackert?!

    Jedenfalls mit Geduld lässt sich alles wieder zueinander ausrichten, auch der Kotflügel ist geschraubt…


    Gruß
    Peter
     
  3. #3 DerBeschläuniger, 12.01.2022
    DerBeschläuniger

    DerBeschläuniger Frischling

    Dabei seit:
    14.10.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S205 C300
    Servus, oh ja genau ich meine natürlich den Frontschaden. :)
    Also, es wurde Kotflügel re, Scheinwerfer re, Haube und Stoßstange erneuert. Das wurde sogar in einer Meisterwerkstatt zusammen getackert und wenn mich nicht alles täuscht haben die sogar n Vertrag mit Mercedes. Könnte mich aufregen dass mir das nicht aufgefallen ist, hab ja von dem Frontschaden gewusst. Denk mal der re. Scheinwerfer müsste etwas weiter nach rechts und weiter rein, dann Stoßstange weiter nach links, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich mir das zutraue.und noch weniger weiß ich wo ich anfangen soll. Hab schon überlegt mal bei nem Spengler vorbeizufahren und es dort einfach machen zu lassen.
     
Thema:

Spaltmaß Motorhaube und Stoßstange

Die Seite wird geladen...

Spaltmaß Motorhaube und Stoßstange - Ähnliche Themen

  1. R230: Einstellen des Spaltmasses zwischen Variodach und Scheibenrahmen

    R230: Einstellen des Spaltmasses zwischen Variodach und Scheibenrahmen: Hallo zusammen, bei meinem R230, Bj 2007 ist auf der Beifahrerseite das Spaltmass zwischen Dach und Windschutzscheibenrahmen zu groß. Wo und wie...
  2. Spaltmaße nach Reparatur zumutbar?

    Spaltmaße nach Reparatur zumutbar?: Hallo zusammen, hatte vor kurzem ein unverschuldeten Unfall, Vorfahrtsvergehen. Bin mit der vorderen rechten Ecke mit ca. 30kmh ein kreutzendes...
  3. Spaltmaße am Scheinwerfer nach Einstellung

    Spaltmaße am Scheinwerfer nach Einstellung: Nachdem es mir so vorkam, als scheine mein rechter Scheinwerfer am W203 (6/2000) im Vergleich zum linken zu früh auf den Boden, wurde er von...
  4. Spaltmasse, Passgenauigkeit

    Spaltmasse, Passgenauigkeit: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen über die Toleranzen bei Karosseriereparaturen, d.h. wie genau muss die Passgenauigkeit bei...
  5. Spaltmaß zw. Armaturenbrett u. Tür

    Spaltmaß zw. Armaturenbrett u. Tür: Wißt ihr warum DB beim W203 so einen großen Spalt gelassen hat zwischen Armaturenbrett und vorderen Türen? Wenn ich in meinem Auto mal als...