K
Kai
Crack
- Beiträge
- 151
- Fahrzeug
- C200CDI
Hallo Experten,
mein "C" (W202) hatte einen Unfall.
Ein anderes Fahrzeug ist ziemlich genau im 45-Grad-Winkel auf die linke vordere Ecke meiner Stoßstange gefahren. Ich stand wartend an der Ampel. Aufprallgeschwindigkeit ca. Tempo 15-20.
Sichtbare Schäden: Stoßstange vorne links mehrfach gebrochen, Blinkerglas nach oben verschoben.
Durchgeführte Reparatur in der VT gem. Gutachten: Kotflügel vorne links neu (da unter Stoßfänger verbeult), Stoßfänger neu, diverse Lackierarbeiten.
Wertminderung lt. Gutachten: 100 EUR, da nichts gerichtet werden musste.
Problem: Irgendwie unterscheiden sich die Spaltmaße auf der reparierten Seite teilweise deutlich von denen auf der Seite im Originalzustand. Besonders deutlich sieht man das an dem Spalt zwischen dem Kotflügel und der A-Säule. Auf der reparierten Seite liegt der Kotflügel quasi auf der A-Säule auf (Blech an Blech). Auf der Seite im Originalzustand ist ein Spalt vom ca. 3mm vorhanden, wie es vorher auch auf der anderen Seite war.
Ich hoffe, man kann das anhand der beiden Bilder erkennen:
Originalzustand (rechts):
http://www.mobiltelefonie.de/images/rechtsoriginal.jpg
Repariert (links):
http://www.mobiltelefonie.de/images/linksrepariert.jpg
Meine Frage: Darf der Kotflügel auf der reparierten Seite (teilweise) auf dem Blech der A-Säule aufliegen? Oder sollten die Spaltmaße halbwegs mit dem Original-Zustand übereinstimmen?
Vielen Dank für Antworten im voraus.
Gruß
Kai
mein "C" (W202) hatte einen Unfall.
Ein anderes Fahrzeug ist ziemlich genau im 45-Grad-Winkel auf die linke vordere Ecke meiner Stoßstange gefahren. Ich stand wartend an der Ampel. Aufprallgeschwindigkeit ca. Tempo 15-20.
Sichtbare Schäden: Stoßstange vorne links mehrfach gebrochen, Blinkerglas nach oben verschoben.
Durchgeführte Reparatur in der VT gem. Gutachten: Kotflügel vorne links neu (da unter Stoßfänger verbeult), Stoßfänger neu, diverse Lackierarbeiten.
Wertminderung lt. Gutachten: 100 EUR, da nichts gerichtet werden musste.
Problem: Irgendwie unterscheiden sich die Spaltmaße auf der reparierten Seite teilweise deutlich von denen auf der Seite im Originalzustand. Besonders deutlich sieht man das an dem Spalt zwischen dem Kotflügel und der A-Säule. Auf der reparierten Seite liegt der Kotflügel quasi auf der A-Säule auf (Blech an Blech). Auf der Seite im Originalzustand ist ein Spalt vom ca. 3mm vorhanden, wie es vorher auch auf der anderen Seite war.
Ich hoffe, man kann das anhand der beiden Bilder erkennen:
Originalzustand (rechts):
http://www.mobiltelefonie.de/images/rechtsoriginal.jpg
Repariert (links):
http://www.mobiltelefonie.de/images/linksrepariert.jpg
Meine Frage: Darf der Kotflügel auf der reparierten Seite (teilweise) auf dem Blech der A-Säule aufliegen? Oder sollten die Spaltmaße halbwegs mit dem Original-Zustand übereinstimmen?
Vielen Dank für Antworten im voraus.
Gruß
Kai
Zuletzt bearbeitet: