K
Kai
Crack
- Beiträge
- 151
- Fahrzeug
- C200CDI
Hallo,
ich muss den Thread doch nochmal nach oben holen. Die Werkstatt ist gerade dabei, alle bisherigen Negativerfahrungen mit DC-Werkstätten zu toppen.....
Weil ich in der Woche nicht am Ort der Werkstatt wohne, habe ich den Wagen von Montag bis Freitag dort gelassen, um erstens den Kotflügel richtig zu setzen und zweitens die Plexiglasscheibe des Kombiinstrumentes von den Kratzern befreien zu lassen.
1) Als ich den Wagen am Samstag abholen wollte, hat man mich voller Stolz auf den angehobenen Kotflügel hingewiesen. "Sehen Sie, jetzt passt alles!!" sagte der Meister, wobei ihm leider nicht auffiel, dass der Kotflügel immer noch genau so auf der A-Säule aufliegt wie auf
dem obigen Bild zu sehen.
Meine Frage: Man will den Kotflügel nun "unterfüttern", um das Spaltmaß oben an der A-Säule wieder herzustellen. Was ist mit "unterfüttern" gemeint und ist das eine fachgerechte Reparatur?? Da der Wagen nicht verzogen ist, müsste der Kotflügel doch auch so passen, oder?
Man sagt übrigens, dass NUR Originalteile verbaut werden. Den Mercedes-Stern konnte ich aber auf dem Kotflügel nicht entdecken.
2) Die verkratzte Plexiglasscheibe hat man mit einer Art Displaypolitur von den Kratzern befreit. Die Scheibe glänzt nun sehr stark. Ich konnte es im Fahrbetrieb noch nicht testen, aber ist es möglich, dass sie einstrahlendes Licht jetzt viel stärker spiegelt? (Das war mein erster Eindruck.)
Danke nochmal für die vielen Antworten!
Gruß
Kai (der "Werkstattgeplagte")
ich muss den Thread doch nochmal nach oben holen. Die Werkstatt ist gerade dabei, alle bisherigen Negativerfahrungen mit DC-Werkstätten zu toppen.....
Weil ich in der Woche nicht am Ort der Werkstatt wohne, habe ich den Wagen von Montag bis Freitag dort gelassen, um erstens den Kotflügel richtig zu setzen und zweitens die Plexiglasscheibe des Kombiinstrumentes von den Kratzern befreien zu lassen.
1) Als ich den Wagen am Samstag abholen wollte, hat man mich voller Stolz auf den angehobenen Kotflügel hingewiesen. "Sehen Sie, jetzt passt alles!!" sagte der Meister, wobei ihm leider nicht auffiel, dass der Kotflügel immer noch genau so auf der A-Säule aufliegt wie auf
dem obigen Bild zu sehen.
Meine Frage: Man will den Kotflügel nun "unterfüttern", um das Spaltmaß oben an der A-Säule wieder herzustellen. Was ist mit "unterfüttern" gemeint und ist das eine fachgerechte Reparatur?? Da der Wagen nicht verzogen ist, müsste der Kotflügel doch auch so passen, oder?
Man sagt übrigens, dass NUR Originalteile verbaut werden. Den Mercedes-Stern konnte ich aber auf dem Kotflügel nicht entdecken.
2) Die verkratzte Plexiglasscheibe hat man mit einer Art Displaypolitur von den Kratzern befreit. Die Scheibe glänzt nun sehr stark. Ich konnte es im Fahrbetrieb noch nicht testen, aber ist es möglich, dass sie einstrahlendes Licht jetzt viel stärker spiegelt? (Das war mein erster Eindruck.)
Danke nochmal für die vielen Antworten!
Gruß
Kai (der "Werkstattgeplagte")