S
Stocki
Stammgast
- Fahrzeug
- W211 - T, Bj. 07/2006, Classic mit ein paar Extras
Servus,
da brachte ich mein Baby (S211, 07/06, 280 CDI) Freitag vor einer Woche zum
um der Rückrufaktion wegen des Positionsgebers der Kurbelwelle genüge zu tun.
Beim Abholen leuchtete mir eine Fehlermeldung ähnlich wie "Hold außer Funktion" in der KI entgegen. Allerdings funktionierte die Hold-Funktion einwandfrei und die Meldung ward' nicht mehr gesehen.
Dann zwei Tage später, wollte gerade meine bessere Hälfte von der Arbeit abholen, erschien während der Fahrt die Meldung, dass das ESP außer Funktion sei und die Motorkontrollleuchte im Armaturenbrett leuchtete. Motornotprogramm! "Wie hört sich das Auto denn an?" fragte mich meine Frau beim Einsteigen. Ich rief meinen
an und kündigte mein Kommen an. Dort funktionierte mein Baby allerdings wieder einwandfrei, als der Meister ihn neu anließ. Im Fehlerspeicher stand etwas von Unterbrechung der Kommunikation zwischen Getriebe und Elektronik aufgrund von Spannungsschwankungen.
Bisher traten noch keine weiteren Probleme zu Tage, aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl!
Hat jemand von Euch soetwas schon einmal erlebt? Oder weiß jemand Rat?
Es grüßt
Stocki
da brachte ich mein Baby (S211, 07/06, 280 CDI) Freitag vor einer Woche zum

Beim Abholen leuchtete mir eine Fehlermeldung ähnlich wie "Hold außer Funktion" in der KI entgegen. Allerdings funktionierte die Hold-Funktion einwandfrei und die Meldung ward' nicht mehr gesehen.
Dann zwei Tage später, wollte gerade meine bessere Hälfte von der Arbeit abholen, erschien während der Fahrt die Meldung, dass das ESP außer Funktion sei und die Motorkontrollleuchte im Armaturenbrett leuchtete. Motornotprogramm! "Wie hört sich das Auto denn an?" fragte mich meine Frau beim Einsteigen. Ich rief meinen

Bisher traten noch keine weiteren Probleme zu Tage, aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl!
Hat jemand von Euch soetwas schon einmal erlebt? Oder weiß jemand Rat?
Es grüßt
Stocki