Speedtronic - Werkstatt aufsuchen!

Diskutiere Speedtronic - Werkstatt aufsuchen! im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo. Leider finde ich keine Lösung zu dem Thema. S203 vor Mopf Bj 2003, bzw. Mittelkonsole und KI bereits auf Mopf. Baue ich das alte vor...

1. nanu41

nanu41 Stammgast

Fahrzeug:
    Mercedes C 200 T CDI
    Hallo.

Leider finde ich keine Lösung zu dem Thema. S203 vor Mopf Bj 2003, bzw. Mittelkonsole und KI bereits auf Mopf.

Baue ich das alte vor Mopf KI ein, tritt der Fehler nicht auf. Speedtronic funktioniert einwandfrei.

Baue ich das neue Mopf KI ein, passiert zunächst nichts, starte ich den Motor poppt sofort die Meldung auf "Speedtronic Werkstatt aufsuchen". Als "Folgefehler" funktioniert dann auch das Speedtronic nicht. Der Tempomat schon.

Das KI habe ich bereits kreuz und quer geprüft, auch mit einem anderen KI Mopf tritt der Fehler auf. Also KI scheidet aus.

Ergo macht es erst einmal keinen Sinn den Schalter auszutauschen - Oder ?

Nun Frage ich mich, wo kann dieser Fehler herkommen und wie bekommt man diesen weg?

Vielleicht ist hier jemand dabei der einen solchen Fehler auch hatte oder weiß wie man diesen Fehler löst.

Gruß

Michael

2. #2 Achim Wienkop, 28.02.2020
    Achim Wienkop

Achim Wienkop Frischling

Fahrzeug:
    W203
    Hallo hast du eine Lösung gefunden zu der Speedtronic? Ich habe das selbe Problem

Thema:

Speedtronic - Werkstatt aufsuchen!

Die Seite wird geladen...

Speedtronic - Werkstatt aufsuchen! - Ähnliche Themen

1. Gute Werkstatt in Frankfurt a.M.

Gute Werkstatt in Frankfurt a.M.: Hallo, ich bin erst seit kurzem Mitglied hier und möchte gerne wissen, ob Ihr mir einen Tipp geben könnt für eine gute Werkstatt in Frankfurt a.M....
  2. Mercedes C 246 in einer Werkstatt wurde statt Gelbatterie Varta AGM 12V80Ah 800A eingebaut

Mercedes C 246 in einer Werkstatt wurde statt Gelbatterie Varta AGM 12V80Ah 800A eingebaut: Mit dieser neuen Batterie habe ich vor einigen Tagen das Fahrzeug nicht starten können. Die Batterie war leer. Ich habe dann die Batterie geladen...
  3. Gute freie Werkstatt gesucht PLZ 51

Gute freie Werkstatt gesucht PLZ 51: Hallo an die Gemeinde :-) Bin seit gestern stolzer Besitzer eines C180 CGI Bj 2010. Wenn Ihr Tipps habt für eine gute freie Werkstatt, die sich...
  4. Werkstatt/Hilfe

Werkstatt/Hilfe: Suche jemand der mein Verdeck an meinem Mercedes SLK 200 (Bj 97) repariert. Es geht nur die hintere Klappe auf/ Scheiben gehen auch runter (und...
  5. (SL 55AMG R 230 Kühlmittel Werkstatt aufsuchen bitte um Hilfe)?

(SL 55AMG R 230 Kühlmittel Werkstatt aufsuchen bitte um Hilfe)?: seit einiger Zeit Leuchtet Kühlmittel Werkstatt aufsuchen so für circa 5-10 sek und dann kommt der Fehler erneut er Schaltet auch in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden