Sperrdifferenzial Crossfire-SLK alt?

Diskutiere Sperrdifferenzial Crossfire-SLK alt? im Alle Chrysler-Modelle Forum im Bereich Archiv; Für meinen 2005er Crossfire (identische Technik wie alter SLK) suche ich ein Sperrdifferenzial (25%,40%). Gibt es bei Mercedes vielleicht ein...

1. #1 marcosmax, 10.05.2007
    marcosmax

marcosmax Frischling

Fahrzeug:
    Chrysler Crossfire,Dodge Magnum
    Für meinen 2005er Crossfire (identische Technik wie alter SLK) suche ich ein Sperrdifferenzial (25%,40%). Gibt es bei Mercedes vielleicht ein Modell,dessen Differenzial ohne große Änderungen passen würde?

2. #2 Otfried, 10.05.2007
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo marcosmax,

R 170.466

3. #3 marcosmax, 11.05.2007
    marcosmax

marcosmax Frischling

Fahrzeug:
    Hallo Otfried,danke für Deine schnelle Antwort.Für welches Modell steht dieses Kürzel R170.466?

4. #4 -|MegaMan|-, 11.05.2007
    -|MegaMan|-

-|MegaMan|- Lass es kosten, Ludwig!

Fahrzeug:
    BMW 750il (1993)
    moin,

der r170.466 ist auch als slk 32 amg bekannt. hier im neuen baureihenverzeichnis unter "verzeichnisse und listen" zu finden.

mfg

5. #5 Benztown, 11.05.2007
    Benztown

Benztown Crack

Fahrzeug:
    C180TK (S204),C180T (S202) & smart fortwo (C451)
    Auch? Ich würde sagen, der r170.466 ist nur als SLK 32 AMG bekannt.

Immer wieder stolpere ich über diese dämlichen (entschuldigung) Bezeichnungen, deren Vorteil sich mir einfach nicht erschließen mag. Ich weiß, das ist alles andere als eine neue Diskussion und viele hier schwören drauf, aber auf Dauer nerven diese Nummern wirklich. Vor allem in diesem Fall. Es gibt nun mal nur einen SLK 32 AMG, wozu dann erst den Umweg übers Baureihenverzeichnis machen? Das ist wenig hilfreich und einfach nur überflüssig. (Nicht das BRV, das mag ich gern und nutze es ab und zu!)
    So, das musste jetzt mal kurz raus, bitte weiter übers Sperrdiff schreiben. :)

6. Muckel

Muckel Bergisch ge Born!

Fahrzeug:
    X204.992 / s203.240
    ich lasse mal das ganze zitat, war anfangs mal der gleichen meinung wie du. aber du wirst sehen im laufe der zeit und mit gesteigertem interresse gibt sich das und man fühlt sich, wenn man es verstanden hat mit dem baumuster, mit in den elitären kreis der wissenden erhoben :ah_yeah: . denn heutzutage läßt sich detailiertes beschreiben um funktionszustände oder technische hilfestellung am besten über genaues und möglichst detailiertes zuordnen der autos darstellen. und das geht nur über die genaue baumusterbezeichnung damit jeder alles nachvollziehen kann.
    als beispiel gebe ich mal den ölverlust am stecker des nockenwellenverstellmagneten. als motor war ursprünglich der m111 gemeint, zwischenzeitlich waren manche zum m271 abgedriftet.
    les es dir durch und du wirst das eigentliche problem heutzutage verstehen. :wischmopp

:coolio3:

7. #7 Benztown, 11.05.2007
    Benztown

Benztown Crack

Fahrzeug:
    C180TK (S204),C180T (S202) & smart fortwo (C451)
    Wie man oben lesen kann, konnte marcosmax aber mit genau dieser exakten Bezeichnung eben garnix anfangen. Und genauso geht es dem Großteil aller anderen, vermute ich mal. Dagegen hätte "SLK 32 AMG" alles erklärt. In dem Fall wäre das also eindeutig sinnvoller gewesen. Ich habe ja nicht grundsätzlich etwas gegen diese Nummern und natürlich ist es manchmal unvermeidbar um eindeutige Aussagen zu machen. Aber man kanns eben auch übertreiben.

Aber ist ja wirklich nicht so wichtig, soll doch jeder machen wie er mag. Wer Wert auf die Mitgliedschaft im von dir erwähnten elitären Kreis der Wissenden legt, schreibt r170.466, alle anderen schreiben SLK 32 AMG. Solange es keine Vorschriften gibt, wie man sich hier auszudrücken hat, ist doch alles prima. :)
    Philipp

8. #8 coca-light, 11.05.2007
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Nörglerei...

OT: EIN

Sorry, aber die Nörglerei nervt.... und mit "elitärem Kreis..." hat das absolut nichts zu tun sondern mit Helfenden, die sich nahezu Tag ein, Tag aus die freiwillige (!) Mühe machen sich zu informieren um helfen zu können.

Bei jemanden, der dann überwiegend Nutznießer (spreche niemanden persönlich an) ist UND zu faul ist sich mit dem Thema und den Hintergründen zu beschäftigen, fällt es mir ausgesprochen schwer Verständnis für die Nörglerei aufzubringen.

Marco hat sich auch gar nicht beschwert, sondern nach der Info gefragt...

Nix für ungut, aber hört endlich damit auf die Hilfe gebenden hier in Ihrer, für sie wichtigen und richtigen, Ausdrucksweise zu kritisieren.

Damit sollte an dieser auch schon wieder Schluß sein mit der Diskussion, welche mit der Eingangsfrage an sich nichts zu tun hat.

Also nix für ungut, und immer locker bleiben...

Gruß
    Peter

9. Muckel

Muckel Bergisch ge Born!

Fahrzeug:
    X204.992 / s203.240
    :D
    na locker mußt du heutzutage sien ohne dem gehts gar nicht.

mädels der eigentliche punkt ist der. es gibt zum beispiel die bezeichnung (x) 230 kompressor.
    nun nennt mir mal die verschiedenen fahrzeuge und baujahre wo diese bezeichnung stattfand.
    wenn ihr euch mal kurz die mühe macht und euch ins baumusterverzeichnis begibt dann erschließt euch auch der sinn tiefere sinn der bezeichnungen.

übrigens mit dem elitären kreis hatte ich einen scherz gemacht. siehe angehängten smiley entschuldigt bitte für meine verbale entgleisung. :D

10. #10 marcosmax, 14.05.2007
    marcosmax

marcosmax Frischling

Fahrzeug:
    Nachdem man sich in rhetorischen Spitzfindigkeiten ausreichend verausgabt hat,kann mir vielleicht jemand helfen,so ein SL 32 AMG Sperrdifferenzial zu einem günstigen Preis zu bekommen (natürlich auch gebraucht).Weiß`jemand was?

11. #11 Otfried, 14.05.2007
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo marcosmax,

versuche es einfach bei qualifizierten DAI Betrieben ;)
    das SSD mit 30% Sperrwirkung liegt bei ca. EUR 3.000.—

12. Muckel

Muckel Bergisch ge Born!

Fahrzeug:
    X204.992 / s203.240
Thema:

Sperrdifferenzial Crossfire-SLK alt?

Die Seite wird geladen...

Sperrdifferenzial Crossfire-SLK alt? - Ähnliche Themen

1. Batterie ausbauen vom SLK 200 Kompressor, R171

Batterie ausbauen vom SLK 200 Kompressor, R171: Hallo zusammen, ich besitze eine SLK 200 Kompressor, R171, Bj. 08/2008. Da ich in den kalten Tagen nicht damit fahre und auch keine Winterreifen...
  2. Alten Schrank mit eine Folie bekleben?

Alten Schrank mit eine Folie bekleben?: Hallo zusammen Da ich sehe, dass diese Foren ziemlich gut besucht ist habe ich mich deswegen entschieden hier eine Frage zu stellen. Hoffe sehr...
  3. Aux Anschluss im SLK

Aux Anschluss im SLK: momentan nutze ich einen FM Transmitter über Bluetooth. Aber das Rauschen nervt mich ohne Ende. Darum nun meine Frage hier ins Forum an alle...
  4. Mercedes SLK,6 Jahre alt,Steuerkette gerissen

Mercedes SLK,6 Jahre alt,Steuerkette gerissen: Der Mercedes meines Mannes ist 6 Jahre alt. Nun ist die Steuerkette gerissen. Wie stelle ich einen Kulanzantrag? Der Wagen wurde in keiner...
  5. Karten-Alter feststellen ?!?

Karten-Alter feststellen ?!?: Habe gerade festgestellt das ich im B-Klasse-Forum gelandet bin. Kann bitte ein Mod meine Fage an die richtige Stelle verschieben. Hallo, Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden