Spiegel anklappen, aber wie???

Diskutiere Spiegel anklappen, aber wie??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich stehe vor einem Rätsel??? War gerade in der Waschstrasse und der Typ wollte meine Aussenspiegel anklappen, was ihm aber nicht gelang, da sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tillmann

Tillmann

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
W211 T-Modell Avantgarde
Ich stehe vor einem Rätsel??? War gerade in der Waschstrasse und der Typ wollte meine Aussenspiegel anklappen, was ihm aber nicht gelang, da sie wieder zurück klappten. Ich habe in meinem Auto W211 T-Modell Bj. 03.2005 auch keinen Knopf dafür???

Was ist zu tun um die Spiegel anzuklappen, das sie auch angeklappt bleiben??? :Lol1:
 
Was ist zu tun um die Spiegel anzuklappen, das sie auch angeklappt bleiben??? :Lol1:

Das ist schlicht und ergreifend ohne die Sonderausstattung "Elektrisch anklappbare Außenspiegel links und rechts" (Code 500) nicht möglich.
 
Vielen Dank für die Info, aber das kann doch nicht ernst gemeint sein??? Ist es wahr das man die Spiegel nicht anklappen kann??? Ist es in Deutschland nicht sogar vorgeschrieben das die Speigel anzuklappen sein müssen???:crazy_girl:
 
Außenspiegel dürfen nicht starr montiert sein sondern müssen nachgeben bzw. anklappen, wenn man an einem Hindernis mit den Spiegeln hängenbleibt, wie z. B. an einem Fußgänger oder an einem anderen Auto. Und das scheint ja bei Dir auch prima zu funktionieren....

Möchte man die Außenspiegel dauerhaft anklappen können - z. B. wegen einer engen Garage - muss man wie oben beschrieben die Sonderausstattung "Elektrisch anklappbare Außenspiegel links und rechts" ordern.

Bei meinem A209 bleiben die manuell eingeklappten Außenspiegel tatsächlich arretiert, das ist aber glaub ich nur beim CLK so.
 
hallo tosch,

das habe ich mir jetzt auch grad im internet gegooglet ;o). Hätte echt drauf gewettet das alle spiegel auch angeklappt bleiben müssen. naja, nun bin ich wieder schlauer :crazy:

kann ich diese option nachträglich ordern und wenn ja, was wird dieser spass so kosten???
 
kann ich diese option nachträglich ordern und wenn ja, was wird dieser spass so kosten???

Wenn Du neue Außenspiegel möchtest ab ca. 25.000 EUR, je nachdem, welches Auto an den Spiegeln drangebaut ist... :girl:

Ehrlich gesagt keine Ahnung, ob man diese nachträglich einbauen kann. Zumindest dürfte es etwas aufwändiger sein, da die Verkabelung von der Beifahrertür zur Fahrertür gelegt werden muss. Aber vielleicht kann man ja die Federn entfernen, die die Spiegel wieder in die Ausgangspostion zurückziehen. Wie gesagt, bei meinem CLK reicht ein Druck und die Spiegel bleiben angelegt...
 
Ehrlich gesagt keine Ahnung, ob man diese nachträglich einbauen kann. Zumindest dürfte es etwas aufwändiger sein, da die Verkabelung von der Beifahrertür zur Fahrertür gelegt werden muss. Aber vielleicht kann man ja die Federn entfernen, die die Spiegel wieder in die Ausgangspostion zurückziehen. Wie gesagt, bei meinem CLK reicht ein Druck und die Spiegel bleiben angelegt...

Ja, man kann die Funktion nachrüsten, allerdings ist das mit erhötem Aufwand verbunden. Man braucht auf jeden Fall neue Spiegelträger, sowie neue Steuertasten für die Spiegelverstellung. Unter Umständen braucht's dann auch neue Türsteuergeräte, es sei denn die Funktion für Code 500 lässt sich auch nachträglich freischalten. Hier schrieb ich dazu bereits folgendes:
cola1785 schrieb:
Für die Umrüstung auf Code 500 brauchst Du:
  • Einen anderen Spiegelträger, wobei es dabei davon abhängt, was das Fahrzeug sonst für SA hat:
    - A 203 810 51 76 (links) + A 203 810 52 76 (rechts) zu je 219,30 €
    - A 203 810 55 76 (links) + A 203 810 56 76 (rechts) zu je 270,30 € bei zusätzlich Code 249
    - A 203 810 61 76 (links) + A 203 810 62 76 (rechts) zu je 270,30 € bei zusätzlich Code 249+275
  • eventuell den Teilesatz "Abklappantrieb" A 203 810 87 76 (links) + A 203 810 88 76 (rechts) zu je 46,13 €
  • einen neuen Schalter zur Spiegelverstellung in der Fahrertür, eventuell nenne ich eine veraltete Teilenummer, aber die grobe Richtung stimmt:
    - A 211 820 85 10 bei Classic, A 211 820 36 10 bei 955/954 - Preise hab' ich keine gefunden
  • ein neues Türsteuergerät, was auch wieder von den anderen SA abhängt, habe jetzt mal A 211 870 19 85 (links) und A 211 870 20 85 (rechts) gefunden - kosten jeweils 105,47 €.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spiegel anklappen, aber wie???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben