Spiegel Beifahrerseite Memory

Diskutiere Spiegel Beifahrerseite Memory im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mal ne Frage : Ich lese immer folgende Ausstattung: "Paket: Memory Fahrersitz, Lenksäule und Außenspiegel (mit Einparkstellung)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mb-halunke

mb-halunke

Frischling
Fahrzeug
E420T W210
Hallo, mal ne Frage :

Ich lese immer folgende Ausstattung:
"Paket: Memory Fahrersitz, Lenksäule und Außenspiegel (mit Einparkstellung) elektrisch verstellbar mit Memory (Einparkstellung=Verstellung des Beifahreraussenspiegels nach unten zur besseren Sicht von Hindernissen am Boden bei der Rückwärtsfahrt)"

Habe ich auch alles bei mir drin. Wenn ich aber den Rückwertsgang einlege passiert nichts mit meinem Spiegel auf der Beifahrerseite. Auch wenn ich ihn dann nach unten verstelle in der Stellung R geht er bei der Stellung D nicht wieder nach oben. Wo liegt der Fehler ?

E420T Baujahr 1998

Wenn ich mich recht erinnere, musste man die Einparkstellung erst einmal festlegen (habe ich einmal nach der BDA gemacht, aber inzwischen wieder vergessen). Außerdem muß der Schalter für die Spiegelverstellung links/rechts auf Position rechts stehen.

Zumindest beim geMOPFten 210er funktioniert das prima.

Übrigens: Der VW Touran soll das laut dessen BDA auch können. Kann er aber nicht. Man hat diese Funktionalität wohl doch weggelassen. :D

Bye
Meikel

Du musst den Schalter für die Spiegelverstellung auf rechts lassen!
Auf links passiert nichts, ist aber sinnvoll, denn nicht immer will man beim Rückwärtsfahren nur nach unten sehen.

Habe ich probiert. Schalter auf rechts gelassen aber nichts passiert ? Spiegel in Stellung R verstellt, Stellung D wieder rein und nichts ... Gibt es da auch Versionen von Memorypaketen wo die Spiegelverstellung für den Rückwertsgang nicht mit vorgesehen ist ?

mb-halunke schrieb:
Spiegel in Stellung R verstellt, Stellung D wieder rein und nichts ...

Es nutzt nichts, einfach so an der Verstellung rumzufummeln. Du musst die Prozedur schon so durchführen, wie es in Deiner BDA steht, damit die Einparkstellung auch gespeichert und danach beim Einlegen des Rückwärtsgangs wieder angefahren wird.

Bye
Meikel

Hallo Danke erst mal !
Hab aber auch schon in meiner Bedienungsanleitung "rumgefummelt" und nichts gefunden. Ich würde mich ja sonst nicht an euch wenden

hi leute

habe dasselbe problem, es liegt nicht an der programmierung, denn der spiegel fährt beim rückwärts gang wie gewünscht nach unten, hat jedoch probleme wieder in die ausgangsposition zu kommen. auch wenn ich auf memory knopf drücke sollte er wieder nach oben fahren, passiert aber nicht, ich muss immer den spiegel manuell wieder hochfahren. das geht, also liegt das definitiv nicht am spiegelmotor

bin echt verzweifelt, kann mir jemand helfen?
fahre einen C270 von 2002

sasha

Hatte gleiches Problem vor ca. einem Jahr. Trotz korrekter Justierung,
gemäss Handbuch, funktionierte die Rückstellung zur Fahrtposition nicht.

Bei Jahresinspektion auf Mangel hingewiesen. Resultat nach Innenkontrolle des Rückspiegels: Defekter Antriebmotor. Preis inkl. Einbau CHF 350.-.
Das Ueberschnappen vom Getriebe des Antriebmotors ist beim Rückwärtsfahren sehr gut hörbar.

Faszination Mercedes. Durch die Mechaniker-Manipulation am Rückspiegel funktioniert die Rückstellung wieder. Gut, nicht immer aber immer öfters.

Habe entschieden die CHF 350.- vorerst nicht zu investieren und wenn notwendig die Rückstellung von Hand auszuführen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spiegel Beifahrerseite Memory