Spiegelblinker Ausfall

Diskutiere Spiegelblinker Ausfall im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - moin zusammen, so langsam lerne ich meine gefährt näher kennen. dabei ist mir jetzt aufgefallen, daß der linke spiegelblinker nicht blinkt. ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tschibo00

Tschibo00

alter Hase
Fahrzeug
E 270CDI T-Modell MJ00
schwarz wie die Nacht
moin zusammen,
so langsam lerne ich meine gefährt näher kennen. dabei ist mir jetzt aufgefallen, daß der linke spiegelblinker nicht blinkt.
ich dachte eigentlich, die spiegelblinker sind mit LEDs aufgebaut? d.h. wenn da was nicht tut, muß es eigentlich eher an der verkabelung liegen!?
nun ist die frage, kann ich das innerhalb der gewährleistung machen lassen? normalerweise fallen da ja betriebsmittel (also auch lampen) nicht drunter, allerdings gehen LEDs ja unter normalen bedingungen nicht kaputt.
was meint ihr?

Im Prinzip hast du Recht mit den LED`s.
Allerdings sind hier neuartige, superhelle LED`s im Einsatz.
Die Lebensdauer ist weit geringer als bei Standardleds.
Zudem gibt es auch gerne Unterbrechungen auf der Trägerplatine.
Daher ist von einem lebenslangen Blinken nicht zwangsweise auszugehen.
Ich wage sogar die Behauptung das unter Umständen einzelne Led`s Schaden nehmen könnten wenn ein Handy ganz dicht am Spiegelblinker funkt.Aus Erfahrung weiß ich das diese Art Led`s bereits bei Rückwärtsspannungen ab 5Volt sterben können. Eine Energie ist dafür nicht mal nötig. Ein Handy , womöglich noch im 1,8GHz Netz, würde genug Induktionsspannung auf die LED Leiterplatte induzieren können.
Ist aber alles nur ein theoretischer Gedanke von mir.
Als Verschleißteil sollte man die LED-Blinker aber nicht betrachten dürfen.
Gleiches gilt für die mittlere Bremsleuchte aus LED`s.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spiegelblinker Ausfall