Spiegelglas Beifahrerseite bräunlich/gelb verfärbt

Diskutiere Spiegelglas Beifahrerseite bräunlich/gelb verfärbt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich hoffe Ihr habt alle die Weihnachtstage gut überstanden :) Nachdem ich nach längerer Zeit mal wieder meinen Kombi bewegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andi1974

Andi1974

Andi1974
Beiträge
147
Fahrzeug
WDB 211.216
WDB 201.018
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr habt alle die Weihnachtstage gut überstanden :)

Nachdem ich nach längerer Zeit mal wieder meinen Kombi bewegen "durfte" ist mir sofort aufgefallen daß das Spiegelglas auf der Fahrerseite dunkler ist (es ist bräunlich/gelb verfärbt). Das Glas auf der Fahrerseite ist normal. Ich habe im Forum nichts passendes gefunden. Meine Vermutung ist das evtl.die Automatische Abblendung defekt ist bzw. dauernd aktiv ist. Die Verfärbung ist ist gleichmäßig auf das ganze Glas verteilt also nicht "ausgelaufen" und die Heizung funktioniert auch noch.

Brauche ich nur ein neues Glas oder ist mehr zu befürchten?

Danke im voraus für die Hilfe und nboch einen schönen 2. Weihnachtstag.

Andi
:hello:
 
richtig, da ist die Funktion der Abblendung defekt, d.h. ein neues Spiegelglas wird fällig wenn es stört :(

Chris
 
Was nun Fahrer- oder Beifahrerseite? Der W211 hat auf der Beifahrerseite keine Abblendfunktion, sondern nur auf der Fahrerseite!

Gruss
Sven
 
richtig, da ist die Funktion der Abblendung defekt, d.h. ein neues Spiegelglas wird fällig wenn es stört :(

Chris

Danke Chris. Was würde mich denn der Spass incl. Ein-/Ausbau kosten (Bevor ich jetzt beim freundlichen Vorspreche und dann mit Infarkt umfalle wenn er mir den Preis nennt.... :crazy:?

Schöne Woche

Andi
 
Achtung.... anschnallen: A2118100321 => 260,-€

Gruß
 
Fahr doch erst mal bei Dunkelheit damit. Bei mir ist das schon seit mindestens 6 Jahren auf der Fahrerseite so und die Abblendfunktion funktioniert einwandfrei...

Gruß,
Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spiegelglas Beifahrerseite bräunlich/gelb verfärbt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben