Spiegelklau - wird da auch mal was getan seitens DCX?

Diskutiere Spiegelklau - wird da auch mal was getan seitens DCX? im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Geh ich hier heute früh mit Hund meine Runde und was seh ich? - Ein W203 und ein W211 ohne Seitenspiegel! Nachdem hier in der Nachb*****aft vor...

1. S_G

S_G Crack

Geh ich hier heute früh mit Hund meine Runde und was seh ich? - Ein W203 und ein W211 ohne Seitenspiegel! Nachdem hier in der Nachb*****aft vor 2-3 Jahren mal welche die ganzen 210er beklaut hatten, (ging hier auch durchs Forum) dachte ich eigentlich, die 210er wären die einzigen betroffenen :eek: Ich hatte daraufhin die "normalen" Schrauben erstmal gegen "Spezialschrauben" getauscht, die dem Gelegenheits-eBayer den Zugriff auf meine Aussenspiegel verwehren.

Wieso muß ich mich als Fahrzeughalter eigentlich darum kümmern, daß man mir so "lebenswichtige" und auch kostspielige Teile des Fahrzeugs nicht mirnichtsdirnichts abmontieren kann? Kann man da nicht einfach eine Sicherung einbauen, die vom Fahrzeuginneren gelöst werden muß?

2. #2 X-R230-X, 14.06.2006
    X-R230-X

X-R230-X Konstruktionsfehler

Naja ich denke gehen rohe Gewalt oder extrem niederträchtige Menschen ist kein kraut gewachsen. Soweit ich weiß geht das bei anderen Fabrikaten auch. Die Frage ist ja ausserdem - wo fängt man da an ... Felgen?
    Schau malwie schön das bei den VW/Audi Antennengelöst ist ... ich kann mir vorstellen, dass diese eine der meist georderten Ersatzteile sind ...

Olli

3. Diwi

Diwi Crack

Hallo zusammen
    Zwar ist mir noch kein Spiegel abhanden gekommen, jedoch musste ich vor Kurzem einen ersetzen lassen, da dessen Rahmen gebrochen war. Vermutlich (laut Werkstätte) hat da jemand gegen den angeklappten Spiegel angestoßen.

Nun bei der BR203 hat Mercedes Abhilfe geschafft: Der Stecker im Spiegel wurde beseitigt. So wird für das Wechseln statt 4 nun 14 AW verbraten.

Gruß Dirk

4. S_G

S_G Crack

Hab unsern Dicken heute in die NL zum Assist gebracht - und was steht da neben mir vor der Werkstatt? Ein W211 mit fehlendem rechten Außenspiegel und sauber durchgetrennten Kabeln :(

Hab mir mal den 211 MOPF angesehen - bei dem scheint ja nun die "Montage" des Spiegels geändert zu sein - Langfingerfeindlich hoffentlich!

5. #5 ravens1488, 15.06.2006
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

es werden jetzt andere Schrauben verwendet, sind 5 Zahn anstatt 6 Zahn wie bei den Torx, ob das was bringt, wage ich zu bezweifeln...

Chris

6. Diwi

Diwi Crack

Hallo Chris
    Wie Du vermutest, wahrscheinlich gar nichts. Auch wenn DC sich eigens eine neue Form ausdenkt (z.b. Mercedesstern), die passenden Bits müssen von Mercedes frei erhältlich sein, da sonst eine Wettbewerbsbehinderung vorliegt.

Gruß Dirk

7. Morten

Morten Crack

Aber warum muß ich die dämlichen Dinger denn von außen anschrauben? Von innen unter der Hochtönerverkleidung hätte es auch getan... Vor dem Problem stand ich nämlich auch, als ich meine Spiegel auf anklappbar umgerüstet habe: Die Schrauben liegen nun einladend frei... :mad:

Gruß Morten

8. #8 ravens1488, 16.06.2006
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Weil davor wohl niemand dran gedacht hat das der ganze Ostblock unsere Spiegel haben will ;)

Chris

9. snoopy

snoopy Crack

Hallo,

beim 211 Mopf werden die Spiegel nun von innen geschraubt. :) Hinter der Blende des Hochtöners sind sie zu finden.

Gruß Dirk

10. #10 mephisto7, 16.06.2006
    mephisto7

mephisto7 nach Hause telefonieren

hallo freunde...
    nachdem mir meine spiegel zweimal gemopst wurden , natürlich elektr.anklappbar (die vogelgrippe soll die holen) habe ich meine aktuellen mit codierten schrauben verbaut und fuchsig wie ich bin , habe ich die spiegelschalen von innen bei mister minit für 5€ mit meinem namen gravieren lassen ( der gute schuster bei mister minit hat schon blöd geguckt)
    ...so ... falls die nun wieder den besitzer wechseln werde ich bei ebay schön looki-looki machen ; typ und PLZ-spezifisch suchen , gepflegt vorbei fahren und in unserer aller namen die eier abreißen!!!

Thema:

Spiegelklau - wird da auch mal was getan seitens DCX?

Die Seite wird geladen...

Spiegelklau - wird da auch mal was getan seitens DCX? - Ähnliche Themen

1. Schon mal Hanföl probiert?

Schon mal Hanföl probiert?: Hi, ich habe gehört, dass sich Hanföl ideal bei der Zubereitung der Speißen eignet, und wollte mich nach Erfahrungsberichten umschauen, und aus...
  2. Das leidige Thema Standheizung mal wieder :-(

Das leidige Thema Standheizung mal wieder :-(: Hallo, ich weiß, dass dieses Thema schon unzählige Male behandelt wurde, aber einen Thread bzgl. meines Problems konnte ich nicht finden....
  3. ...bin dann mal wieder bei Euch!

...bin dann mal wieder bei Euch!: Hallo zusammen! Sind jetzt schon ein paar Jahre das ich mit meinem Elch bei euch war. Jetzt habe ich mir vor kurzem einen Jugendtraum erfüllt...
  4. Probleme mit meinem S210 E220 CDI, Startet nicht und Zentralver. geht mal oder nicht

Probleme mit meinem S210 E220 CDI, Startet nicht und Zentralver. geht mal oder nicht: Hallo zusammen, ich hab da ein Problem mit meinem S210 220 CDI EZ06/99 125PS Automazik. Seit gestern früh lässt er sich nicht mehr starten....
  5. Pilotprojekt: mit car2go einfach mal Mercedes-AMG fahren

Pilotprojekt: mit car2go einfach mal Mercedes-AMG fahren: Aufgrund eines Pilotprojektes von car2go stehen an den Standorten München und Hamburg ab November 2017* jeweils 5 Fahrzeuge des Typs Mercedes-AMG...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden