Spiegelung Armaturenbrett ?

Diskutiere Spiegelung Armaturenbrett ? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo - ich mal wieder! :D Nach einer sehr schönen Fahrt (Probe) mit einem ML 350 habe ich mal wieder eine Frage - v.a. an ML-Fahrer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wishnu

alter Hase
Fahrzeug
A6 Avant 2,4
Hallo - ich mal wieder! :D
Nach einer sehr schönen Fahrt (Probe) mit einem ML 350 habe ich mal wieder eine Frage - v.a. an ML-Fahrer mit hellem Armaturenbrett (grau oder v.a. beige): Kommt mir das Armaturenbrett nur so stark gespiegelt in der Windschutzscheibe vor? :o
Hab allerdings nur schwarze bisher gehabt, da dürfte das ja auch am wenigsten auffallen.
Vielleicht ja wieder nur Übervorsicht/ Übergenauigkeit.
Ansonsten: Der Wagen war sehr schön, auch an das Alcantara könnte ich mich gut gewöhnen. Und Multicontoursitze werde ich wohl doch nicht nehmen, die normalen heute fand ich sehr gut. Auch die HK-Surroundanlage war nach einigen Feinabstimmungen (v.a. Bässe höher) fein. @Drak: Interessanterweise hat schon beim ersten Versuch die Heckklappe nur scheinbar gut rangezogen, das Display signalisierte bei Abfahrt dann "offen". :rolleyes:
Erstaunlich: Trotz Mischung Stadt, wenig Land, etliches Stück Autobahn und schnell: 12,5 l Super (schien dann auch beim Tanken so zu stimmen). :)
Das ist doch etwas für einen Benzinverfechter - Klasse Motor (eigentlich schon fast im Verbrauchsbereich eines ja schwächeren 3.2 FSI bei VW und Audi - und das noch bei dort ja eher flacheren Wagen)!
Grüzi!
Ulli

PS: Der schwarze Riese hatte diese Stangen-artigen Trittbretter mit den jeweils 2 schwarzen Plastikauflagen.
Sind nicht mein Geschmack, ich werde die anderen (und seltsamerweise sogar noch billigeren) nehmen, die dann auch wirklich wie ein "Trittbrett" aussehen.

Die Spiegelungen der Aluminium-Ringe der Luftdüsen in den Seitenscheiben in Höhe der Aussenspiegel finde ich ein klein bischen störend.Die Mitteldüsen spiegeln sich ebenfalls etwas in der Mitte der Windschutzscheibe.
zwar Kleinigkeiten, aber bei der Modellpflege verbesserungswürdig.

Ansonsten nach bisher 3000 km :
Hat sich gelohnt, auf diesen W-164 zu warten ! ! ! :oh_yeah:

Hallo,

ich bin nun seit 7 Tagen auch ein ML-W164 Fahrer.
Die Speigelung der Ringe ist mir noch ncht so aufgefallen, doch die Aluzierleisten der Mittelkonsole kann man gut in der Fensterscheibe des Beifahrer sehen. Zu Anfang irritiert dies ein wenig, ich denke mal, man wird sich daran gewöhnen.

Die Heckklappe bei meinem sollte laut Seriennummer des KFZ den bekannten Fehler nicht mehr haben, am Dienstag der nächsten Woche bekomme ich trotzdem einen neuen Zuziehmotor eingebaut.

Also nichts vom Service erzählen lassen, dass das Auto diesen Fehler nicht mehr haben kann, es kann ;-)

Nun ab in den Schnee .

Gruß aus Karlsruhe
Stephan

Ich meinte richtig Spiegelungen der Armaturenbrett-Anteile ganz vorn, z.B. diese Einparleuchten-Leiste in der Mitte. Das ist bei helleren Farben des AB ja bekannt, viele Hersteller bieten wohl deshalb z.B. gar keine beigen Armaturenbretter.
Ulli

Wishnu schrieb:
Ich meinte richtig Spiegelungen der Armaturenbrett-Anteile ganz vorn, z.B. diese Einparleuchten-Leiste in der Mitte. Das ist bei helleren Farben des AB ja bekannt, viele Hersteller bieten wohl deshalb z.B. gar keine beigen Armaturenbretter.
Ulli

Jetzt willst du aber nicht nen anderen Wagen bestellen, oder ? Weisst du man kann sich auch nen Wagen kaputt reden. Dass sich helle Armaturenbrette in der Windschutzscheibe spiegeln weiss man ja schon seit 100 Jahren etwa. Dass sich bei (meiner schwarzen) Ausstattung etwas spiegelt habe ich und will ich auch garnicht bemerken.

Soweit ich das sehe bis du ja schon seit August 2005 am Entscheiden, ob es das richtige Auto für dich ist. Hoffentlich bist du schon verheiratet, das könnte ja sonst auch ein bischen länger dauern bis du die Richtige findest :lol2:

Nun bestell mal ruhig den Wagen du weisst ja schon einiges über das Auto. Ist ja nicht gerade die Katze im Sack. Als ich die Vorbestellung unterschrieb und 1.500 Euro anzahlte Ende November 2004 hatte ich einige Stunden vorher diese Bild gesehen, sonst nix:

http://www.db-forum.de/galery/data/511/1001big.jpg

Es war wirklich Liebe auf den ersten Blick. Hätte ich soooo lange nachgedacht wie du, hätte ich am Ende einen Toyota LC oder Mitsubishi Pajero genommen, tolle Geländewagen und auch noch 30-40000 Euro billiger als meiner hier in GR. Wäre sicher die vernünftigere Entscheidung gewesen...............

Herzlichen Gruss Drak

@ Drak
Du kannst gern alles was Du möchtest nach Bauch-Gefühl kaufen, mache ich aber gerade bei größeren Sachen nicht so gern.
Außerdem hatte ich schon einmal geschrieben, daß auch steuerliche Dinge und die Erfahrung, ungern eine "Nullserie" zu erhalten, bei der Warterei eine Rolle spielen. Trotz des Wartens kann man ja auch posten/fragen. Es ist durchaus so, daß wir Noch-Nicht-Besitzer evt. auch gerade von den Problemen, die Ihr mit den ersten Wagen einer neuen Serie habt, lernen - dazu ist so ein Forum aber u.a. gedacht denke ich.
Grüße aus Mecklenburg!
Ulli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spiegelung Armaturenbrett ?