Spinnt die KM-Anzeige im KI ?

Diskutiere Spinnt die KM-Anzeige im KI ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Jedes mal nach dem Tanken setze ich den KM Zähler in KI zurück. Zuerst hatte ich ca. 1100 KM in der Anzeige >> zurück gesetzt auf 0 >> einige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hidric

Crack
Fahrzeug
S 205
Jedes mal nach dem Tanken setze ich den KM Zähler in KI zurück.
Zuerst hatte ich ca. 1100 KM in der Anzeige >> zurück gesetzt auf 0 >> einige Zeit später hatte ich auf ein mal 1370 ( bin aber nur 279 KM gefahren ) >> zurück gesetzt auf 0 >> nach ca. 700 gefahrene KM zeigt es jetzt 2000 KM

Wieso springt es zurück obwohl ich es immer wieder auf 0 gesetzt habe ??

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Öh, welches Baujahr ist Dein Fahrzeug denn?

Du weißt das es einmal einen Zähler "ab Start" und einen "ab reset" gibt? Welchen resettest Du denn? Wie machst Du das?

So etwas ähnliches habe ich bei mir auch beobachtet. Ab Start und Ab Reset kann man reseten, aber da gibts noch irgendwas anderes, das durchläuft. Diese Anzeige wird immer im unteren Teil des oberen KI-Displays angezeigt (ich meine nicht die ganz unten, die ist klar).

Fzg.: C209 Bj. 2008

Also wenn es ein W210 Mopf ist, der hat insgesamt drei Zähler, die man getrennt voneinander resetten kann: Den normalen (Tages-)Kilometerzähler, und dann die beiden von "X-R230-X" genannten.

E_270_T_CDI schrieb:
Also wenn es ein W210 Mopf ist, der hat insgesamt drei Zähler, die man getrennt voneinander resetten kann: Den normalen (Tages-)Kilometerzähler, und dann die beiden von "X-R230-X" genannten.

Dasselbe gilt dann auch für den C209, oder?

Keine Ahnung, ob das bei den ganz neuen Fahrzeuge noch so ist, die kenne ich nicht.

X-R230-X schrieb:
Öh, welches Baujahr ist Dein Fahrzeug denn?

Du weißt das es einmal einen Zähler "ab Start" und einen "ab reset" gibt? Welchen resettest Du denn? Wie machst Du das?

w211 BJ: 2004

Wenn ich auf den linken Knopt kurz drauf drücke wird der obere Zähler resetet
wenn ich dann noch länger drauf bleibe wird der untere auch zurück gesetzt
ich meine den unteren Zähler

es hat bis jetzt problemlos funktioniert

Hab das nochmal geprüft, ist genauso wie beim W210. Drei verschiedene Zähler, die man alle reseten kann, plus den Gesamtkilometerzähler.

ich habe jetzt wieder resetet und habe 12 KM drauf
schauen wir mal wie lang es dauert bis ich wieder 2xxx habe

Es ist schon wieder soweit
Der Zähler ist auf jetzt 2059 KM
In der Früh war der Zähler auf 39 KM

Hat es etwas damit zu tun, dass die Service Zeit überschritten ist ?
Restlaufstrecke habe ich noch fast 3000 KM

nach ca. 350 km steht es plötzlich wieder auf 0

Ich hatte die Anzege immer nach dem Volltanken auf 0 gesetzt, damit ich weiß wieviele KM mit einem Tank fahren kann.

Jetzt kann ich es halt nicht mehr :ah_yeah:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir das Problem, dass sich der Zähler "Ab Reset" nach ca. 3 bis 4 tkm selbstständig wieder auf Null zurücksetzt (ohne uffs Knöppsche zu drügge).

Nicht weiter dramatisch, aber trotzdem komisch. Ich hatte es am 1. Januar zurückgesetzt, um am Jahresende dann mal "Bilanz" zu ziehen. Das ging dann aber leider nicht...

Gruß

amellie

jetzt fängt es schon wieder an
seit ca. 2 Wochen spiele ich das alte Spiel: gestern auf 0, heute auf 1200
kann es mit dem Service zu tun haben ?
es schreit schon wieder Service aber ich habe noch eine Restlaufstrecke von 4.000 km

wer kennt sich hier wirklich aus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spinnt die KM-Anzeige im KI ?