Spoiler an Heckklappe - A 210

Diskutiere Spoiler an Heckklappe - A 210 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, vor kurzem schaute ich mir dem A210 bei meinem Dealer an - sieht wirklich ganz gut aus. Leider ist er für mein Budget etwas zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pitti

Crack
Beiträge
886
Fahrzeug
A170CDI L, Bj. 04/02
Hallo Leute,
vor kurzem schaute ich mir dem A210 bei meinem Dealer an - sieht wirklich ganz gut aus. Leider ist er für mein Budget etwas zu teuer, außerdem brauche ich einen Diesel... :(
Aber nun zu dem, was ich fragen wollte:
Mir fiel auf, dass an der Heckklappe des A210 links und rechts der Scheibe zwei "Spoiler" angebracht sind. Es sind in Wagenfarbe lackierte Kunststoffteile. Diese lassen das Fahrzeug von hinten etwas breiter und sportlicher erscheinen, und ich denke, dass sie auch der Verschmutzung der Scheibe etwas Einhalt gebieten könnten...
Weiß wer, welche Teilenummer diese Teile haben, ob es sie in meiner Farbe (Oceanblau-Metallic) gibt, und natürlich wieviel sie kosten...?

Vielen Dank im Voraus
Grüße
Pitti
 
Ich nehme an, das der A 210 schwarz war, denn die beiden Teile die am linken und rechten Rand der Heckscheibe sind immer schwarz auch beim silbernen A 210.

Man kann sie kaufen. Sie aber nicht billig einer hat doch mal was von 100 Euro pro Seite gesagt oder ?
 
Hi Julian,
genau, der A210 war schwarz... aber meinst Du wirklich 100EUR pro Seite??? - das ist ja eine Menge...:mad:
Ich glaub, die Dinger brauche ich wohl doch nicht... obwohl ja schwarz zu meiner Farbe auch gut passen würde *g*
Weiß evtl. wer, wie diese Teile befestigt werden?
Grüße
Pitti
 
Hi,

die Teile werden wohl geklebt.
Meinen Infos zufolge kosten die Dinger sogar 165€ pro Seite (danke an handylinks)!!!!:eek:
 
Hallo Grosche,
danke für die Info. Wenn die Dinger 165EUR pro Seite kosten, grenzt das ja schon fast an Betrug!!! Das sind doch dem Anschein nach nur einfache Plastikteite, die nur das optische Auftreten des Fahrzeuges etwas abrunden und keinerlei sicherheitstechnische Auswirkung haben - und selbst dann wären sie im Preis ganz schön überzogen...:mad:
Hat vielleicht wer die Art.Nr. von MBATC? Dort könnten die Dinger ja zu einem halbwegs normalen Preis zu haben sein...
Grüße
Pitti
 
Hallo Pitti,

die beiden Spoiler an den seiten der Heckscheibe des W 168.035 sind immer schwarz, wie Julian schon schrieb. Sie haben die Teilenummer: A 168 790 0188 & A 168 790 0288.
 
Hallo Katharina,
danke für die Info. Nur leider gibt es die Teile bei MBATC noch nicht - oder bin ich zu doof die zu finden?

Nochmals danke
Grüße
Pitti
 
Hallo Pitti,

ich gehe davon aus, das die Spoiler/Windabweiser kaum als Gebrauchtteile erhältlich sein werden, da sie an die Heckscheibe angeklebt sind. Man wird sie kaum in intaktem Zustand entfernen können. Ich meine die Teile Kosten ca. 290,-- Euro im VK Netto.
 
Hallo Leute,
das ist jetzt ja doch schon etwas länger her, dass etwas in diesen Thread geschrieben wurde... :D
Aber ich mußte mich die letzten Tage öfter mal wieder mit der Heckklappe meines Elches ärgern:
Wenn ich bei Regen etwas aus dem Kofferraum hole, läuft das Wasser von der Heckscheibe wie ein Sturzbach in die Seiten des Kofferraums:mad: Das kann ab und an schon ganz schön nervend sein, und schöner wird der Innenraum des Kofferraums davon auch nicht...
Meine Frage nun: Würden die o.g. Spoiler diese "Wassermassen" ein wenig von ihrer jetzigen Bahn ablenken?
Vielleicht kann das ja ein ein A1XX - A210 - Umsteiger schildern?
Grüße
Pitti
 
Ich bin ein A160CDI auf A210 Umsteiger und kann dir sagen, dass in den Kofferraum fast nichts mehr läuft, dafür bis du dann komplett nass, dass musst du wohl abwägen !
 
Wie soll ich das verstehen? Welche Wege nimmt denn das Wasser beim 210er?
mfg
Pitti
 
Die ganze Soße läuft rechts und links unterhalb der Scheibe raus, also das Auto bleibt trocken, aber nicht der, der sich gerade unter die Heckklappe stellt. Klar ?
 
So mehr oder weniger...:D Aber wenn man doch mittig unterm Deckel steht, dürfte da doch nicht passieren, oder?
 
Aber die meisten Leute, die ich kenne stehen links davon (Rechtshänder) :D
 
... aktueller Preis, PL 58 01/2004 ist übrigens 171,67 EUR zzgl. MwSt pro Stück ! :(
 
Naja, für fast 400EUR (das sind ja immerhin so 800DM!!!!) sifft es mir ja dann doch lieber ein wenig in den Kofferraum:( Ich dachte die würden mittlerweile schon billger sein *?* Also vom Materialaufwand her würde ich sagen ist das schon ein klein wenig heftig... der Evolution-Kühlergrill war ja auch für "´nen Apel und ´n Ei" zu haben... Kein Wunder, dass der 210er doch ein Stückchen mehr kostet als ein Standard-Elch...
Hat schon wer diese Leisten bei MBATC gekriegt? Ich hab da nichts zu gefunden...
Grüße
Pitti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spoiler an Heckklappe - A 210

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
5K
Rondelmo
R
Nicole85
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nicole85
Nicole85
J
Antworten
7
Aufrufe
5K
elTorito
elTorito
Zurück
Oben