sporadische Aussetzer

Diskutiere sporadische Aussetzer im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, etwas Neues von meinem C180. Seit einiger Zeit setzt gelegentlich der Motor während der Fahrt ganz kurz aus. Es fühlt sich an wie ein...
R

roesrather

Guest
Hallo,

etwas Neues von meinem C180. Seit einiger Zeit setzt gelegentlich
der Motor während der Fahrt ganz kurz aus. Es fühlt sich an wie ein
Schaltruck eines Automatikfahrzeugs, der Fehler tritt bei warmen Motor
und gemäßtigten Drehzahlen auf. Beim Kaltstart "pulsiert" der Leerlauf,
falls das zur Diagnose beiträgt.

Gruß
Axel
 
Servus,
im Gasbetrieb oder im Benzinbetrieb ?
Die Drehzahl geht hoch und runter, ist das richtig ?

M. f. G. Alter Schwede 75:drink:
 
Servus,
im Gasbetrieb oder im Benzinbetrieb ?
Die Drehzahl geht hoch und runter, ist das richtig ?

M. f. G. Alter Schwede 75:drink:
Im Gasbetrieb, auf Benzin habe ich bisher nichts bemerkt da ich
logischerweise möglichst nur auf Gas fahre. Ich kann mir allerdings auch
nicht vorstellen warum der Gasbetrieb die Aussetzter verursachen soll.

Richtig, die Drehzahl geht hoch und runter (Benzinbetrieb)

Gruß
 
Ich kann mir allerdings auch
nicht vorstellen warum der Gasbetrieb die Aussetzter verursachen soll.
Gruß

Ganz einfach.
Im Gasbetrieb brauchst du eine super-fantastische Zuendung, weil es wesentlich schwerer ist das Gas " anzustecken", als Benzin.
Habe ich schon wie oft gesehen, dass ein motor im Gasbetrieb kleine probleme macht ( von der Zuendung her ) und das im Benzinbetieb NOCH nicht spuerbar ist.
Aus diesem grund werden des oefteren die abstaende von den elektroden bei den Zuendkerzen ein wenig geringer eingestellt, sodass die Funken ein bisschen leichter " springen " koennen.
Das ganze hat aber mit den schwankenden umdrehungen im Benzinbetrieb nichts zu tuen.
 
Ganz einfach.
Im Gasbetrieb brauchst du eine super-fantastische Zuendung, weil es wesentlich schwerer ist das Gas " anzustecken", als Benzin.
Habe ich schon wie oft gesehen, dass ein motor im Gasbetrieb kleine probleme macht ( von der Zuendung her ) und das im Benzinbetieb NOCH nicht spuerbar ist.
Aus diesem grund werden des oefteren die abstaende von den elektroden bei den Zuendkerzen ein wenig geringer eingestellt, sodass die Funken ein bisschen leichter " springen " koennen.
Das ganze hat aber mit den schwankenden umdrehungen im Benzinbetrieb nichts zu tuen.

Danke manny,

ich habe auch schon in die Richtung gedacht.
Die Kerzen sind jetzt ca. 35tkm drin und ich weiß
nicht welchen Typ der Vorbesitzer einbauen ließ.
Ich werde dann wohl mal NGK's verwenden, mal schaun
ob es das war.

Die Drehzahlschwankungen treten nur beim Kaltstart
auf und verschwinden nach ein paar Metern Fahrt.

Gruß nach CDN
Axel
 
You're welcome. ;)
 

schön diese nordamerikanische Gastfreundschaft :)
2 Kumpel vom Sohnemann wandern demnächst nach
Toronto aus, evtl. bei VOX zu bestaunen, beworben
haben sie sich jedenfalls.

Ja gut, das hat jetzt nicht wirklich etwas mit dem Thema
zu tun, man möge mir verzeihen.

Gruß
Axel
 
Thema: sporadische Aussetzer
Zurück
Oben