danny.design
Stammgast
- Beiträge
- 22
- Fahrzeug
- E-Klasse W212 350 CDI 265 PS
Ich habe folgendes Problem:
Während der Fahrt auf einmal Leistung weg. Aber nicht komplett, sondern der beschleunigt nicht mehr wenn ich mehr gas gebe. Er nimmt es also nicht an das ich das Pedal tiefer durchdrehte. Wenn überhaupt, dann beschleunigt er nur sehr Zäh, fühlt sich eigentlich an wie im Notprogramm, ist es aber nicht (auch Motorleuchte geht nicht an). Das passiert mittlerweile immer häufiger. Nach ein paar Sekunden bist du ein paar Minuten (zum Beispiel auf der Autobahn) geht er auf einmal wieder beschleunigt normal. Ich habe selbst Xentry aber es ist kein Fehler hinterlegt. Der Meister von Mercedes sagt kann Luftmassenmesser oder Turbolader oder einschpritzdüse oder dieselpumpe muss Komplet untersucht werden aber das Kostet Wieder einige Hunderter (nur die Suche).
Gestern kam die Krönung:
Beim wegfahren morgens Drehtürmodell nur noch 1500 Umdrehungen maximal. Geschwindigkeit wie ein Traktor. Ich habe das ein ne Weile probiert ob er wieder wird – Pustekuchen. Dann habe ich das Auto abgestellt und erst mal meinen Tester holen müssen. Tester angeschlossen, wieder kein Fehler hinterlegt (außer einem Fehler im Getriebe – Reibwert der Küp zu hoch). Auto gestartet und wollte die Werte während der Fahrt lesen, jetzt auf einmal ging er wieder.
Während der Fahrt auf einmal Leistung weg. Aber nicht komplett, sondern der beschleunigt nicht mehr wenn ich mehr gas gebe. Er nimmt es also nicht an das ich das Pedal tiefer durchdrehte. Wenn überhaupt, dann beschleunigt er nur sehr Zäh, fühlt sich eigentlich an wie im Notprogramm, ist es aber nicht (auch Motorleuchte geht nicht an). Das passiert mittlerweile immer häufiger. Nach ein paar Sekunden bist du ein paar Minuten (zum Beispiel auf der Autobahn) geht er auf einmal wieder beschleunigt normal. Ich habe selbst Xentry aber es ist kein Fehler hinterlegt. Der Meister von Mercedes sagt kann Luftmassenmesser oder Turbolader oder einschpritzdüse oder dieselpumpe muss Komplet untersucht werden aber das Kostet Wieder einige Hunderter (nur die Suche).
Gestern kam die Krönung:
Beim wegfahren morgens Drehtürmodell nur noch 1500 Umdrehungen maximal. Geschwindigkeit wie ein Traktor. Ich habe das ein ne Weile probiert ob er wieder wird – Pustekuchen. Dann habe ich das Auto abgestellt und erst mal meinen Tester holen müssen. Tester angeschlossen, wieder kein Fehler hinterlegt (außer einem Fehler im Getriebe – Reibwert der Küp zu hoch). Auto gestartet und wollte die Werte während der Fahrt lesen, jetzt auf einmal ging er wieder.
Zuletzt bearbeitet: