Sporadischer Naviausfall (Comand)

Diskutiere Sporadischer Naviausfall (Comand) im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Leute, seit dieser Sommerhitze (hat aber evtl. nix damit zu tun) hat mein Comand im Navi-Modus gelegentliche Aussetzer (S211, Bj.2004). :(...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ankavik

ankavik

Crack
Beiträge
117
Fahrzeug
S211
Hallo Leute,
seit dieser Sommerhitze (hat aber evtl. nix damit zu tun) hat mein Comand im Navi-Modus gelegentliche Aussetzer (S211, Bj.2004). :(
Mal sagt es "keine Navi-DVD eingelegt", dann wieder "DVD nicht lesbar". :mad:
Nach Neustart des Wagens läuft es i.d.R. wieder und manchmal springt es sogar nach wenigen Sekunden während der Fahrt wieder an.
Was mich auch nervt: Jedes Herausnehmen und wieder Einsetzen der Navi-DVD verursacht offensichtlich neue Kratzer auf der DVD. :mad:

Gibt es evtl. eine Reinigungs-DVD für das Navi-Laufwerk? Oder sollte ich lieber gleich zum Freundlichen fahren??? :confused:

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps! ;)
 
Hallo Anka,

das Problem hatte ich auch. Bei mir fing es mit den gleichen Symptome an. Nach einigen Wochen steigerte sich das, bis nachher gar keine DVD mehr erkannt wurde.

Zudem liess sich am Schluss die DVD auch nicht mehr auswerfen.

Ergebnis: DVD-Laufwerk im Kofferraum defekt. Das DVD-Laufwerk wurde ausgetauscht, bei mir damals aus Kulanz, da die Garantie schon abgelaufen war. (Dieser pisselige Player hätte normalerweise übrigens 1.600 Euro gekostet).

Ich würde zum Freundlichen fahren und den Fehler monieren.
 
Moin,Moin,

seit kurzem gibt es auch extra eine UpdateCD für den Rechner, die MB aufspielen kann, in sehr vielen Fällen reicht das aus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sporadischer Naviausfall (Comand)
Zurück
Oben