Sportcoupe 220 CDI - Hässliche Endrohre !! Was kostet Umbau ?

Diskutiere Sportcoupe 220 CDI - Hässliche Endrohre !! Was kostet Umbau ? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Habe heute mein SC abgeholt und bin beinahe über diese hässlichen "Auspuff-Rüssel" hergefallen. Wieviel Aufwand wäre es den die Rüssel gegen das...

  1. mbq

    mbq Frischling

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    sc 220cdi
    Habe heute mein SC abgeholt und bin beinahe über diese hässlichen "Auspuff-Rüssel" hergefallen. Wieviel Aufwand wäre es den die Rüssel gegen das hübsche Endrohr der Kompressormotoren zu tauschen ? Was kostet der Spass ? Danke für jegliche Hinweise, ich find die Chrom-Rüssel einfach nicht schön.
     
  2. mbq

    mbq Frischling

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    sc 220cdi
    vielleicht hat ja einer "zufällig" das besagte teil daheim z.b. nach umstieg auf sportauspuffanlage ? kann doch fast nicht sein dass die rüssel nur mir nicht gefallen :D
     
  3. mzi

    mzi Crack

    Dabei seit:
    22.10.2001
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c180 sportcoupe
    ich hab den c 180 und finde das gerüssel auch grottenhäßlich.. aber einfach nen chromrohr drüber is glaube ich nicht weil die doppelrohre gekröpft sind .. oder gibts da tatsächlich ne verschönerungsmaßnahme?

    rüsselrüffelige grüße vom
    martin
     
  4. #4 volu_220cdi, 29.09.2004
    volu_220cdi

    volu_220cdi Raser

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220CDI Avantgarde
    Ovales Endrohr Serie bei 220CDI?

    Ich hab das gleiche Problem mit den hässlichen Endrohren beim C220CDI.

    Kann es aber sein, dass ich vorhin ein neues 220CDI SC mit Evo-Ausstattung gesehen habe, das ein großes rundes Endrohr hatte wie die Benzin-Modelle ?????
    Also, ich bin mir zu 99% sicher, dass die Typbezeichnung C220 CDI war.

    Hat da jemand ähnliche Infos??
    Hängt das ggf. mit dem Partikelfilter zusammen?


    Besten Dank.
     
  5. Taifun

    Taifun Schnellfahrer :)

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB C 220 CDI
    Ja!

    Für den C180K SC gibt es im Mercedes-Zubehör-Handel auf jeden Fall Chrom-Endrohre, ich habe mir direkt bei Abholung in Sindelfingen zwei drüber machen lassen. Sah mir vorher einfach zu billig aus, ist zwar so nicht perfekt für Auspuff-Fetischisten, aber für mich war es dann okay. Letztlich muss mich das Auto von A nach B bringen :)
     
  6. #6 partyboy, 30.09.2004
    partyboy

    partyboy Frischling

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir gestern auch meine bestellten Chromblenden bei DC abgeholt (für den gekröpften Auspuff eines C 180 K T-Mod.).
    Kostet bei DC genau 45 € und schaut sehr manierlich aus.

    Falls Bedarf besteht mach ich ein Pic davon oder teile euch die Nr. mit. :whisper:
     
  7. Konni

    Konni Crack

    Dabei seit:
    27.11.2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes C270T CDI
    Bedarf besteht (vor allem Bilder)! =)
     
Thema:

Sportcoupe 220 CDI - Hässliche Endrohre !! Was kostet Umbau ?

Die Seite wird geladen...

Sportcoupe 220 CDI - Hässliche Endrohre !! Was kostet Umbau ? - Ähnliche Themen

  1. W203 Sportcoupé SRS Windowbag rechts hinten Widerstand zu klein

    W203 Sportcoupé SRS Windowbag rechts hinten Widerstand zu klein: Hallo liebe Gemeinde, Seid gestern hab ich eine bescheidene SRS Fehlermeldung um Kombi. Fehlerspeicher auslesen hat den rechten hinteren...
  2. Zentralverriegelung 203 CL Sportcoupe

    Zentralverriegelung 203 CL Sportcoupe: Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forum und wenn mir jemand weiter helfen kann .... wäre toll mein Problem Ich habe ein C200...
  3. C203 Sportcoupe Bj. 10/2005 Kunststoffstreuscheibe wird blind

    C203 Sportcoupe Bj. 10/2005 Kunststoffstreuscheibe wird blind: Guten Abend, ich fahre seit 13 Jahren ein C203 Sportcoupe. Leider mußte ich nun feststellen, dass die Streuscheiben blinde Stellen bekommen. Die...
  4. Verrückte Elektronik - Cl203 Sportcoupe 10/2004

    Verrückte Elektronik - Cl203 Sportcoupe 10/2004: Guten Tag Forum, folgendes Problem: Heute morgen war ich auf dem Weg zu Arbeit, der Tank war noch ein viertel voll. Alles wunderbar. Habe...
  5. Endschalldämpfer für C180 Sportcoupe - von Lang- auf Kurzvariante wechseln?

    Endschalldämpfer für C180 Sportcoupe - von Lang- auf Kurzvariante wechseln?: Hallo zusammen, ich bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer für mein Sportcoupe - es ist hier nichts mehr zu...