Sportcoupe 220 CDI - Hässliche Endrohre !! Was kostet Umbau ?

Diskutiere Sportcoupe 220 CDI - Hässliche Endrohre !! Was kostet Umbau ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Habe heute mein SC abgeholt und bin beinahe über diese hässlichen "Auspuff-Rüssel" hergefallen. Wieviel Aufwand wäre es den die Rüssel gegen das...
M

mbq

Guest
Habe heute mein SC abgeholt und bin beinahe über diese hässlichen "Auspuff-Rüssel" hergefallen. Wieviel Aufwand wäre es den die Rüssel gegen das hübsche Endrohr der Kompressormotoren zu tauschen ? Was kostet der Spass ? Danke für jegliche Hinweise, ich find die Chrom-Rüssel einfach nicht schön.
 
vielleicht hat ja einer "zufällig" das besagte teil daheim z.b. nach umstieg auf sportauspuffanlage ? kann doch fast nicht sein dass die rüssel nur mir nicht gefallen :D
 
ich hab den c 180 und finde das gerüssel auch grottenhäßlich.. aber einfach nen chromrohr drüber is glaube ich nicht weil die doppelrohre gekröpft sind .. oder gibts da tatsächlich ne verschönerungsmaßnahme?

rüsselrüffelige grüße vom
martin
 
Ovales Endrohr Serie bei 220CDI?

Ich hab das gleiche Problem mit den hässlichen Endrohren beim C220CDI.

Kann es aber sein, dass ich vorhin ein neues 220CDI SC mit Evo-Ausstattung gesehen habe, das ein großes rundes Endrohr hatte wie die Benzin-Modelle ?????
Also, ich bin mir zu 99% sicher, dass die Typbezeichnung C220 CDI war.

Hat da jemand ähnliche Infos??
Hängt das ggf. mit dem Partikelfilter zusammen?


Besten Dank.
 
volu_220cdi schrieb:
Hängt das ggf. mit dem Partikelfilter zusammen?


Besten Dank.

Ja!

Für den C180K SC gibt es im Mercedes-Zubehör-Handel auf jeden Fall Chrom-Endrohre, ich habe mir direkt bei Abholung in Sindelfingen zwei drüber machen lassen. Sah mir vorher einfach zu billig aus, ist zwar so nicht perfekt für Auspuff-Fetischisten, aber für mich war es dann okay. Letztlich muss mich das Auto von A nach B bringen :)
 
Ich habe mir gestern auch meine bestellten Chromblenden bei DC abgeholt (für den gekröpften Auspuff eines C 180 K T-Mod.).
Kostet bei DC genau 45 € und schaut sehr manierlich aus.

Falls Bedarf besteht mach ich ein Pic davon oder teile euch die Nr. mit. :whisper:
 
Thema: Sportcoupe 220 CDI - Hässliche Endrohre !! Was kostet Umbau ?
Zurück
Oben