Sportcoupe aus Brasilien!?!

Diskutiere Sportcoupe aus Brasilien!?! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, Ich bin ein wenig verwirrt :confused: und hoffe hier kann mir wer weiterhelfen. Am WE habe ich ich Ausstattungsabklärung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SvenBux

SvenBux

Stammgast
Fahrzeug
CLC200K
Hallo Zusammen,

Ich bin ein wenig verwirrt :confused: und hoffe hier kann mir wer weiterhelfen.

Am WE habe ich ich Ausstattungsabklärung für mein nächstes Sportcoupe erhalten, welche ich bin Ende Juni zurücksenden muß. Die Lieferung ist zwar erst für Dezember geplant, also 6 Monate statt wie gewoht 4 Monate vorher, aber da bin ich ja flexibel. :D

Nun kommt aber der eigendliche Grund meiner Verwirrung: In einem Nebensatz wird erwähnt, daß das Auto aus Juiz de Fora (Brasilien) kommt. Und nachdem was ich bisher gelesen hatte, sollte doch dort von Anfang an das und ausschließlich große MOPF gebaut werden, oder?!

Und daher ein paar Fragen, welche mir DCFA bisher nicht wirklich glaubwürdig beantworten konnte:

1. Bekomme ich noch das aktuelle Modell, für welches ich jetzt die Abklärung machen muß? - Laut DCFA, steht das noch nicht fest, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann!!

2. Wenn ich nun doch das geMOPFte SC bekomme, welche Dieselgeneration wird dort verbaut? Die aktuelle SC-Generation oder die neue Generation, welche auch im W204 verbaut wird?

3. Laut der DCFA-Hotline beginnt die Produktion in Juiz de Fora erst im Oktober. Sind die Mitarbeiter denn dann überhaupt schon so geübt, daß die meinen SC, welche Ende Dezember geliefert werden soll qualitativ einwandfrei ist?! Denn auf eine 'Rappelkiste' habe ich nun wirklich keine Lust!!!

Und nun noch die Frage der Fragen!!!

4. WIE SOLL DAS NEUE SC DENN NUN AUSSEHEN??!! Denn die bisherigen Erlkönige, welche mit neuer (eckiger) Schnautze, alter (runder) Dachlinie und ohne Sehschlitz am Heckdeckel im I-Net zu finden sind, sind nicht wirklich vielversprechend.

Bitte um schnelle Antworten, denn ich bin schon stark am überlegen, ob ich nicht besser auf ein CLK Coupe umsteigen soll. Würde dieses nur ungerne tun, da mit Preis-Leitung des SC wesendlich besser gefällt!!!

Danke
SvenBux

Neues Modell

Ein neues Modell sollte 6, besser 9 Monate gebaut werden.

Dann sind m.E. die "Anlaufschwierigkeiten/Kinderkrankheiten" zum größten Teil verschwunden.
Gruß - Dieter.

Naja ein wirklich "neues Modell" ist es ja nun nicht gerade ... daher denke ich, dass es beim SC nicht ganz so tragisch ist!

Bei Modellen aus den ersten Tagen der Bauzeit hatten wir persönlich bisher zum Glück allerdings selten Probleme! Manchmal gibt es zwar ein paar Dinge die im nachhinein im Rahmen von KD Massnahmen geregelt werden müssen (R230 Dachdichtung, V221 Dämpfer) aber das sind marginalien!

Olli

Moin Moin!

Das alte Sportcoupe wird auch noch in Brasilien gebaut, bis das "neue" anläuft! Deine Überlegung auf einen CLK umzusteigen kann ich nur befürworten! Habe es damals auch gemacht, viel mehr Wagen für fast die gleiche Monatsmiete! Solltest dich mal bei DCFA inform,ieren oder mal im Intranet nach Poolfahrzeugen umschauen! Habe es bis heute nicht bereut einen CLK zu fahren! Man kann das Modell einfach nicht mit dem kleinen Sportcoupe vergleichen! Allein die Optik ist beim CLK einfach viel eleganter und wirkt auch noch edel dazu!

Wenn du mal Fotos von meinem aktuellen Modell haben möchtest, schreib mir einfach mal eine PN!

Gruß

CLK-Fahrer :hello:

C-Klasse Sportcoupé auf Testfahrt

Die Tarnung fällt: Mercedes plant für Sommer 2008 ein neues C-Klasse Sportcoupé mit frischer Optik

A,B und C: In der Kompakt- und Mittelklasse sind die Schwaben gut aufgestellt. Der Kompakte A hat seine Schwächen abgelegt und deren raumfunktionales Derivat, die B-Klasse, schnappt sogar dem höheren C die Kunden weg. Doch was machen potenzielle Mercedes-Kunden, die auf eine Van-mäßige Sitzposition gerne verzichten, aber nicht das Kleingeld für eine C-Klasse ausgeben mögen? Oder die einfach den Platz der Limousine gegen das Handling eines kompakten Hecktrieblers tauschen möchten?

Für diese Interessenten gab es bei Mercedes seit März 2001 das C-Klasse-Sportcoupé – oder bei BMW den Einser. Erste Erlkönige belegen, dass Mercedes dieses Feld auch künftig bestellen möchte. Mittel zum Zweck ist wieder ein Sportcoupé.

Heck, Seitenlinie und Proportionen der Erlkönige sind dem bekannten Sportcoupé zum Verwechseln ähnlich. Auffälligste Änderung ist die Avantgarde-Front im Stil der aktuellen Limousinen-Generation. Sicher ist: Die Außenhülle wird stark der aktuellen C-Klasse ähneln.

Dachlinie und Türausschnitte legen nahe, dass der Zweitürer auf der Technik des Vorgängers (W 203) steht. Auf jeden Fall kommen die modernisierten Motoren der aktuellen C-Klasse zum Einsatz (C 180 K, 156 PS; C 200 K, 184 PS sowie C 200 CDI, 136 PS und C 220 CDI, 170 PS). Sechszylindermotoren dürften für die Rolle als Einstiegsmodell erst einmal nicht zur Debatte stehen.

Die alte Plattform hat den Preis auf ihrer Seite, denn mit dem Modellwechsel sind die C-Klasse-Preise deutlich gestiegen. Ein günstiges Einstiegsmodell ist damit eher nicht machbar. Neues Design und neue Motoren in Kombination mit der bewährten Basis könnten hingegen einen attraktiveren Einstiegspreis ermöglichen. Die Markteinführung ist für den Sommer 2008 geplant, die Premiere könnte auf dem Genfer Salon stattfinden.
(aof)

Quelle: http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=57111

http://www.autozeitung.de/online/bildDB/55127_450.jpg

http://www.autozeitung.de/online/bildDB/78707_450.jpg

Hah, nun ist es schon Sommer 2008... ich hatte bisher den April 2008 als Verkaufsstart aufn Zettel.

Nun gut, so hoffe ich mal, sie nutzen die Zeit neben Front und Heck auch noch die Seiten- und vor allem die Dachlinie noch etwas zu modernisieren. Denn sonst würde er sich meines Erachtens nicht ausreichend vom aktuellem SC abheben!

Hier mal wieder 2 neue (computergenerierte) Bilder, wie der SC-Nachfolger ausschauen könnte....

Mercedes Classe C Sportcoupé

One of our collaborators with excellent skills in graphics, Marco Maltese, made a great impression of upcoming "little star", Mercedes C-Class Sportcoupè based on the sedan presented few months ago.

This car will feature the same powerful engines of sedan and recent station wagon, baybe we'll see an aggressive AMG version too.
05/10/2007 Team Infomotori.co.uk

Moin Moin!

Naja, leider nicht so mein Fall! Da bleib ich doch lieber bei meinem CLK! Was Brasilien angeht, die sind jetzt voll dabei das Sportcoupe zu bauen, denke das du auch da deinen Wagen in gewohnter Qualität erhalten wirst! Wie sieht es mit den Überführungskosten aus? Habe damals ja selbst in Sifi abgeholt und nix bezahlt- ist ja logisch! Aber da es jetzt ja in Brasilien vom Band läuft ist das sicher anders, oder?

CLK- Fahrer :hello:

CLK- Fahrer schrieb:
Wie sieht es mit den Überführungskosten aus?

Da ich die Autos immer in Bremen Tausche (DCFA) musste ich bisher die Überführung von SiFi zahlen. Dieses mal wir NIX berechnet... :oh_yeah:

Moin Moin!

Das ist ja nicht schlecht das sie nix berechnen! Tausche meine CLK´s auch immer in Bremen! :D

CLK- Fahrer :hello:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sportcoupe aus Brasilien!?!
Zurück
Oben