Sportcoupe CL203 Bj 2008 welche Spurverbreiterung ist möglich?

Diskutiere Sportcoupe CL203 Bj 2008 welche Spurverbreiterung ist möglich? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, leider bin ich noch nicht ganz fündig geworden. Welche Spurverbreiterungen kann ich bei meinem Benz CL203 Sportcoupe (BJ2008) in der...
E

Ernie

Guest
Hallo,

leider bin ich noch nicht ganz fündig geworden. Welche Spurverbreiterungen kann ich bei meinem Benz CL203 Sportcoupe (BJ2008) in der Evolution Version mit 245/40 auf der Hinterachse einbauen, ohne das ich die Kotflügel bearbeiten muss? Sind die orginal 17Zoll Alu Felgen aus der Evolution Serie (OEM) ET 30. Erfahrungen und Tips willkommen.


Gruß
 
Hmmm... Prinzizpiell gelten da doch klare Regeln: Die Lauffläche darf nicht rausstehen ==>
Wie viel Platz hast Du denn zwischen Lauffläche und Kotflügel? Ich nehm mal an, daß Du bei 245ern (hoffentlich mind. den 350 er Motor hast und) nicht mehr viel Luft übrig sein wird. Wenn doch: Kannst Du für das Fahrzeug zugelassene Platten kaufen die genau die gemessene Breite haben und solltest Die eingetragen bekommen. Aber an den Seitenschwellern steht das Rad dann sicher raus ==> höherer CW Wert, lauter, mehr Verbrauch usw. :-)
 
Einfach mal bei H&R auf der Homepage schauen, die haben da ganz gute und präzise Angaben. Wenn das Fahrzeug von Fahrwerk, Bremsanlage und Reifen (ist ja auch bei den 245ern hier so) im Serienzustand ist, gibt es die Verbreiterungen mit ABE. Wegen erhöhtem Verschleiß an Fahrwerk, Reifen, Mehrverbrauch oder lauteren Geräuschen konnte ich bei meinen letzten 3 Autos und dem aktuellen nichts feststellen. Bin allerdings mit den Platten auch im Rahmen geblieben. Habe auf meinem aktuell bei 225/45 17 auf 7,5Jx 17" 20mm pro Seite und kann außer besserer Optik und mehr Fahrspaß nichts feststellen :-)
 
Thema: Sportcoupe CL203 Bj 2008 welche Spurverbreiterung ist möglich?
Zurück
Oben