Sportcoupe CL203 - SRS - Airbag Fehler - Hilfe Bitte -

Diskutiere Sportcoupe CL203 - SRS - Airbag Fehler - Hilfe Bitte - im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Habe die SRS Warnleuchte an. Habe nun ein Eingangskurztest Protokoll von Mercedes: Code B1035 - Der Widerstand des Zündkreises mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MikeCL203

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
Sportcoupe CL203 Evolution - 180K , Bj. 2003
Hallo,

Habe die SRS Warnleuchte an. Habe nun ein Eingangskurztest Protokoll von Mercedes:

Code B1035 - Der Widerstand des Zündkreises mit dem Bauteil R12/20 (Zündpille Sidebag vorn links) ist zu groß. Status - Aktuell und Gespeichert.

Könnte nun mit meinen Fragen Hilfe gebrauchen:

Welcher Airbag ist denn das .. Sidebag vorn links?

Morgen früh sollten jetzt die Steckverbindungen hinter der Türverkleidung auf der Fahrerseite überprüft werden. Ist der (Nicht-Mercedes) Mechaniker da in der richtigen Ecke?

Kann das mit dem Widerstand vielleicht mit einer Überspannung zu tun haben?

Laut Fehlerprotokoll gibt es Überspannung bei verschiedenen Komponenten - EGS Code P2601 Die Spannungsversorgung der Kl.87 hat Überspannung - ESP Code C1212 Überspannung an Klemme 30 - Dachbedieneinheit Code B1002 Die Versorgungsspannung des Steuergeräts ist zu hoch (Überspannung) ....

Wie gesagt habe ich morgen Vormittag einen Termin bei einem befreundeten Mechaniker. Ich benötige seit letztem Monat TÜA und das ist mit der SRS Warnleuchte nicht zu machen.

Vielen Dank für die Hilfe,
Mike
 
Sportcoupe CL203 - SRS - Airbag Fehler

Vielen Dank für die Antwort Christian. Ich werde das probieren und berichten.
 
Hallo Mike,

der Fehlerspeicher muss danach noch gelöscht werden sonst verschwindet der SRS-Fehler nicht.

Gruß Christian
 
Sportcoupe CL203 - SRS - Airbag Fehler

Hallo Christian,

komme gerade von Mercedes. Der Fehlerspeicher wurde zurückgesetzt. Die Steckverbindung habe ich schon gestern verlöten lassen. Der SRS Fehler ist weg!

Alles ideal gelaufen mit dem punktgenauen Hinweis.

Herzlichen Dank Christian und dem Forum hier für die Hilfe.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Mike
 
Hallo Mike,

Klasse das alles wieder O.K. ist, danke für die Rückmeldung.

Gruß Christian
 
Hallo,

habe seit heute auch genau diesen Fehler an meinem CL 203.

Fehler Code B1035 - Der Widerstand des Zündkreises mit dem Bauteil R12/20 (Zündpille Sidebag vorn links) ist zu groß. Status - Aktuell und Gespeichert
Kann mir Bitte jemand erklären, wo ich den Stecker finde? Möchte ihn auch überprüfen.
 
Danke! Hab das SRS Problem nun gelöst.
Hab das Kabel zwischen der Tür und diesem gelben Stecker erneuert. Seit dem ist alles wieder OK.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sportcoupe CL203 - SRS - Airbag Fehler - Hilfe Bitte -
Zurück
Oben