SportCoupe - Forum ?

Diskutiere SportCoupe - Forum ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ich wollte nur mal anfragen, ob es ein Forum bzw. sonstige gute Seite explizit für das MB Sprtcoupe gibt... Selber bin ich ab und zu noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Knowledge

Knowledge

Frischling
Fahrzeug
C 200K SC
Hi,
ich wollte nur mal anfragen, ob es ein Forum bzw. sonstige gute Seite explizit für das MB Sprtcoupe gibt... Selber bin ich ab und zu noch bei www.motor-talk.de, die Beiträge halten sich diesbezüglich leider auch in Grenzen... :confused:
Gibt es eigentlich einen guten (bezahlbaren) Ausstatter (Außen & Innen), der sich auf MB spezialisiert hat, da ich meinen Wagen ganz gerne noch "individualisieren" möchte... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
@cobraeins
Thx, hatte ich mir auch schon in der Vergangenheit angeschaut. Ist leider auch nicht das Wahre. Vielleicht bin ich auch nur zu fordernd... ;)
Na ja, begebe ich mich halt wieder auf die Suche nach der eierlegenden Wollmichsau... :D

@knowledge

Hallo knowledge, herzlich Willkommen im Forum!

Vesuche doch mal gezielt Informationen über die Suchfunktion zu erhalten. Das klappt in den meisten Fällen ganz hervorragend, weil es fast kein Thema gibt, das nicht irgendwann schon einmal zur Sprache gekommen ist.

Und für das Sport-Coupe-Forum will ich mal eine Lanze brechen. Die geben sich wirklich große Mühe damit, aber ein Forum lebt nun mal von den Beiträgen der Nutzer. Und offensichtlich ist dieses Forum vielen SportCoupeFahrern unbekannt, so daß sich dort kaum was tut. Und es gibt nichts schlimmeres, als ein "totes" Forum. Es liegt also an uns, es mit Beiträgen zu bereichern. Also nicht nur, wenn wir etwas WOLLEN, wenn wir Informationen BRAUCHEN, sondern auch und gerade, wenn wir etwas Neues erfahren haben, oder eigene Erfahrungen im Umgang mit unserem Fahrzeug den anderen Nutzern mitteilen können.
Also, packen wir´s an!

dem ist nix hinzuzufügen :D :D

Chris

Hallo Knowledge,

gefällt Dir dieses Forum nicht. Innenausstattung für den CL 203 wirst Du etwa hier: http://www.carat-duchatelet.be erhalten. Wir sind mit der Qualität dieser Firma sehr zufrieden.

@ThomasBernhard
Danke für die Begrüßung :)
Da muß ich Dir leider Recht geben. Es liegt natürlich an jedem selber, sich aktiv oder (wie viele) eher passiv an einem Forum zu beteiligen. Und leider liegt es in der Natur des Menschen, eher den einfachen Weg zu gehen. Na ja, vielleicht "macht" sich das Forum ja noch in Zukunft... ;) Meiner (subjektiven) Meinung nach sind z.B. noch bei Motor-Talk ganz gute Beiträge, sonst habe ich aber bezüglich DC leider (außer DB-Forum natürlich :) ) noch nicht so viele (gute) Foren finden können... :(
@ Katharina
Natürlich doch (Sonst wäre ich ja nicht hier... :)) Der Internetauftritt der genannten Firma ist aber leider nicht sehr aussagekräftig und gerade für den CL203 ist dort auf den ersten Blick nichts zu sehen... :(

Hallo Knowledge,

mit dem Internetauftritt ist es deswegen etwas mager, da dieser Veredler völlig auf die Wünsche des Kunden hin arbeitet. Du sagst, wie Dein Innenraum gestaltet werden soll und auf diese Richtung hin wird er dann bearbeitet.
Alternativ bliebe noch die Manufaktur in Affalterbach.

Hi Katharina,

ich denke, SO sehr möchte ich mein SC wohl dann doch nicht veredeln, sonnst hätte ich mir gleich einen AMG-SL "angeschafft"... ;)
Da ich den Wagen ausschließlich Privat nutze (leider kein Firmenwagen) und nicht sehr viele KM im Jahr fahre, "langen" mir eben kleine (bezahlbare) aber feine "Veredelungen"... :cool:
Was mir z.B. gar nicht gefällt ist der Sound. Ich würde mir aber schwertun, 1500€ für "Soundveredelung" auszugeben. Vielleicht sollte ich mal ein paar Fotos reinsetzen und bekomme dann evt. den einen oder anderen Hinweis...

Hallo Knowledge,

welchen Sound meinst Du, den aus dem Auspuff :D oder den der Anlage.
Für den erstgenannten gäbe es etwa www.mkb-tuning.de :D

Original geschrieben von Katharina
Hallo Knowledge,

gefällt Dir dieses Forum nicht. Innenausstattung für den CL 203 wirst Du etwa hier: http://www.carat-duchatelet.be erhalten. Wir sind mit der Qualität dieser Firma sehr zufrieden.

Hallo!

Ich fürchte, diese Form von Veredelung (Panzerung gegen Granatwerfer u.dgl.) wird westlich von Moskau nur selten nachgefragt. Daher gibt's die Website ja auch vornehmlich in Russisch.

Original geschrieben von Paquito
Hallo!

Ich fürchte, diese Form von Veredelung (Panzerung gegen Granatwerfer u.dgl.) wird westlich von Moskau nur selten nachgefragt. Daher gibt's die Website ja auch vornehmlich in Russisch.

Hups...Nein, SOLCHE "Extras" benötige ich (zum Glück) nicht... :D

@Katharina
Meinte natürlich den Auspuff. Der Klang der Anlage langt mir, bin kein "Lauthörer" etc. Hätte mir bei einem 200er Kompressor einen anderen Klang gewünscht, der Begriff Sportcoupe paßt da meines Erachtens nicht ganz... :(

Hallo Paquito,

mit der Ausrichtung auf den osteuropäischen Markt hast Du recht. Allerdings kannst Du Dein Fahrzeug dort auch ohne Panzerung veredeln lassen. Es wird sehr schöne Lederqualität bei sehr sauberer Verarbeitung geboten.

Re: Knowledge

Dann solltest Du bei dem angegeben Tuner etwas für die Abgasanlage finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SportCoupe - Forum ?
Zurück
Oben