Sportcoupe - Gut oder nicht?

Diskutiere Sportcoupe - Gut oder nicht? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich moechte in naechster Zeit mal meinen inzwischen 7 Jahre alten (Abi-) Hyundai durch einen Geschäftswagen fuer meine Firma abloesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Jan,

Farben sind Geschmacksache, jedoch verkaufen sich die gängigen Farben, welche man laufend sieht, am besten. Einen kupferfarbener CL 203 hingegen könntest Du nur mit Abschlag verkaufen. Von dieser Hinsicht kannst Du weder mit 744 noch 197 oder 040 etwas falsch machen.

Wir selber fahren und bevorzugen bei DCX Modellen 040, 197 und 744. Ich bin der Meinung das die Karosseriefarbe immer mit der Innenraumfarbe harmonieren sollte. Hier ergeben sich bei 744 als auch bei 040/197 wenig Möglichkeiten beim CL 203.

Bei 197/040 bleibt 205, bei 744 201. 040/197 und 201 sind mir persönlich zu dunkel.

Dies ist jedoch alles Geschmacksache.
 
Herzlichen Dank für die zahlreichen Beiträge. Mit "schwarz" habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt, ich meinte natürlich obsidianschwarz und nicht schwarz-uni.
Wir haben uns letztendlich doch für silber entschieden.

Gruß

Tobias
 
Schade eigentlich. Ich perönlich finde das uni-schwarz so ziemlich unschlagbar, egal bei welcher Baureihe! 040 läßt sich eigentlich sehr gut mit allen möglichen Polsterfarben kombinieren und diesht nicht ganz so "grau" aus wie das obsidian, oder "tod" we das silber. Zu Eurer Verteidigung muß ich natürlich sagen, daß das ganze bei 040 nur über eine Bestimmte Laufzeit geht :-)
Dies sieht nach einer gewissen Zeit schon etwas "mitgenommen" aus, aber dies läßt sich mit polieren leicht beheben! Mit dieser Zeit meine ich allerdings 2-3 Jahre und nicht 3 Monate! Außerdem bin ich mittlerweile dazu übergegangen mein Auto nur noch in Bürstenlose Waschstraßen zu bringen, ob das etwas bringt weiß ich nicht, jedoch scheint es zumindest so, denn der 996 sieht lackmäßig ziemlich gut aus!
Nach einer langen obsidianschwarz Phase im Fuhrpark (wie der entsprechende Farbton bei VW/Audi heißt weiß ich grad nicht) haben wir vor ein paar Jahren wieder auf uni-schwarz gewechselt und sind zufrieden und bestellen sogar Fahrzeuge, die serienmäßig Metallik lackiert sind in uni - auch eine Form von Exklusivität!

Grüße

Olli der das Sportcoupe besonders in 040 reizvoll findet
 
Hallo Olli,

ich habe den W 124.030/M 103.980 3.2 in 040 {Unischwarz} seit 10/86 lackiert. Bin damit sehr zufrieden. Im Gegensatz zu Metallicfarben läßt sich auch sehr gut etwas ausbessern und auspolieren, wie Steinschlagschäden an der Frontschürze etc.

leider ist die Farbe sehr auffällig bei Verschmutzung. Schon leichter Regen hinterläßt sofort "Wasserflecken" auf dem Lack. Bei "Silber" {744} fällt hingegen die Verschmutzung des Fahrzeuges wesentlich weniger auf. 040 wirkt hingegen sehr edel mit heller Innenraumausstattung {bei mir Champignon von Duchatelet}.
 
Dunkel!

Also bei mir ist alles dunkel...

Obsidian-Schwarz, Anthrazit Leder und das Panoramadach ist nun auch nicht wirklich hell ;)

Kann sein, dass das auf meine damalige (und auch
noch heutige) Begeisterung fuer Sisters of Mercy,
The Cure usw. zurueckgeht...

Aber schwarz muss einfach sein, auch wenn es
dreimal soviel Pflege erfordert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sportcoupe - Gut oder nicht?
Zurück
Oben