Sportcoupe künftig aus Brasilien

Diskutiere Sportcoupe künftig aus Brasilien im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Das Sportcoupe soll ab 2007 in Brasilien produziert werden. http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,427216,00.html Was meint ihr dazu? Kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt der W169 hoppelt nicht so schön über Fahrbahnunebenheiten wie ein A3.
Im Internet gab es nette Geschichten über Wandlungen, weil der A3 bei 90-100 km/h auf BAB mit Panzerplatten extrem gehoppelt ist und dem Fahrer ein muhlmiges Gefühl vermittelte... :D

Ja es wird eine Plattform A,B, Sportcoupé und dann noch ein paar Dodge Chrysler Ableger. Aber Rastatt ist zumindest für die Mercedes Varianten gesetzt.
 
Julian-JES schrieb:
Stimmt der W169 hoppelt nicht so schön über Fahrbahnunebenheiten wie ein A3.
Im Internet gab es nette Geschichten über Wandlungen, weil der A3 bei 90-100 km/h auf BAB mit Panzerplatten extrem gehoppelt ist und dem Fahrer ein muhlmiges Gefühl vermittelte... :D

Ja es wird eine Plattform A,B, Sportcoupé und dann noch ein paar Dodge Chrysler Ableger. Aber Rastatt ist zumindest für die Mercedes Varianten gesetzt.


Die A-Klasse hat doch Vorderradantrieb, oder?

Ich finde das SC von hinten nicht häßlich, ausserdem wird das Heck bei dem Neuen eh geändert.

Die A- und die B-Klasse sind auf jeden Fall total langweilige Autos, nur für gesittete Leute ... das junge Segment überlässt man BMW und dem VW-Konzern. Selber schuld.
 
naja das a-klasse nur für alte Leute ist... dann guck mal bei elchfans.de vorbei...

Bisher mit Sandwichboden hat die A-Klasse noch Frontantrieb.
Mit C-klasse motoren könnte sich dies ändern ??? Ich weiß es aber nicht.
 
Hi,

ob die nächste A Klasse die C-Klasse Motoren bekommt is noch net raus!

Die suchen eher nen Partner mit dem sie ne neue Frontanriebsplattform und neu Motorengeneration entwickeln.AUf jeden fall wollen sie keinen alleingang mehr wie mit der A-Klasse,das wird einfach zu teuer!


Angeblich gibt es sogar Verhandlungen mit VW. Chrysler soll davon dann auch profitieren,und die bauen ja schon VW Diesekmotoren in den Caliber ein!

mfg Tobi
 
Turbotobi schrieb:
Hi,

ob die nächste A Klasse die C-Klasse Motoren bekommt is noch net raus!

Die suchen eher nen Partner mit dem sie ne neue Frontanriebsplattform und neu Motorengeneration entwickeln.AUf jeden fall wollen sie keinen alleingang mehr wie mit der A-Klasse,das wird einfach zu teuer!


Angeblich gibt es sogar Verhandlungen mit VW. Chrysler soll davon dann auch profitieren,und die bauen ja schon VW Diesekmotoren in den Caliber ein!

mfg Tobi


Dann sollen sie sich den A3 nehmen und einen Stern drauf machen ...
 
Taifun schrieb:
Dann sollen sie sich den A3 nehmen und einen Stern drauf machen ...

Nee lieber nicht.

Blicke aber momentan nicht durch. Ein Mercedes wird nicht auf einer Fremdmarke aufbauen.

Dodge sucht einen Partner für ein Modell unterhalb des Calibers. Der Polo sei jedoch zu klein. Bleibt aber dann auch nicht mehr viel Spielraum...
 
basieren vom Ankauf 1998
Hallo Günter,

da sage ich mal „dumm gelaufen“. Ich hatte meine Position bis Mai 99 „herausgemischt“.

Wenn Du Kurssprünge von 10% binnen 10 Minuten siehst, wie es bei Schrempps Rücktritt der Fall war, kann man fast „blind“ fixen. Tage wie Du sie beschrieben hast, sind im übrigen für die implizierte Volatilität optimal. Idealerweise eignet es sich dazu zu fixen, bei dem Kursanstieg am besten Calls.
Da Du ja die Stocks immer noch long bist, würde sich Covered Call fixing für Dich anbieten. Persönlich bin ich etwa noch DCX 50 L 7 bei EUR 3.30 :D:D:D short.

..nur für gesittete Leute...
..nur für alte Leute...

@ Taifun & Julian

Danke http://www.my-smileys.de/smileys2/aufsmaul.gif
 
Otfried schrieb:
Hallo Günter,

da sage ich mal „dumm gelaufen“. Ich hatte meine Position bis Mai 99 „herausgemischt“.

Wenn Du Kurssprünge von 10% binnen 10 Minuten siehst, wie es bei Schrempps Rücktritt der Fall war, kann man fast „blind“ fixen. Tage wie Du sie beschrieben hast, sind im übrigen für die implizierte Volatilität optimal. Idealerweise eignet es sich dazu zu fixen, bei dem Kursanstieg am besten Calls.
Da Du ja die Stocks immer noch long bist, würde sich Covered Call fixing für Dich anbieten. Persönlich bin ich etwa noch DCX 50 L 7 bei EUR 3.30 :D:D:D short.
-----------------------------------------------------------


Hallo Otfried,

dumm gelaufen ist gut.Habe mich selber im A.... gebissen weil ich u.a. meinem Brooker vertraute.Habe aber mittlerweile eine Mischung mit der ich Leben kann.
Aber der Verlust war nun mal da,Naja was solls,so ist das Leben.
Aber Danke für den Tipp.

Gruß
:hello:
Günter
 

Mir fällt da noch der „blöde“ Handelsspruch ein:

„Und was Du nicht verkaufen kannst, das siehst Du als Investment an“

:D:D:D.
 
Otfried schrieb:
Mir fällt da noch der „blöde“ Handelsspruch ein:

„Und was Du nicht verkaufen kannst, das siehst Du als Investment an“

:D:D:D.
...Dito.
Das Geld ist ja auch nicht weg,es hat nur ein anderer.
:D :D :D :D

-----------------
Günter
 
@ Günter,

die DCX hat in Xetra mit 39.56 geschlossen, im High waren sie bei 41.36. Bei 41.00 konnte man gut darauf-„fixen“ :D
 
@ Günter,

und heute Morgen um 9:06 waren die DCX bei 39.55. :D
 
Otfried schrieb:
@ Günter,

und heute Morgen um 9:06 waren die DCX bei 39.55. :D
Hallo Otfried,
habe den Markt immer gut vor Augen.Meine noch vorhandenen Aktien von DC,trotz damaligem Verkauf nicht wenig,brachten gestern 6 %. Na gut ,VW fast 10,aber trotzdem Respekt.Muß aber leider noch einiges passieren,um den 1998 hohen Ankauf
und falschen Verkauf zur falschen Zeit wieder reinzuholen.Aber,gut Ding will Weile haben.Man freut sich ja auch immer über die Dividende.

Schöne Grüße
___ :hello: ________
Günter
 
Weiß man schon, wann genau die Produktion des neuen Sportcoupe starten soll bzw. wann die Produktion des alten Modell eingestellt wird??!!

Denn wenn ich richtig liege, fällt meine Übernahme 2008 genau in den Umstellungszeitraum. Und da ich ab dann natürlich lieber das neue statt dem alten Modell fahren möchte würde ich ggf. versuche die Übernahme 200 7 'etwas' zu verzögern..... :D
 
Nach meinen Informationen, hier aus dem Forum, soll mit der Erscheinen Baureihe 2004, also ab März 2007, das Sportcoupe in Brasilien gebaut werden. Da ich nicht das erste gebaute Sportcoupe aus Brasilien bekommen wollte, habe ich mir Anfang August eines bestellt und es soll Ende November kommen. Brasilien bedeutet für mich eine neue Serie und da, finde ich, sollte man erst einmal ein Jahr abwarten wegen der Kinderkrankheiten.
viele Grüße
Andreas

P.S. Habe mir einen 200 CDI bestellt, bin aber auch nicht so verwöhnt, wie Du oben an dem Auto siehst, das ich im Moement fahre.
 
Pille schrieb:
Nach meinen Informationen, hier aus dem Forum, soll mit der Erscheinen Baureihe 2004, also ab März 2007, das Sportcoupe in Brasilien gebaut werden. Da ich nicht das erste gebaute Sportcoupe aus Brasilien bekommen wollte, habe ich mir Anfang August eines bestellt und es soll Ende November kommen. Brasilien bedeutet für mich eine neue Serie und da, finde ich, sollte man erst einmal ein Jahr abwarten wegen der Kinderkrankheiten.
viele Grüße
Andreas

P.S. Habe mir einen 200 CDI bestellt, bin aber auch nicht so verwöhnt, wie Du oben an dem Auto siehst, das ich im Moement fahre.

Wo steht das denn hier ?
Im März 07 kommt die Limousine des W204. Das T-Modell (S204) kommt im Herbst 07.
Und soweit ich weiß, kommt das überarbeitete Sportcoupé erst 2008 !

Ah jetzt weiß ich was Du meinst, dass war ein Missverständnis.
Das Sportcoupé wird zwar ab 2007 in Brasilien produziert, jedoch kommt die Überarbeitung wohl erst 2008.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau!
Und da es vermutlich durch die Überarbeitung größer, breiter und schöner (?) wird, habe ich mir eines bestellt, weil ich nur die alte Form gebrauchen kann (Hat etwas mit meinem Garagenplatz zu tun, ein größeres Auto passt nicht rein). Zur Zeit wird es doch in Sindelfingen gebaut, oder?
viele Grüße
Andreas
 
jo genau, der aktuelle wird mit der Limousine in Sindelfingen gebaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sportcoupe künftig aus Brasilien
Zurück
Oben