Sportcoupe künftig aus Brasilien

Diskutiere Sportcoupe künftig aus Brasilien im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Das Sportcoupe soll ab 2007 in Brasilien produziert werden. http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,427216,00.html Was meint ihr dazu? Kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man jetzt kauft kann man viel Geld sparen.
Den Rabatt wo man bekommen kann ist nicht unerheblich.
Natürlich muß der Verkäufer und der Käufer miteinander können.Wenn man sich persönlich schon längere Zeit kennt kann das nur von Vorteil sein.
Gruß
Gabs

Ob ich mir ein Brasilien Sportcoupe mal kaufen werde vermag ich heute noch nicht zu beurteilen.Meine nichtssagende Meinung ist:Die Qualität kann nicht mehr schlechter werden wie sie jetzt schon ist.
Da ich bereits das 3 Sportcoupe fahre erlaube ich mir diese Aussage.
 
SvenBux schrieb:
Weiß man schon, wann genau die Produktion des neuen Sportcoupe starten soll bzw. wann die Produktion des alten Modell eingestellt wird??!!

Denn wenn ich richtig liege, fällt meine Übernahme 2008 genau in den Umstellungszeitraum. Und da ich ab dann natürlich lieber das neue statt dem alten Modell fahren möchte würde ich ggf. versuche die Übernahme 200 7 'etwas' zu verzögern..... :D

Sorry Leute, ein Mercedes aus Brasilien klingt wie Fiat Palio oder sonstiger automobiler Mist. Das ist es nicht, DC ist ein Konzern aus Schurken, Gaunern und Zerstörern. Würde das Carl Benz oder Gottlieb Daimler wissen, sie würden Zetsche und Schrempp durch den nächstbesten Auto-Schredder jagen. Es ist traurig wie weit ein deutscher Automobil-Konzern sinken kann, der bis vor kurzem noch Qualitäts-Autos verkauft hat, Made in Germany und dieses Siegel gern benutzt hat in der Welt. Man sollte sie aus dem Land jagen!
 
Julian-JES schrieb:
Wo steht das denn hier ?
Das Sportcoupé wird zwar ab 2007 in Brasilien produziert, jedoch kommt die Überarbeitung wohl erst 2008.

OK, soviel hatte ich ja selber auch schon rausfinden können... :p

Nur meine Frage, wann denn die Produktion des derzeitige Modell (in Brasilien) eingestellt und die Prod-Anlagen auf das neue Modell umgestellt bzw. die Produktion davon startet, kann die schon Jemand beantworten??!!
 
VAI schrieb:
Würde das Carl Benz oder Gottlieb Daimler wissen, sie würden Zetsche und Schrempp durch den nächstbesten Auto-Schredder jagen.
Das ist die eine Möglichkeit - die andere wäre, dass die beiden Herren schon längst Pleite wären ...
Man sieht auch an der Traditionsmarke SIEMENS, dass manches in Deutschland einfach nicht mehr möglich zu sein scheint ...

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Das ist die eine Möglichkeit - die andere wäre, dass die beiden Herren schon längst Pleite wären ...
Olli

Ach ja? Dann muss der profitabelste Automobilhersteller der Welt, nämlich Porsche, irgendwas falsch machen. Dass Porsche zudem sehr klein ist, ist auch bekannt. Aber wie schaffen es die, nie in die Schlagzeilen zu kommen wegen Qualitätsmängeln (die es bei Porsche nicht gibt), Absatzproblemen, Auslandsproduktion, etc. Vermutlich liegt es daran, dass Porsche einfach ein exzellent geführter Laden ist, der auf dem Weltmarkt mitspielt, ohne den bei DC und anderen üblichen Expansions-Wahnsinn. Das kleine Unternehmen Porsche ist nicht einmal ein sog. Übernahme-Kanditat. Bei DC, insbesondere seit Schrempp und jetzt mit Zetsche, lief und läuft irgendwas reichlich schief.

Wie sagte Gottlieb Daimler einmal: Das Beste oder nichts! Diesen Anspruch kann Mercedes-Benz schon lange nicht mehr für sich verbuchen, nich im Geringsten! Aus "echten" Premium-Autos der 50'er, 60'er, 70'er und 80'er Jahre bleibt bestenfalls der Mythos zurück - doch wie lange trägt der noch?
 
VAI schrieb:
Dass Porsche zudem sehr klein ist, ist auch bekannt. Aber wie schaffen es die, nie in die Schlagzeilen zu kommen wegen Qualitätsmängeln (die es bei Porsche nicht gibt), Absatzproblemen, Auslandsproduktion, etc.
Hm und die Lösung soll nun sein, sich auf drei oder vier Baureihen zu konzentrieren und 3/4 der Belegschaft (inkl. Führung ist ja klar) zu kündigen und dann wieder zu einem profitablen und wirtschaftlichen Unternehmen zu werden? Oder was schlägst Du vor? Die Frage ist ja auch welchen Anteil die Familie Porsche am Erfolg hat! Solange sie alleine das Sagen hatte und ziemlich beratungsresistent regierte schipperte der Betrieb jahrzentelang (!!!) nahe am Konkurs!!! Nur weil es seit 5-6 Jahren gut geht, heisst das noch lange nicht, dass auf die Dauer gesehen da ein toller Konzern steht!

Qualitätsmängel? Frag doch mal einen der einen 996 aus den Baujahren 1998-200 fährt ... ich glaube die fluchen mindestens so wie ein W211 Fahrer - nur es sind halt wesentlich weniger! Ausserdem ist die Stamm Klientel eines Porsches nehmerfreudiger ... klappern? Ist doch egal - ist ja ein Porsche! Der Qualitätsanspruch ist da nicht ganz so hoch!

Nee - das ist zu einfach formuliert - natürlich kann vieles besser sein! Natürlich ist der Konzern schlecht geführt - aber ... ich sehe keine bessere Alternative!!! Kein Konzept eines anderen Herstellers (weltweit) greift im Moment - die Situation ist auch eine ziemlich besondere ... Leider ist unsere Nation sehr abhängig von der Automobilindustrie!

Olli
 
Hallo VAI,

Olli hat mit seinen Aussagen über die Entwicklung von Porsche absolut recht. Auch die Qualitätsmängel ziehen sich durch die Fahrzeuge {Lederverarbeitung, ZKD etc.}. Auch Porsche wurde bereits mehrfach als Übernahmekandidat gehandelt.
Die heutigen Probleme konnten die DB Modelle der 50/60/70 Jahre nicht aufweisen. Ein Nitribitt hatte weder ESP/ABS/ASR noch Elektronik, keine elektrischen Fensterheben usw.
Und der Rost hat den Großteil dieser Klassiker (leider) geholt.
 
Hallo,
Um die Grossaktionäre zu befriedigen müssen Jahr für Jahr immer
mehr Gewinne erzielt werde damit die Ausschüttung möglichst hoch bleibt,alo das bedeutet es muss immer billiger produziert und immer
teuerer verkauft werden.
Wo die Mercedes gebaut werden ist doch dem Aktionär egal solange der Umsatz stimmt.
Blos irgendwann geht die Rechnung nicht mehr auf ,wenn die Qualität
so nachlässt das immer mehr Kunden abspringen,aber bis dann haben
sie die Taschen schon lange mit Geld gefüllt.

Unter dem link könnt ihr sehen was
Wiedeking dazu sagt.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,438850,00.html
 
DaimlerChrysler produziert seit 50 Jahren in Brasilien

jetzt ist es offiziell...

Juiz de Fora bereitet sich auf nächste Generation des C-Klasse Sportcoupés vor


1999 wurde in Juiz de Fora im Staat Minas Gerais das Werk für die Pkw-Produktion eröffnet, in dem anfänglich die gerade auf dem europäischen Markt eingeführte A-Klasse produziert wurde. Heute wird dort die Limousine der C-Klasse für den Export gefertigt. Ab dem ersten Quartal 2007 werden dort Sportcoupés der C-Klasse produziert, die hauptsächlich für den Export in europäische Märke bestimmt sind.

So wie ich das verstehe, aber ab 1. Q 07 noch nicht die nächste Generation des C-Klasse Sportcoupés...
 
Hi Julian,

ich war ebenfalls immer der Meinung, daß ab 1. Q 2007 das aktuelle SC nach Brasilien verlagert wird und ca. 1. Q 2008 dann (in Brasilien) auf die nächste Generation des SC (auf W203-Basis mit neuer Hülle und einigen technischen Details aus dem W204) umgestellt wird.

Gruß
Sven
 
Hi,

ich fasse diesen Thread für mich wie folgt zusammen:

Ich werde keinen Mercedes aus Brasilien kaufen!
Ist mir auch egal, ob die besser oder schlechter als meiner sind. Ich habe mein Geld hier erwirtschaftet und will, dass es auch den Leuten hier zu Gute kommt. Auch wenn meines Erachtens Mercedes zu hohe Löhne zahlt.

Wie gesagt, meine persönliche Meinung.

Schönen Abend
 
Tja... Enttäuschend. Der alte hatte ja schon nicht unbedingt eine Traumfigur, die überarbeitete Variante ist eher noch deutlich schlimmer. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand so ein Ding freiwillig kauft, vor allem wenn es auch noch in Brasilien gebaut wird...

Mercedes hätte lieber ein neues Sportcoupe auf Basis des W204 entwickeln und dann in Deutschland bauen sollen. Wenn sie Geld sparen wollen, sollen sich endlich vom amerikanschen Patienten trennen...
 
Ich finde die Front ist ok, aber die Seite passt nicht dazu. Das Heck fand ich eigentlich früher nicht schlecht doch jetzt sieht es komisch aus...
 
Ja, auch mein erster Eindruck war, daß die Seitenlinie, das Dach und das Heck in seinem Ursprungsdesign zu sehen sind. Nur die Aufdickung an der Seite, die Front und die Heckleuchten scheinen mir auf dem ersten Blick verändert worden zu sein.

Also, das währe echt enttäuschend, wenn es wirklich so käme, denn dann währe es nicht wirklich mehr als ein 2tes MOPF. Und wenn Sie dann auch noch das Cockpit des 204 einbauen... Denn von den Bildern her gefällt mir da das alte (203 SC-) Cockpit wesendlich besser.

Man darf also (mal wieder) gespannt sein. :o/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sportcoupe künftig aus Brasilien
Zurück
Oben