Sportcoupe Nummer 2 verschlissen !!!!

Diskutiere Sportcoupe Nummer 2 verschlissen !!!! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Nach dem ich nun im August 2002 mein 2. Sportcoupe bekommen habe das "gewandelt" wurde ist dieses nun auch schon wieder schrottreif. Seit August...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rauschi

nie mehr Sportcoupe
Beiträge
14
Fahrzeug
CL 203 C220 CDI Sportcoupe
Nach dem ich nun im August 2002 mein 2. Sportcoupe bekommen habe das "gewandelt" wurde ist dieses nun auch schon wieder schrottreif. Seit August 2002 schon wieder 6 mal !!! in der Werkstatt. Könnte es sein, daß das Sportcoupe eine kleine Fehlplanung seitens Mercedes ist ??? Ich kann nur jedem vom Sportcoupe abraten !!!!!!!!!!:mad:

3 x EPC Ausfall -> Nach dem 3. Mal Kraftstofffilter gewechselt !!!! Neuer ist modifiziert
Fahrzeug ruckt (Automatik) bei einer Temperatur von ca 60 ° -> Aussage: Das ist normal !!!
Wurde 4 mal beanstandet !!! Fehler ist immer noch da. Vergleichsfahrzeug hat dieses Problem nicht !!!

Letzter Fehler : Zuheizer hat sich in Rauch aufgelöst

Ergo:

Sportcoupe ist ..... und deswegen geht es zurück und ich bekomme ein neues Auto ( kein Sportcoupe !!)

Gruß Rauschi
 
Das ist wirklich ätzend, wenn Du gleich 2x ein Montagsauto erwischt hast! Nach Beseitigung einiger Problemchen läuft mein Sportcoupe recht fehlerfrei. Ich glaube nicht, daß Deine Probleme von der Coupeform kommen, technisch ist das Fahrzeug glaube ich mit der "normalen" C-Klasse identisch.

Gruß
Micha
 
Hallo Rauschi,

wie macht sich das "ruckeln" bemerkbar? Kannst Du es näher beschreiben. Ich habe jetzt 3500km gefahren und auch bei ca. 60°C und eingelegter Fahrstufe läuft der Motor unrund, Drehzahl zu gering, fängt auch das klappern an, Beleuchtung schwankt in der Helligkeit, tritt man ein wenig auf das Gas ist alles i.O.

Schreib mal, ob das bei dir auch so ist. Ich habe meinen ersten Werkstatttermin nächsten Montag. Meine NL meinte, sie hat so ein Problem noch nicht gehabt, habe das auch nicht anders erwartet.


Geht ja schon wieder gut an.

gruß Jürgen
 
Ja das Coupe ist identisch mir der C-Klasse aber irgendwie ist doch der Wurm drin. Warum auch immer.


Beleuchtungsschwankungen habe ich noch nicht feststellen können. Aber ich muß dir recht geben. Wenn man Gas gibt ist alles ok. Aussage: Das ist normal. Es wurde auch ein Gutachten gemacht. Ergebnis: keins !!!

Ich habe es aufgegeben mich mit dem Coupe rumzuschlagen und gebe das Auto zurück:(
 
Original geschrieben von jp5133
Hallo Rauschi,

wie macht sich das "ruckeln" bemerkbar? Kannst Du es näher beschreiben. Ich habe jetzt 3500km gefahren und auch bei ca. 60°C und eingelegter Fahrstufe läuft der Motor unrund, Drehzahl zu gering, fängt auch das klappern an, Beleuchtung schwankt in der Helligkeit, tritt man ein wenig auf das Gas ist alles i.O.

Schreib mal, ob das bei dir auch so ist. Ich habe meinen ersten Werkstatttermin nächsten Montag. Meine NL meinte, sie hat so ein Problem noch nicht gehabt, habe das auch nicht anders erwartet.


Geht ja schon wieder gut an.

gruß Jürgen


Jürgen,

prüfe mal die batterie klemmen an der StarterBatterie.
Die Klemmen für bei pole sollten richtig festgeschraubt sein.


gruss,

zihni artar.
 
schrottcoupe

moin!

langsam bin ich wirklich froh, dass mein sportcoupe ein mietwagen ist, den ich im maerz wieder loswerde. inzwischen bin ich diese karre naemlich leid: x-mal war ich in der werkstatt, weil das beliebte esp/bas-problem auftauchte, aber auch fehlerspeicher auslesen und loeschen und steuergeraetetausch haben das problem nicht abstellen koennen. nun ist es soweit gediehen, dass bei 100% aller fahrten, seien sie auch noch so kurz, der genannte fehler auftritt. mal beim starten, mal 100 meter, mal 3 km nach fahrtantritt.
dazu gesellen sich: ein bei kaelte penetrant quietschender fahrer- und beifahrersitz, ein nicht zu beseitigendes knarzen bei engen und langsam gefahrenen rechtskurven, klappernde abdeckungen im kofferraum.
keine meiner a-klassen hat derartige qualitaetsmaengel aufzuweisen gehabt.
fazit: viel fahrspass aber keine qualitaet =>nie wieder sportcoupe!

mfg
 
Hallo,

ich kann nur zwei kleine Sportcoupè-Problemchen vermelden. Der I. Gang geht bei niedrigen Aussentemp. schwer rein (kenne ich schon vom T-Modell) und irgendwas knackt bei Minusgraden im Bereich des hinteren Schiebedachs/Heckklappe.

Gruß

Tobias
 
Geht mir genauso

Hallo Leute!

Ich kann leider auch keine Lobeshymne über das Sportcoupé singen....

Im Juli nach dem Kauf dachte ich noch, ich wäre nun "stolze Besitzerin" eines Superschlittens. Jetzt habe ich nur noch Ärger.

Zahlreiche Werkstattbesuche konnten die diversen Klappergeräusche nicht beheben. Dazu ESP - Warnungen im Überfluß. Die sind nun nach Austausch des Querbeschleunigungssensors weg, aber wer weiß, wie lange....! Hinzu kommt noch ein knarzender Fahrersitz, wenn jemand mit dem Wagen fährt, der etwas schwerer ist als ich, Knarzen aus dem Bereich des Fensters an der Fahrerseite, CD - Spieler spielt keine Original - CD's mit Kopierschutz ab (ich weiß, habt ihr fast alle....!), Gaspedal quietschte, Kopstütze am Fahrersitz war defekt...

Am nervigsten ist das Klappern aus dem hinteren Bereich des Wagens (Beifahrerseite hinten, m.E. Kofferraum, Heckklappe....). Bisher konnte das KEINER lokalisieren. Dafür hat Mercedes schon auf Kulanz ein neues Panorama - Schiebedach eingebaut, an der Heckklappe rumgebastelt und meinem Wagen neue Stoßdämpfer verpaßt. Insgesamt schon runde 4.000 EUR auf Kulanz. Bei jeder kleinen Bodenwelle, bei jedem Kanaldeckel .... Tock...Tock....

Nachdem ich gestern die Faxen dicke hatte, war ich für 5,10 EUR zur Rechtsberatung in der Verbraucherzentrale. Dort hat man mir geraten, dem Händler letztmalig eine Frist zu setzen und gleichzeitig den Rücktritt vom Kaufvertrag anzukündigen, wenn es mit der Reparatur wieder nichts wird...!

Jetzt bin ich mal gespannt, wie's weitergeht.

Weiß jemand, was das für eine Stelle in Holland ist, die die Beschwerdestelle auf der Homepage rausgibt? Hat da schon jemand Erfahrungen???

Euch allen viel Glück mit euren Autos!

Ciao,
Simone
 
Re: schrottcoupe

Original geschrieben von -|MegaMan|-
moin!

... x-mal war ich in der werkstatt, weil das beliebte esp/bas-problem auftauchte, aber auch fehlerspeicher auslesen und loeschen und steuergeraetetausch haben das problem nicht abstellen koennen. nun ist es soweit gediehen, dass bei 100% aller fahrten, seien sie auch noch so kurz, der genannte fehler auftritt. mal beim starten, mal 100 meter, mal 3 km nach fahrtantritt ...
mfg

Hi Megaman,

also du müsstest einfach mal die Suchfunktion anschmeissen, und dann würde da neben dem Steuergerätetausch noch was anderes rausspringen. Es ist über das BAS/ESP-Thema wirklich ausführlich geschrieben worden. Ich hatte auch das Problem, jetzt ist seit 3 Monaten Ruhe.

Die Knarzgeräusche habe ich moniert und 90% sind beseitigt. Die restlichen werden demnächst fällig. Allerdings muss ich zugeben, dass das Sportcoupé auch nicht ganz so steif wie Limousine/T-Modell ist. Daher wird es eher zum Knarzen neigen, leider! Habe ich auf einigen Fahrten mit einem Ersatzwagen auch festgestellt.

Ciao,
 
meinst du evtl das zentrale kunden service center in mastrich mit tel 0080017777777

hier bekommst du die beschwerde & pannenstelle , das telefon für alle probleme, habe dort auch als erstes mein rückgabe willen bekundet .
panicman
 
Maastricht

Jo, hab grade noch mal in die mail geschaut. Es ist Maastricht!

Bringt es etwas, dort anzurufen? Verstehen die mich überhaupt? :--))

Nein, im Ernst, nehmen die sich des Problems an oder ist das nur eine Vertröstungsgeschichte. Wie läuft denn so ein Gespräch in Kurzform ab? Brauchen die konkrete Angaben wie Fahrzeug - Ident - Nummer usw....??? Hat sich nach dem Telefonat was getan???

Danke für die Hilfe,
Simone
 
Hallo,

man kann per e-mail über die Mercedes-Homepage schreiben. Das wird immer beantwortet. Die e-mail-Adresse wäre:
**********
Oder telefonisch nach der Fax-Nummer fragen. Das ist dann in Frankfurt lokalisiert.
Fax ist:
069/95 307 255
Telefonisch habe ich es einmal probiert; man hat mir gleich geraten, die ganze Angelegenheit per Fax zu schicken. Habe ich prompt gemacht und eine sehr zufriedenstellende Antwort erhalten bzw. genau die, die ich gewünscht hatte. Maastricht ist immer eine gute Adresse für Probleme.
Wobei telefonisch auch was schief gehen kann. Der eine ist super freundlich und hilfsbereit, der andere will Dich gleich abspeissen mit einigen Floskeln und unschönen Bemerkungen. Das war bei einer Nachfrage so. Derjenige, der am Telefon war, hat mit unschönen Worten das Gespräch abwürgen wollen; erst als ich an den „Bearbeiter“ verbunden wurde, der sich von Anfang an mit der Sache beschäftigt hat, wurde alles in meinem Sinne geregelt. Den Weg via Fax finde ich deshalb am besten.

Fahrzeug-Ident. war bei mir immer nötig. Ohne die lief nichts. Ausserdem wollten sie häufig auch die Adresse der Werkstatt haben.

Hier noch mal alles ausführlich:

Service-Nr. 00 800 1 7 777 777, Mercedes-Benz Customer Assistance Center N.V.
Paul-Henri Spaaklaan 1, 6229 EN Maastricht, PO Box 1456, NL 6201 BL Maastricht
Telefax: 069/95 307 255, Email: **********
Handelsregister: K.v.K. ZUID-LIMBURG 33014909, USt.–Ident.–Nr. NL 1437380B02
Bank ABN Amro Maastricht Nr. 50.14.03.078
 
Maastricht

Hallo Matthias!

Danke für Deine ausführliche Antwort! Ich denke, dass ich dann auch den Faxweg nutzen werde! Mal sehen, was dabei rauskommt....

Ciao,
Simone
 
Also ich möchte das so alles nicht stehen lassen.

Auch ich bin ein unangenehmer Kunde und nicht leicht zufrieden zu stellen.
Nun ich fahre einen CDI und der Fahrspass ist ungemein gut.Das ASP Problem wurde beseitigt
schon lange und alles andere wurde ebenfalls rasch beseitigt.

Für die die mich noch nicht kennen ich fahre 50 000 km im Jahr also hat mein Coupe das jetzt ein Jahr alt ist diesen Kilometer stand.

Ich hatte vorher zwei A Klasse wo mich verzweifeln ließen und ihr dürft versichert sein,daß ich das so nicht schreiben würde wenn ich nicht von meinem Sport Coupe denken würde.

Euere Reklamationen sind vermutlich sicher berechtigt nur das darf man nicht für allgemeinen.

Was sind schon bei MB ein Dutzend unzufriedene Kunden bei der Masse wo jeden Tag verbaut wird.

Deshalb mein Spruch:Jeder muss schauen wo er bleibt.

Nur generell ist das Sportcoupe kein Mist.

Ich drück euch die Daumen für die Zukunft

Gabs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sportcoupe Nummer 2 verschlissen !!!!
Zurück
Oben