Sportcoupé Schliessung der Fenster / Scheibedach

Diskutiere Sportcoupé Schliessung der Fenster / Scheibedach im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Sportcoupé Schliessung der Fenster / Schiebedach N´Abend zusammen. Mir ist neulich mal wieder was aufgefallen. Bei einer normalen C-Klasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Garrat

Garrat

Crack
Beiträge
116
Fahrzeug
W209 200 CGI
Sportcoupé Schliessung der Fenster / Schiebedach

N´Abend zusammen.

Mir ist neulich mal wieder was aufgefallen. Bei einer normalen C-Klasse lassen sich Fenster und Schiebedach bei Betätigung der Umluft-Taste (länger als 2sek.) schliessen, wenn sie davor offen waren, und genauso wieder öffnen. Bei meinem Sportcoupé fahren die Fenster zwar rauf, aber das Panoramadach bleibt wo es ist. In der Anleitung steht auch nix von Schiebedach zu.

Kann mir einer einen Grund dafür nennen?

Irgendwie will mir der Sinn davon nicht klar werden.

Bye,
Garrat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das Problem liegt darin dass das Cupe das Panoramadach nicht automatisch schießt(aus sicherheitsgründen) und deshalb wird es dann auch nicht durch die Umluft-Funktion geschlossen....

Hoffe ich konnte helfen...

Gruß Steffen
 
Was meinst du mit automatisch schliessen? Die Komfort-Schliessung über den Schlüssel? Das geht wunderbar....

Bye,
Garrat
 
nee, wenn du den schalter zum schließen betätigst hast du bei den Fensterhebern noch eine 2. stufe wo dann die fenster automatisch zufahren ohne dass du den schalter weiter betätigen musst.... diese"2.Stufe" hast du auch beim öffnen vom Panoramadach aber nicht beim schließen.

ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt

Gruß Steffen
 
Jau, jetzt hat es geklingelt. Trotzdem ärgerlich. Oder glaubt Mercedes, das ich Giraffen transportiere? :D :D

Bye,
Garrat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sportcoupé Schliessung der Fenster / Scheibedach
Zurück
Oben