Sportcoupé: schwache Wischer?

Diskutiere Sportcoupé: schwache Wischer? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, bei meinem CL203 nerven mich seit einigen Tagen zahlreiche Flecken von kleinen Mücken und Vogelkot auf der Windschutzscheibe. Mit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HD1916

HD1916

Stammgast
Fahrzeug
203CL
Hi,

bei meinem CL203 nerven mich seit einigen Tagen zahlreiche Flecken von kleinen Mücken und Vogelkot auf der Windschutzscheibe. Mit den Wischern incl. Spritzwasser werden diese nur schwach verwischt, wenn überhaupt. An manchen Stellen der Windschutzscheibe (z.B. untere Mitte links/rechts) kommt das Wischerwasser gar nicht mal hin, aus meiner Sicht eine schlichte Fehlkonstruktion. Die Wischer selbst sind anscheinend ok (11.2002, 18.000km), Regenwasser wird spurenfrei entfernt, nur eben diese Flecken nicht. Selbst der Scheibenwischer meines alten Fiestas arbeitete da besser! Per Handwäsche ist das Säubern kein Problem, von hartnäckigen Flecken kann man also nicht sprechen und seltsamerweise sind Motorhaube und Frontschürze fast schmutzfrei. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran kann das liegen?

Grüße,
Miro

Also ich habe noch nie versucht, die Insektenleichen per Wischer zu entfernen. Das mache ich nur per Hand mit einem Schwamm. :rolleyes: Insofern kann ich hier nicht weiterhelfen.

Gruß
Micha

Hi Micha,

das mache ich normalerweise auch. Allerdings ist die Windschutzscheibe teils nach 15 Minuten Fahrt schon ziemlich 'versifft', von freier Sicht kann dann keine Rede mehr sein. Wäre dann schon nett wenn die Wischer wenigstens etwas dazu beitragen würden. Ist aber nicht so. Außerdem hatte ich vorher noch kein Auto, bei dem ich *täglich* die Windschutzscheibe komplett mit einem Schwamm säubern musste. Irgendwie finde ich es halt nicht normal und inzwischen nervt's. Vielleicht hat jemand genetisch veränderte Insektenschwärme über Teilstrecken der A5 ausgesetzt? :rolleyes:

Greetz,
Miro

Zuletzt bearbeitet:
Hi
mit scheibenwischern insekten etc entfernen? tue ich normalerweise nicht sondern waschstrasse oder per hand. einige leute hier können sowieso froh sein dass sie jetzt den zweiarm scheibenwischer haben und nicht mehr den legendären einarmwischer. und jedenfalls könnte ein lied davon singen

@Miro
Vielleicht ist Dein Waschzusatz im Waschwasser einfach nicht aggressiv genug :confused:

Gruß
Micha

Hallo!

Die Wischer sind zwar beim 203 wieder zu zweit unterwegs - aber wahrscheinlich deswegen, weil solche Schwächlinge sich allein nicht auf die Straße trauen.

Schauen gut aus und so, aber Wischleistung ist besch...eiden.

:rolleyes:

Original geschrieben von Paquito
Hallo!

Die Wischer sind zwar beim 203 wieder zu zweit unterwegs - aber wahrscheinlich deswegen, weil solche Schwächlinge sich allein nicht auf die Straße trauen.

Schauen gut aus und so, aber Wischleistung ist besch...eiden.

*unterschreib*

Ich will auch wieder den Einarmwischer!!!

Original geschrieben von Sagrosept
*unterschreib*

Ich will auch wieder den Einarmwischer!!!

Nein - dein Engagement für die Beschäftigung von Invaliden ehrt dich zwar ;), aber der zweiarmige schmiert doch (marginal) besser.

Ich frage mich nur, warum ein Mercedes überhaupt schmierende Wischer haben muss.

Aber über irgendwas müssen wir hier ja motzen.

einarm-wischer hatten/haben einfach mehr style:) wer hat das schon*g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sportcoupé: schwache Wischer?

Neueste Themen

Zurück
Oben