Sportfahrwerk ja oder nein?

Diskutiere Sportfahrwerk ja oder nein? im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Ich stehe vor der Frage, ob ich den B200 (benziner) mit oder ohne Sportpaket bestellen soll. In diversen Tests wurde ja davor gewarnt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lothar1

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
SLK 200 Kompressor
Ich stehe vor der Frage, ob ich den B200 (benziner) mit oder ohne Sportpaket bestellen soll. In diversen Tests wurde ja davor gewarnt, insbesondere dann, wenn auf den Rücksitzen 2 Kinder ihren Platz finden sollen.
Auf der anderen Seite finde ich die B-Klasse mit dem Sportfahrwerk und den 17-Zoll-Reifen sehr schön und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Mein freundlicher DC-Händler hat derzeit keine B-Klasse mit Sportfahrwerk auf dem Hof.
Wie würdet Ihr die SAche sehen? Kassen 2 Kindern (7 + 2 Jahre) und Sportfahrwerk zusammen oder werden die Kids im Fond total durchgeschüttelt?

Danke schon mal im voraus..
Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,werden sie nicht.Meiner Meinung nach ist es noch sehr komfortabel,und nicht hart.Ich habe es nie bereut,und meine Kinder haben sich nie beschwert.Und die Optik ist doch um einiges schöner.
 
So weit ich weiß, kann man das Sportpaket auch ohne Sportfahrwerk ordern. Im "Konfigurator" auf der Mercedes-Benz-Homepage muss man dafür Komfortfahrwerk anwählen.

Gruß
 
Sportpaket mit/ohne Sportfahrwerk

Hallo,

man kann das Sportpaket auch mit Komfortfahrwerk ordern. Am Preis ändert sich leider nichts. Meiner Frau war das Sportfahrwerk zu hart, besonders auf den hinteren Plätzen. Es ist aber eine individuelle Sache-also auf zur Probefahrt.
Wir sind mit dem Fahrwerk jetzt sehr zufrieden und mit den Breitreifen ist die Straßenlage auch besonders in Kurven gut. Über die gute Optik braucht man kein Wort verlieren.
Gruß,

Andreas
 
Ergänzung Sportfahrwerk

Unbedingt bei einer Probefahrt schlechte Wegstrecke fahren. War auch meiner 15 jährigen Tochter auf dem Rücksitz zu hart.
Gruß,
Andreas
 
Lothar1 schrieb:
Ich stehe vor der Frage, ob ich den B200 (benziner) mit oder ohne Sportpaket bestellen soll. In diversen Tests wurde ja davor gewarnt, insbesondere dann, wenn auf den Rücksitzen 2 Kinder ihren Platz finden sollen.
Auf der anderen Seite finde ich die B-Klasse mit dem Sportfahrwerk und den 17-Zoll-Reifen sehr schön und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Mein freundlicher DC-Händler hat derzeit keine B-Klasse mit Sportfahrwerk auf dem Hof.
Wie würdet Ihr die SAche sehen? Kassen 2 Kindern (7 + 2 Jahre) und Sportfahrwerk zusammen oder werden die Kids im Fond total durchgeschüttelt?

Danke schon mal im voraus..
Lothar
Fahre den B200CDI mit Sportfahrwerk und 17-Zöllern. Finde die B-Klasse schon vorne
sitzend in dieser Abstimmungskonstellation zu hart - hinten habe ich während einer
Fahrt noch nicht gesessen. Allerdings haben sich meine Kiddis (noch) nicht beschwert.

Nur kann ich nicht differenzieren, ob diese "Härte" eher durch die 17-Zoll-Räder, durch
das Sportfahrwerk oder durch beides verursacht wird. So würde ich ihn aber nicht noch
einmal bestellen.


Gruß Olaf
 
Hallo,

vielen Dank fuer die Tips. Koennte man das Sportfahrwerk zur Not auch wieder in ein normales Fahrwerk umrüsten und was wuerde dies wohl kosten?

Lothar
 
Hallo Lothar,

ich habe in meiner B-Klasse ebenfalls das Sportfahrwerk, auch meinen Kids ist es nicht zu hart. Ich habe es sogar extra wegen meinem kleineren Sohn genommen, im wird beim Autofahren relativ schnell schlecht und mit dem normalen Fahrwerk war mir die Seitenneigung zu stark.

Gruß
Heinz-Jürgen
 
weich gefedert oder sportlich...

hab ich mir auch überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, daß der Spassfaktor bei dem immer schlechter werdenden Allgemeinzustand unserer Straßen mit harter Federung doch bestimmt geringer ist als man es sich im ersten Moment vorstellt.
:rolleyes:
 
Habe die B-Klasse mit Sportfahrwerk probegefahren und fand sie nicht zu hart. Wir haben uns zwischenzeitlich jedoch einen 9-Monatswagen (B200 Benziner) ohne Sportfahrwerk zugelegt.
Das Angebot an guten Gebrauchtwagen ist sind sonderlich gross und so hat das Fahrwerk letztendlich keine entscheidende Rolle gespielt.
Wir sind auf jeden Fall mit dem Wagen super zufrieden.

Lothar
 
Habe nun selber das Sportpaket mit Sportfahrwerk genommen und kann nur bestätigen, dass es keineswegs hart ist! Es ist "straff" und gibt dabei dennoch das Gefühl, in einem Mercedes zu sitzen...kein Vergleich beispielsweise mit den vom Werk aus angebotenen Sportfahrwerken von BMW! Also: Keine Scheu, das Sportfahrwerk zu testen!

Gruß
 
Wir haben Sportpaket mit Komfortfahrwerk.
Das hat meiner Meinung nach den besten Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort. Durch die 17Zoll Reifen mit Niederquerschnitt sind die Reifen in schnellen Kurven schön seitenstabil und der duch die Niederquerschnittsreifen verlorene Komfort wird durch das weichere Fahrwerk wieder egalisiert...
Wir sind mehr als Zufrieden mit dieser Konstellation...
Schlechte Strassen sind weniger störend und in den Kurven braucht man sich nicht zu verstecken.....
 
Sportfahrwerk vs. Komfortfahrwerk

Heißt also bei der Bestellung :
Code 485 Komfortfahrwerk für Sportpaket
Code 486 Sportfahrwerk

Müsste es dann nicht heißen : Komfortfahrwerk für Sportfahrwerk ???


Frage . Was muss ich unter dem Code U59 / Sitzkomfortpaket verstehen ?
 
U59

Mad-Max schrieb:
... Frage . Was muss ich unter dem Code U59 / Sitzkomfortpaket verstehen ?

Steht auf Seite 17 der aktuellen Preisliste für den T 245 ...


Gut Nacht,
 
Müsste es dann nicht heißen : Komfortfahrwerk für Sportfahrwerk ???

Nein ;) denn wenn ich Sportfahrwerk bestelle, dann will ich es haben.
Wenn ich Sportpaket bestelle dann bekomme ich automatisch das Sportfahrwerk dazu.. wenn ich das nicht haben will, dann muss ich Komfortfahrwerk aufpreisfrei wählen.

U59 / Sitzkomfortpaket

Höhenverstellbarer Beifahresitz, Verstellbare Lendenwirbelstützen vorne.
 
Nogaro schrieb:
Fahre den B200CDI mit Sportfahrwerk und 17-Zöllern. Finde die B-Klasse schon vorne
sitzend in dieser Abstimmungskonstellation zu hart - hinten habe ich während einer
Fahrt noch nicht gesessen. Allerdings haben sich meine Kiddis (noch) nicht beschwert.

Nur kann ich nicht differenzieren, ob diese "Härte" eher durch die 17-Zoll-Räder, durch
das Sportfahrwerk oder durch beides verursacht wird. So würde ich ihn aber nicht noch
einmal bestellen.


Gruß Olaf

Dem kann ich mich in vollem Umfang anschließen. Habe mich probehalber auchmal nach hinten gesetzt und finde ihn viel zu hart. Und ich bin noch keine 40 ;). Sportpaket ist prima, aber nächstesmal lieber mit Komfortfahrwerk...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sportfahrwerk ja oder nein?
Zurück
Oben