Sportfahrwerk SA 486 nachrüsten

Diskutiere Sportfahrwerk SA 486 nachrüsten im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Tag Leute, ich möchte mir bei meinem 203.046 Code 486 nachrüsten, da ich es gerne etwas straffer und bisschen tiefer haben will, die...

  1. #1 Armin84, 19.12.2011
    Armin84

    Armin84 Frischling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    202.121
    Tag Leute, ich möchte mir bei meinem 203.046 Code 486 nachrüsten, da ich es gerne etwas straffer und bisschen tiefer haben will, die Gewindefahrwerke aber zu tief sind... Bei meinem W202 hab ich nur die Federn reingemacht und war sehr zufrieden im Vergleich zu Elegance

    Meinen Infos nach gibt es ähnlich wie beim W201 und beim W202 einen Punktecode nachdem die Federn berechnet werden (mit der FGST Nummer), daher wollte ich fragen ob das jemand von euch ausrechnen kann oder mir zumindest eine Liste zur Verfügung stellen könnte (vom W201 und W202 hab ich eine am PC, beim W203 leider noch nicht gefunden)

    Teilenummern für Stabis bzw. Stoßdämpfer wären auch toll, wurde sonst auch noch was geändert bei Code 486?

    MfG
     
  2. #2 Dieselwiesel, 19.12.2011
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Armin,

    bezüglich der Punkte hängt es ja von den SA´s ab welche in deinem Wagen verbaut sind, eine Liste dazu wie du die Punkte errechnest sende ich dir per PN, viel Spaß dabei;)

    wenn du dann die Punkte ermittelt hast kann man die richtigen Federn finden.

    Gruß Christian
     
  3. #3 Armin84, 19.12.2011
    Armin84

    Armin84 Frischling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    202.121
    Thx, ja natürlich hängt das von den SA bzw. vom Motor ab :D
    Thx für die PN
     
Thema:

Sportfahrwerk SA 486 nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk SA 486 nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. S203 - Sportfahrwerk nachrüsten - Federn "echt"?

    S203 - Sportfahrwerk nachrüsten - Federn "echt"?: Hallo Mercedes-Fans! Habe mir bei ebay einen Satz original Federn vom "Sportfahrwerk" ersteigert. Diese sollen laut Verkäufer -15mm bringen. Da...
  2. Suche Stoßdämpfer hinten W210 Avantgarde mit Sportfahrwerk

    Suche Stoßdämpfer hinten W210 Avantgarde mit Sportfahrwerk: Hallo, ich brauche dringend einen Niveaudämpfer für meinen W210 E270 CDI Bj 2001 S210 Kombi Avantgarde mit Sportfahrwerk. Das letzte...
  3. W210 Kombi / Niveauregulierung / Federn / Sportfahrwerk

    W210 Kombi / Niveauregulierung / Federn / Sportfahrwerk: Hallo zusammen, ich hab mir ein alten Benz geholt als 2 Wagen wegen dem riesigen Kofferraum ;) ist nichts Weltbewegendes, es handelt sich um...
  4. Bremsbelagwechsel CLK320 CDI Cabrio ohne Sportfahrwerk

    Bremsbelagwechsel CLK320 CDI Cabrio ohne Sportfahrwerk: Hallo, ich brauche bitte eine kurze Information, wie man an Vorder- und Hinterachse die alten Beläge ausgebaut bekommt. Gibt es ggf. eine...
  5. W211 Stoßdämpfer Sportfahrwerk

    W211 Stoßdämpfer Sportfahrwerk: Hallo Leute, habe schon ein bisschen im Forum gesucht, bin aber nicht so recht fündig geworden. Der TÜV-Gutachter sagt, der Stoßdämpfer hinten...