sportfahrwerk

Diskutiere sportfahrwerk im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo, hat hier eigendlich irgend jemand im forum schon einen E mit sportfahrwerk bestellt und wenn ja wie hart ist der denn ??? fallen einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Striezel

Striezel

Erdgas User
Beiträge
1.653
Fahrzeug
E-NGT
hallo,
hat hier eigendlich irgend jemand im forum schon einen
E mit sportfahrwerk bestellt und wenn ja wie hart ist der denn ???
fallen einem die zahnfüllungen raus oder ist er vergleichbar mit dem w210 avantgarde ??

gruss christian
 
Hallo Christian!
Mein Vater hat seit mitte Oktober einen E270CDI Avantgarde mit 17" Alus
und Sportfahrwerk! Davor hatten wir einen W210 Avantgarde ebenfalls mit
Sportfahrwerk aber mit 16" Alus.
Der Komfort ist bei dem W211 etwas schlechter, obwohl ich das nicht als unagenehm
empfinde. Dafür ist das Handling und Fahrverhalten wesentlich sportlicher
als beim W210.

Mein Vater ist sonst soweit zufrieden mit dem Auto, bis auf die
reichlich unlogische Bedienung des Telefons mit dem Radio 20 über das Multifunktions-
lenkrad.

Ich würde das Sportfahrwerk wieder nehmen, wenn ich 17" Alus haben wollte, da mir
der Aufpreis für Airmatic zu haoch wäre. Sonst bei 16" reicht glaube ich auch der
"normale" Avantgarde.

Gruß
N.Patrick
 
hallo n.patrick,

erst einmal vielen dank für deinen bericht,
wenn man einen e mit 17 zoll bestellt ist das sportfahrwerk ja pflicht !!!!
d.h. aber auch, der reifenquerschnitt wird geringer, das federnde luftvolumen nimmt ab und zusätzlich wird die feder dämpfer kennlinie noch härter,
schön, dass du den vergleich zum vorgänger hattest,
ich selbst mag straffe fahrwerke auch lieber, nur kommt die positive wirkung erst jenseits der 140 km/h zum tragen, ist dann aber als gefühl von sicherheit und auf dem asphalt kleben vorhanden,
bin bis jetzt nur airmatikmodelle gefahren, in kombination mit 17 zoll bereifung (beim 500er serie) wird es in der sportstufe und bei geschwindigkeiten unter 100 km/h mächtig hart,
wenn es sich mit dem sportfahrwerk genauso verhält, kann man eigendlich nur davon abraten,
denn der komfort leidet doch ganz erheblich,
nur wie kommt man dann, ab werk, an 17 zoll räder ????

gruss christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sportfahrwerk
Zurück
Oben