sportfahrwerk

Diskutiere sportfahrwerk im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; hallo, hat hier eigendlich irgend jemand im forum schon einen E mit sportfahrwerk bestellt und wenn ja wie hart ist der denn ??? fallen einem...

  1. #1 Striezel, 11.12.2002
    Striezel

    Striezel Erdgas User

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-NGT
    hallo,
    hat hier eigendlich irgend jemand im forum schon einen
    E mit sportfahrwerk bestellt und wenn ja wie hart ist der denn ???
    fallen einem die zahnfüllungen raus oder ist er vergleichbar mit dem w210 avantgarde ??

    gruss christian
     
  2. #2 N.Patrick, 12.12.2002
    N.Patrick

    N.Patrick Stammgast

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E240
    Hallo Christian!
    Mein Vater hat seit mitte Oktober einen E270CDI Avantgarde mit 17" Alus
    und Sportfahrwerk! Davor hatten wir einen W210 Avantgarde ebenfalls mit
    Sportfahrwerk aber mit 16" Alus.
    Der Komfort ist bei dem W211 etwas schlechter, obwohl ich das nicht als unagenehm
    empfinde. Dafür ist das Handling und Fahrverhalten wesentlich sportlicher
    als beim W210.

    Mein Vater ist sonst soweit zufrieden mit dem Auto, bis auf die
    reichlich unlogische Bedienung des Telefons mit dem Radio 20 über das Multifunktions-
    lenkrad.

    Ich würde das Sportfahrwerk wieder nehmen, wenn ich 17" Alus haben wollte, da mir
    der Aufpreis für Airmatic zu haoch wäre. Sonst bei 16" reicht glaube ich auch der
    "normale" Avantgarde.

    Gruß
    N.Patrick
     
  3. #3 Striezel, 13.12.2002
    Striezel

    Striezel Erdgas User

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-NGT
    hallo n.patrick,

    erst einmal vielen dank für deinen bericht,
    wenn man einen e mit 17 zoll bestellt ist das sportfahrwerk ja pflicht !!!!
    d.h. aber auch, der reifenquerschnitt wird geringer, das federnde luftvolumen nimmt ab und zusätzlich wird die feder dämpfer kennlinie noch härter,
    schön, dass du den vergleich zum vorgänger hattest,
    ich selbst mag straffe fahrwerke auch lieber, nur kommt die positive wirkung erst jenseits der 140 km/h zum tragen, ist dann aber als gefühl von sicherheit und auf dem asphalt kleben vorhanden,
    bin bis jetzt nur airmatikmodelle gefahren, in kombination mit 17 zoll bereifung (beim 500er serie) wird es in der sportstufe und bei geschwindigkeiten unter 100 km/h mächtig hart,
    wenn es sich mit dem sportfahrwerk genauso verhält, kann man eigendlich nur davon abraten,
    denn der komfort leidet doch ganz erheblich,
    nur wie kommt man dann, ab werk, an 17 zoll räder ????

    gruss christian
     
Thema:

sportfahrwerk

Die Seite wird geladen...

sportfahrwerk - Ähnliche Themen

  1. W210 Kombi / Niveauregulierung / Federn / Sportfahrwerk

    W210 Kombi / Niveauregulierung / Federn / Sportfahrwerk: Hallo zusammen, ich hab mir ein alten Benz geholt als 2 Wagen wegen dem riesigen Kofferraum ;) ist nichts Weltbewegendes, es handelt sich um...
  2. Bremsbelagwechsel CLK320 CDI Cabrio ohne Sportfahrwerk

    Bremsbelagwechsel CLK320 CDI Cabrio ohne Sportfahrwerk: Hallo, ich brauche bitte eine kurze Information, wie man an Vorder- und Hinterachse die alten Beläge ausgebaut bekommt. Gibt es ggf. eine...
  3. Sportfahrwerk SA 486 nachrüsten

    Sportfahrwerk SA 486 nachrüsten: Tag Leute, ich möchte mir bei meinem 203.046 Code 486 nachrüsten, da ich es gerne etwas straffer und bisschen tiefer haben will, die...
  4. W211 Stoßdämpfer Sportfahrwerk

    W211 Stoßdämpfer Sportfahrwerk: Hallo Leute, habe schon ein bisschen im Forum gesucht, bin aber nicht so recht fündig geworden. Der TÜV-Gutachter sagt, der Stoßdämpfer hinten...
  5. 18" Alus auf S211 (T-Model) 220cdi - Fahrverhalten/Optik bei Nicht-Sportfahrwerk?

    18" Alus auf S211 (T-Model) 220cdi - Fahrverhalten/Optik bei Nicht-Sportfahrwerk?: Moin, liebe Gemeinde! Ich habe ein gutes Angebot für 18'Zöller auf meinen T 220'er mit dem normalen Komfortfahrwerk (Elegance), ist also kein...