Sportluftfilter im B200

Diskutiere Sportluftfilter im B200 im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo B-Klasse Fans, Habe mit meiner B-Klasse bis jetzt ca. 8000 km gefahren. Nun wollte ich mir von K&N einen Sportluftfilter einbauen(weniger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

berndth123

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
BMW 318
Hallo B-Klasse Fans,
Habe mit meiner B-Klasse bis jetzt ca. 8000 km gefahren. Nun wollte ich mir von K&N einen Sportluftfilter einbauen(weniger Verbrauch). Was haltet Ihr vom Sportluftfilter?
Gruß berndth123
 
berndth123 schrieb:
Nun wollte ich mir von K&N einen Sportluftfilter einbauen(weniger Verbrauch). Was haltet Ihr vom Sportluftfilter?
Gruß berndth123


Hallo,

um es kurz zu fassen : "Nüscht"

Bringt nichts hinsichtlich Verbrauch und Leistung, außer zwanghaft subjektiv erfühlten Veränderungen, die wohl eher auf Placeboeffekte zurückzuführen sind .
Die Verwendung birgt trotz aller Herstellerversprechungen durchaus einige Gefahren ( LMM).
Sparen läßt sich durch die hinfälligen Wechsel der herkömmlichen Filter auch kaum etwas, weil man für die Reinigung und für das Einölen des Sport-LF auch ganz schön hinlegen muss und die Wechselintervalle bei den MB-Fahrzeugen recht lange sind .

Also, nimm das Geld für den Filter und geh´schön essen damit. Hast'e mehr von . ;)


Gruß

seditec
 
Hallo berndth123,

das Thema „Sportluftfilter“ bei modernen Motoren wurde schon erörtert. Neben einem schnelleren „Verschleiß“ des LMM hast Du die Problematik des geringeren „Unterdruckes“ im Ansaugbereich, welcher je nach Triebwerk zu einer späteren Saugmodul-/und/oder Nockenwellenverstellung und zu geringen Einspritzmengen führt.
Bestenfalls ändert sich das Ansauggeräusch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sportluftfilter im B200

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
5K
CeeJay
C
F
Antworten
4
Aufrufe
2K
Thomas H
T
J
Antworten
5
Aufrufe
3K
jaschka
J
Salle
Antworten
1
Aufrufe
1K
Salle
Zurück
Oben