Sportluftfilter und Auspuff

Diskutiere Sportluftfilter und Auspuff im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hy Leute! Ich fahre einen C 230 Kompressor und habe folgendes Problem: Ich habe mir einen Remus Sport Endpott gekauft und bin von dessen...
P

Peter33

Guest
Hy Leute!

Ich fahre einen C 230 Kompressor und habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen Remus Sport Endpott gekauft und bin von dessen Sound ein wenig
enttäuscht. Meine Frage ist ob ich mit einem K&N oder ähnlichen Luftfilter mehr Sound
kriegen kann. Wenn ja wie heißt der Filter und wo ist er erhältlich.
Bitte nur mit ABE und Teile die sich nicht schädigend auf Motor und Leistung auswirken.

Danke

Gruß Peter33

remus stimmt die endtöpfe auf die einzelnen fzg. ab,
du wirst somit niemals einen krawallsound mit einer
remus anlage am benz hören,
dieser sound ist den golf-astra-3er bmw fraktion vorbehalten

für die luftfilter beantwortung benutze bitte die suchfunktion
im e und c forum

gruss christian

der klang der remus anlagen verändert die auspufffrequenz,
die tiefen töne werden betont, die hohen ausgeblendet,
die anlagen werden nicht lauter, deswegen bekommst du auch eine ABE

Hallo Peter,

willkommen im Forum.
Wie von Christian erwähnt findest Du unter der Suchfunktion die Problematik des Sportluftfilters in Verbindung mit den Unterdrucksensoren im Ansaugbereich vor den mL bei den M 111.974/.975 Motoren.

Also ich könnte dann noch empfehlen können, den passenden Mittelschalldämpfer zu kaufen.
P.s. Wie lange ist der Endschalldämpfer schon im Betrieb? KM?

schütteln des motors im leerlauf

Danke euch allen für eure antwort. da hätte ich aber noch eine frage, wenn mein motor im leerlauf ist , bekommt es kurz ein schütteln. war schon paar mal in der werkstatt von mercedes aber die diagnose war, dass die soll- und istwerte optimal wären. es wurde alles kontrolliert, lamdasonde, kompression, zündwerte usw...aber wenn die klimaanlage an ist , ist es eher weniger, dann schüttelt es selten. die ausrede von mercedes war, dass ich zu viel ps unter der haube habe für die vier zylinder ( 230 kompressor 193 ps). es wäre eine hochgezüchtete maschine. warum baut mercedes so einen motor , wenn man
nur probleme hat? da man so viel geld bezahlt , will man auch , dass der motor perfekt läuft.
2.l frage....... warum quitscht mein motor? beim leerlauf oder beim fahren quitscht der motor. kann ja nicht der keilriemen sein, da ich eine steuerkette habe. wenn ich aber die kupplung
kurz antippe , ist es weg, auch wärend der fahrt. ist meine kupplung defekt. eins muss ich
sagen.... der wagen läuift 1a. was mich stört sind sie 2 probleme.. wäre nett , wenn ihr mir helfen könntet. danke..

Hallo Peter,

ich gehe davon aus, das es sich bei Deinem Motor um einen M 111.975 mit der Magnet-Kompressorkupplung handelt. Wenn das quietschen nur sporadisch kommt, ist diese Magnetkupplung die Ursache. Ist das Geräusch laufend zu vernehmen, den mL überprüfen.

Wie Du schreibst, handelt es sich bei dem unrunden Motorlauf mit der Aussage “hochgezüchtet” um eine Ausrede. Ich besitze etwa einen DCX Saugmotor, welcher als Saugmotor dieselbe Literleistung aufweist und den “Euro-Test” besteht.
Fakt ist das ein Reihenvierzylinder unausgeglichene oszillierende Massekräfte aufweist. Durch den Hinweis auf “optimale” Einstellung gehe ich jedoch von einem “mageren” Gemisch aus. Lasse den Motor einmal auf das obere Ende der “Sollwerte” einstellen.
Wenn Du einen Sportluftfilter verbaut hast, ersetze denselben gegen dem Serienluftfilter, da der Unterdrucksensor im Saugrohr u.u. falsche Werte liefert.

danke ottfried,

da wäre noch was... wenn ich mit meinem wagen fahre , kommen immer

komische geräsche von hinten, also damit meine ich meinen rücksitz.

da man die im gepäckraum lösen kann, fahre ich die ganze zeit so rum

weil die quitscherei nervt. Wenn sie lose sind, sind fast alle geräsche weg.

Habe aber keine lust die ganze zeit so rumzufahren, weil wenn ich mal stark bremsen

sollte, würden die sitze umklappen und somit meine fahrgäste verletzen. ab und zu knistert

auch mein kockpit. alle sagen zwar mercedes ist perfekt aber leider habe ich davon nix

gemerkt. vielleicht fahren wir die falschen autos. vielleicht müßten wir uns ja ne S-klasse

kaufen , damit wir sagen können " wir fahren eine S-klasse und der wagen ist perfekt.

Davor hatte ich einen Golf 4 Gti gehabt. der war auf jeden fall besser als der

mercedes , den ich jetzt habe, ausser die sitze. was am einzigsten super ist, sind die sitze,

sie sind sehr bequem. was soll ich machen?

Hallo Peter,

einfach einmal überprüfen, ob die Innenverkleidung überall fest ansitzt. Wenn ja dieselbe im Hinteren Holmbereich ausbauen und auf den Innenseiten mit entsprechenden Schmierstoffeln bestreichen und zusammenbauen, damit keine Verwindungsgeräusche mehr entstehen können.

i.e. VT/NL wechseln.

was wäre denn, wenn ich den pott entleere, also damit meine ich die glaswolle.
könnte ich ärger bekommen, wenn ich nur ein teil rausnehmen würde, sodass die polizeibeamten es nicht merken würden.

Hallo Peter,

Du kannst aus Deinem Fahrzeug an Dämmmatten ausbauen was Du möchtest. Prinzipiell kannst Du nur mit Fahrersitz und Gurt fahren.

Hallo Peter,

pott entleere.... glaswolle

Bitte präzise Fragen stellen.

Immer noch offen ist mit welcher Bereifung bei welcher Drehzahl Dein W 202.024 „250 km/h" läuft?

Thema: Sportluftfilter und Auspuff