Sportpaket Classic oder doch Avantgarde ??

Diskutiere Sportpaket Classic oder doch Avantgarde ?? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo@all, ich bin gerade dabei meine Neubestellung fertig zu machen, es wird ein T-Modell C180K in brillantsilber, nun stelle ich mir die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomwe1

Crack
Fahrzeug
W209 CLK 320 in andraditgrünmet. AMG Optikpaket
Hallo@all,

ich bin gerade dabei meine Neubestellung fertig zu machen, es wird ein T-Modell C180K in brillantsilber, nun stelle ich mir die Frage, ob ich zum Sportpaket hinzu noch Avantgarde nehmen soll ??

Es wird ein Jahreswagen, wie immer und mir ist der Wiederverkauf nach einem Jahr wichtig, meint ihr, daß es sich lohnt Avantgarde mitzubestellen, klar blaue Scheiben und Alu Quadro und lackierte Türgriffe sind schön, aber ob sich die 900 Euro Mehrpreis wirklich lohnen, soll ich bei Classic bleiben ???

Wäre Euch wie immer sehr dankbar für Eure Tipps.

Auf bald,
Gruß,
Tom:confused:

Hallo Tom!

Wenn du für dein Geld einen realen Gegenwert erwartest, dann sind Elegance & Avantgarde nicht das Richtige für dich. Beide Pakete enthalten nichts "Handfestes", wenn man von der Beleuchtung für den Fahrerschminkspiegel absieht. ;) Gewisse Dinge wie Alufelgen oder Lederlenkrad kannst du ja auch einzeln erwerben.

Die zweite Frage ist, in welchem Ambiente du dich wohlfühlst. Ich habe Avantgarde gewählt, weil ich im Auto keine Eichenmöbel wollte.

Die dritte Frage ist der (Mehr-)Wiederverkaufswert nach einem Jahr. Die kann ich nicht beantworten - schau dich vielleicht auf einschlägigen Sites wie mobile.de um.

danke für Deine Meinung, ich möchte mich, obwohl ich das Auto nur ein Jahr fahre auch wohlfühlen, nur denke ich eben, daß in dem Sportpaket einiges enthalten ist, was bei Avantgarde auch dabei ist und stelle mir eben die Frage, ob ich die 900 Eurole noch zus. investieren soll, eigentlich sind es ja nur 750 Euro, weil ich Werksnachlass bekomme, echt jedes Jahr sauschwer, ich habe derzeit einen Elegance in obsidianschwarz, etwas mehr wollte ich haben, daher das Sportpaket mit klasse Felgen usw.

Naja mal schauen,
Gruß,
Thomas

ich denke ich investiere in die Avantgarde Ausstattung, denke Sportpaket und Classic ist ein wenig Stilbruch, eine Nacht überschlafe ich es noch, denke aber diese zus. 750 Eurole sind nicht schlecht angelegt !!!!

Meinungen ???

Gruß,
Tom

Hallo Tom,

ich sehe die ganze Sache so: man kann sich gut an der JW-Miete orientieren. Jegliche Sonderausstattung (und Farben), die man nicht ordern darf, sollte man auch nicht beim JW-Kauf bestellen. Ich denke nicht, dass das Sportpaket bei der Miete ausgeschlossen ist.
Ob das Sportpaket den Wiederverkauf erleichtert ist natürlich die andere Frage, denn wenn das Geld knapp ist spart man gern an der Optik...

Gruß

Tobias (SC mit Sportpaket, weil die schwarzen Türgriffe so mies aussehen :-)))

Danke Tobias,

was heisst SC mit Sportpaket ?? Ich denke auch, daß ich Avantgarde und das Sportpaket nehmen werde, ist glaub echter Stilbruch, die Classicversion und Sportpaket, die Griffe in schwarz sehen voll billig aus und das Holz in der Mitte gefällt mir auch nicht, danke für den Rat.

Gruß,
Thomas

An der Optik möchte ich nicht sparen, ich muß mich wohlfühlen, Leder nehme ich keins, aber Sitzheizung, an dem Mietblatt orientiere ich mich auch immer, bin schon 10 Jahre im Jahreswagengeschäft, aber je Älter ich werde, desto schwerer fallen mir die Entscheidungen, ist auch kein Geschäft mehr zu machen, trotz der 21,5%, früher wars noch besser !!! ;)

Hallo Tom!

Tja - Sportpaket mit Classic ist vielleicht wirklich keine gute Kombination, weil die billige Holzausstattung halt nicht sehr "sportlich" ist - daran hatte ich gar nicht so gedacht, da für mich das Sportpaket wegen der härteren Federung nicht in Frage kommt.

Das gilt dann wahrscheinlich auch für den Wiederverkauf - alles, was in der Kombination nur eine kleine Minderheit anspricht, mindert wohl auch den Preis (ist aber nur eine Spekulation).

Original geschrieben von tomwe1
Danke Tobias,

was heisst SC mit Sportpaket ??

...ist auch kein Geschäft mehr zu machen, trotz der 21,5%, früher wars noch besser !!! ;)

Hallo Tom,

Ähm, Sportcoupè mit Sportpaket- mein Abkürzungswahn

Richtig, man kann immer froh sein, wenn man seinen Wagen ohne Schäden durchs Jahr bringt und am Ende mit (+/-) Null `rauskommt.

Gruß

Tobias

dank Dir, ich habe nun Avantgarde mit dem Sportpaket bestellt, was die Drehscheibe derzeit anbietet ist ja voll der Witz, habe meinen alten Wagen nun privat verkauft +-0, also 21,5% Nachlass für den Käufer, er ist happy und ich auch, nachdem ich das Angebot der Drehscheibe vorab für Juni bekommen habe.

Machs gut und allzeit unfallfreie Fahrt,
Thomas

Hallo Thomas,

Avantgarde in Kombination mit dem Sportpaket sieht sicher chic aus. Aber wie gesagt ist natürlich eine Kostenfrage.
Mit Drehscheibe meinst Du den Rückkauf von DaimlerChrysler?

Freut mich, dass Du einen Käufer für den Wagen gefunden hast, ist in diesen Zeiten gar nicht so einfach, wünsche Dir natürlich auch stets eine gute und unfallfreie Fahrt.

Gruß

Tobias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sportpaket Classic oder doch Avantgarde ??
Zurück
Oben