sportpaket: winterreifen?

Diskutiere sportpaket: winterreifen? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - moin, ich habe zwar die suchfunktion bemueht, aber da keine wirklich verbindliche aussage finden koennen. also hier die frage: kann ich auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-|MegaMan|-

-|MegaMan|-

Lass es kosten, Ludwig!
Fahrzeug
BMW 750il (1993)
moin,

ich habe zwar die suchfunktion bemueht, aber da keine wirklich verbindliche aussage finden koennen.
also hier die frage: kann ich auf einem mopf w203 mit sportpaket vorne wie hinten 225/45 r 17 fahren (natuerlich winterreifen)? die felgen dazu waeren 7,5x17 et 37.
aus meinem schein werde ich nicht so recht schlau, nach selbigem scheinen vorne nur 225er und hinten nur 245er moeglich zu sein.

danke!

Zuletzt bearbeitet:
Servus MegaMan,

JA, das kannst du. Ich hab den selben wie du und hab ihn mir gleich mit Winterreifen liefern lassen. Es sind rundum 225/45/17 Dunlop SP montiert (auf Originalfelge).
Ich weiß nur nicht wie das mit der ET ist!? Sollte vielleicht jemand anderes darauf antworten...aber die Reifengröße paßt 100%!

Gruß,
TONI

Toni C220_CDI schrieb:
Servus MegaMan,

JA, das kannst du. Ich hab den selben wie du und hab ihn mir gleich mit Winterreifen liefern lassen. Es sind rundum 225/45/17 Dunlop SP montiert (auf Originalfelge).
Ich weiß nur nicht wie das mit der ET ist!? Sollte vielleicht jemand anderes darauf antworten...aber die Reifengröße paßt 100%!

Gruß,
TONI

Ja, Felgen mit einer 37er ET gehen in Ordnung.

hey, danke! dann kann ich ja beruhigt zuschlagen und einige hunderte versenken :D.

mfg

Sportpaket W 203 MoPf

Seltsam, in der W 203 Betriebsanleitung ist für das Sportpaket eine extra Spalte angegeben:

VA: 225/45 R 17 auf 7.5 J × 17 H2 ET 36
HA: 245/40 R 17 auf 8.5 J × 17 H2 ET 34

Ciao,

moin,

ich sitze gerade in der fh und habe mittagspause vom sap-seminar. genug zeit also, nochmal in den schein zu gucken:

es sind erlaubt die kombinationen 7,5x17 et 36 vorne und 8,5x17 et 34 hinten sowie amg-raeder in 7,5x18 et 37 vorne und 8,5x18 et 34 hinten.

nach tausend angaben ueber rad-reifen-kombis steht unten dann noch: VUH (vorder- und hinterachse?) 225/45 r17 a. amg-lm-rad 7,5x17 et37.

heisst das nun, dass die rundum 7,5x17 nur mit amg-raedern erlaubt sind?

mfg

Ob AMG, Brabus, RH,... ist egal!

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sportpaket: winterreifen?
Zurück
Oben