Sportsitze beim W203 nachrüstbar?

Diskutiere Sportsitze beim W203 nachrüstbar? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, nach nunmehr 22 Monaten mit meinem C320 CDI kann ich fast nur erfreuliches berichten: kaum Probleme, bis auf eine umgehend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RobertR

Stammgast
Beiträge
26
Fahrzeug
C320 CDI Sportedition + (2005)
Hallo zusammen,

nach nunmehr 22 Monaten mit meinem C320 CDI kann ich fast nur erfreuliches berichten: kaum Probleme, bis auf eine umgehend ausgetauschte Türdichtung, Mittelarmlehne und eine "Luftpumpe" für die Multikontursitze.

Letztere entwicklen sich dafür leider mittlerweile zu einem echten Problem für mich!

Im Laufe der letzten Monate hat sich bei mir eine Muskelentzündung an der rechten Hüfte gebildet, weil (nicht lachen: ist tatsächlich die Meinung des Internisten) das Bedienungspanel zusammen mit der rechten Kunstoffabdeckung des Übergangs zwischen Lehne und Sitzfläche zu einer Dauerdruckstelle führt (das Sitzpolster wird da irgendwie zusammengedrückt).

Ich verspreche mir eine Verbesserung beim Umstieg auf Sportsitze (hatte ich vorher jahrelang ohne irgendwelche Proibleme im BMW).

Gibt es eine Möglichkeit, sowas nachzurüsten?

Danke & Gruß, Robert
 
Muskelentzündung wegen Druckstelle?

Hallo Robert...

RobertR schrieb:
...Im Laufe der letzten Monate hat sich bei mir eine Muskelentzündung an der rechten Hüfte gebildet, weil (nicht lachen: ist tatsächlich die Meinung des Internisten) das Bedienungspanel zusammen mit der rechten Kunstoffabdeckung des Übergangs zwischen Lehne und Sitzfläche zu einer Dauerdruckstelle führt (das Sitzpolster wird da irgendwie zusammengedrückt).


Sorry!
muahahaha..... :D :D :D

Die genaue Begründung des Internisten würde mich interessieren :p


Gruß
Peter
 
sorry Peter, zum Lachen ist mir bei der Geschichte wirklich nicht: wir können gerne tauschen!
 
Begründung

Ja mag sein - aber das Bedienteil hat garantiert nichts damit zu tun.
Ich lache ja auch nicht über Deinen Gesundheitszustand, sondern über die angebliche Ursache - für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar.

Deshalb auch die Frage nach der genauen Begründung des Internisten.

Gruß
Peter
 
Super, jetzt weis der Fragesteller ja toll Bescheid ...

... also; auch Ich trage mich mit seit Längerem mit dieser Fragestellung; wenn auch aus anderen Gründen. Auch ich habe in "Foren" hierzu keine mich weiter bringenden Aussagen erhalten können.

Da ich aber absolut sicher weiß, das bereits W203's mit z.B. Recaro-Sitzen ausgerüstet sind / waren, kann die Frage grundsätzlich bejaht werden!

Mit den passenden Einbaukonsolen (+ Laufschienen) können z.B. alle Recaro - Sitztypen i.d. W203 eingebaut werden; zumindest, was die rein mechaniche Seite betrifft. Hier sind nur Schrauben lose und fest zu drehen! So ist auch die Aussage seitens der Fa.Recaro. Hier besteht nur die Einschränkung bzgl. der Beifahrerseite. Die hier vorhandene "Sitzbelegungserkennung" stellt eine Herausforderung dar, da diese nicht "umgebaut" o.ä. werden kann.

Die sonstige Elektrik, incl. Sitzheizung (+ ggfs. Airbag) sollte "lösbar" sein. Jedoch würde ICH mir hier den Anschluß / Verbindung der elektrischen Funktionen eines Recaro-Sitzes an / mit der "Bordelektronik" des W203 (jeder Seriensitz hat z.B. eine eigenes Steuergerät im hinteren Schwellerbereich sitzen) nicht zutrauen und das einem (geprüften) Recaro - Einbaupartner überlassen.

Damit tritt dann das Preisargument i.d. Vordergrund. Da "gebrauchte" (preiswerte) Sitze wohl nur schwerlich als Dienstleistung eingebaut werden, ist man schnell bei "neuen" Sitzen ... und damit in einer Preisklasse von 2.000,- € aufwärts (sofern die dann mit den MB - Multikontursitzen funktionell mithalten können sollen). - Die ggfs. unterschiedliche Optik (Sitzbezugsstoff) ist noch das geringste Problem. Hier kann (gegen noch mehr Geld) ein Sitz mit angeliefertem (Original) Stoff direkt bei Recaro bezogen werden.

... akso, "nichts ist unmöglich"; bei TOYOTA und bei Recaro!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sportsitze beim W203 nachrüstbar?

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
378
Stin
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
kalli1952
K
MartyMcCar
Antworten
9
Aufrufe
5K
T
K
Antworten
12
Aufrufe
3K
E
V
Antworten
3
Aufrufe
1K
bartman
B
Zurück
Oben