Sprachausgabe während des Telefonierens

Diskutiere Sprachausgabe während des Telefonierens im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo "Freaks"! Habe mich schon auf die Suche gemacht und noch keine Lösung entdeckt: Es gibt ja Leute, die haben ein Navi, um daran...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

POLOHUNTER

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
CLK 320CDI W209
Grand Edition
Hallo "Freaks"!

Habe mich schon auf die Suche gemacht und noch keine Lösung entdeckt:

Es gibt ja Leute, die haben ein Navi, um daran rumzuspielen und es gibt Leute, die brauchen es wirklich! Ich gehöre zu B und ärgere mich ein wenig darüber, dass während des Telefonierens die Sprachausgabe der Netten Dame im Navi deaktiviert wird! Ich "Blödmann" schaffe es dadurch immerwieder, an Ausfahrten etc. vorbeizufahren, weil ich es vom Golf-Navi (RNS MFD2) gewohnt bin, dass während des Telefonierens trotzdem die Sprache per Navi funktioniert!

Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es da doch eine Einstellung, die das ermöglicht?

DANKE
 
bei meinem e mit comand kannst du unter "einstellungen" das überblenden regeln. hier stellst du das überblenden der radioausgabe ein.

ob dies auch das telefonüberblenden beeinflusst weiß ich. hab ich noch nie ausprobiert....
 
Hallo,

bei meinem W211 mit Comand kann ein Telefongespräch
nicht überblendet werden, es gibt keine Einstellmöglichkeit.
Vermutlich wird das modellübergreifend so sein.
 
Hallo,

genau dieses Problem - Ausfahrt / Abfahrt verpasst - hat mich auch schon erwischt, weil das Comand so nett ist und das laufende Telefonat nicht unterbricht.
Mir ist keine Einstellmöglichkeit bekannt, um dieses "Verhalten" zu ändern.
CD, Radio, DVD - alles wird nett unterbrochen, nur eben das Telefonat nicht.
Was hat sich der Hersteller dabei gedacht? Keine Ahnung.

Also, ich habe auch keine Lösung - leider - bewundere das Problem aber genauso, wie der Poster der Frage und bin für Tipps dankbar.

Einziger Workaround - auf das Display schauen, wenn man(n) telefoniert :-(

Have a nice Star-Day,
Dirk
 
Hallo,

Einziger Workaround - auf das Display schauen, wenn man(n) telefoniert :-(

Dirk

HAHA, genau das rät mir glaub ich jeder und fragt dann im Nachsatz, wie man den so doof sein kann aber es freut mich, dass ich nicht der Einzige mit derartigen "Problemen" bin :-)

Also werd ich mir wohl angewöhnen müssen, den Boardcomputer oder eben das Navi zu beobachten (schwer, wenn die Bahn frei ist, man(n) gerade vertieft mit 230km/h auf der A45 unterwegs ist ^^)
 
Also werd ich mir wohl angewöhnen müssen, den Boardcomputer oder eben das Navi zu beobachten (schwer, wenn die Bahn frei ist, man(n) gerade vertieft mit 230km/h auf der A45 unterwegs ist ^^)

Wer findet die meisten "Fehler" in diesem Satz? :cool:

Gruß
Achim
 
Wer findet die meisten "Fehler" in diesem Satz? :cool:

Gruß
Achim

ICH: 230 kann man nirgendwo auf der A45 fahren! Dann ist es ratsam, bei diesen gefahrenen 230 auf die Bahn zu schauen! Dann sollte man auch nicht wirklich "vertieft" sein. Ansonsten sind mir jetzt keine Fehler aufgefallen :-)
 
... man(n) gerade vertieft mit 230km/h auf der A45 unterwegs ist ^^)...

Jaja, beim Telefonieren muss man ja auch unbedingt 230 fahren. Bloss nicht vom Gas gehen. Nein, man ist ja der beste Autofahrer der Welt. Und natürlich ist das doofe, doofe Navi schuld, wenn man die Ausfahrt verpasst. Bei 230 einen Blick ins KI werfen - neee, das geht natürlich nicht. Es lebe der Leichtsinn. http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=471
 
Jaja, beim Telefonieren muss man ja auch unbedingt 230 fahren. Bloss nicht vom Gas gehen. Nein, man ist ja der beste Autofahrer der Welt. Und natürlich ist das doofe, doofe Navi schuld, wenn man die Ausfahrt verpasst. Bei 230 einen Blick ins KI werfen - neee, das geht natürlich nicht. Es lebe der Leichtsinn. http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=471


Das der ganze Part ein wenig ironisch gemeint war, scheinen nicht alle zu durchleuchten :-)

Thread kann geschlossen werden, da es offensichtlich keine Möglichkeit gibt, das Telefon zu "überblenden"

Danke, POLOHUNTER
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sprachausgabe während des Telefonierens
Zurück
Oben