Springt nicht an bzw. sehr schlecht!

Diskutiere Springt nicht an bzw. sehr schlecht! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Morgen und eine "Gesundes Neues Jahr", heute Morgen hatte ich das erste Problem. Mein 320cdi W210 T EZ 09/2001 120.000km sprang nicht an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sternie

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
320 CDI T Typ210
Morgen und eine "Gesundes Neues Jahr",
heute Morgen hatte ich das erste Problem.
Mein 320cdi W210 T EZ 09/2001 120.000km sprang nicht an...
nach ca. 20 Startversuchen kam er dann endlich und lief tatellos. Beim erneuten Startversuch hat es zwar etwas gedauert aber er kam beim ersten Versuch.
Woran kann das liegen? Der ADAC meinte es würde Diesel zurück laufen kennt jemand dieses Problem und weis jemand die Lösung?

Habe heute um 13.00Uhr einen Termin bei MB möchte aber trotzdem selber wissen worauf ich mich einstellen muß!


Danke und Gruß
Jörg
 
Hallo und danke für die Wünsche.

Also, wenn das Teil erst ewig nicht anläuft und dann aber tadellos, tipp ich auf Luft im Krafstoffystem, bzw. Undichtigkeiten, die den Diesel tatsächlich zurücklaufen und Luft nachziehen lassen.
Deshalb muss beim Starvorgang erstmal das System mit Sprit gefüllt werden bis die ESP wieder genung zum Einspritzen hat. Gerade die CDIs reagieren durch die präzisen und hohen Drücke empfindlich auf Störungen im Krafststoffystem.
Bei meinem letzten W124 hatte ich das gleiche Problem bis die Einspritzpumpe neu abgedichtet wurde. Zwischendrin stellte ich fest, dass er besser anspringt, wenn er mit dem Heck nach oben, also bergab geparkt wird. Dadurch lag der Tank höher und der Spritrückfluss hielt sich in Grenzen.:D
Was dann genau bei Dir für die Undichtigkeit verantwortlich ist, kann Dir vermutlich erst der Service heute sagen.. ;)

Du hast aber nicht zufällig Biodiesel/RME getankt, oder?!?

LG Stephan
 
Problem gelöst und mein Baby springt auf Anhieb wieder an!

Ach ja habe kein BIO Diesel getankt!

Kurzgeschichte:

Gestern um 12.15Uhr antreten beim DC Händlers meines Vertrauens (Ich wurde nach der Abgabe des Autos 320cdi EZ09/2001 120.000km nach Hause gefahren).

DC: Anruf vom Werkstattmeister gegen 15.30Uhr "Hallo Herr... also sieht nicht gut aus es sind zwei Injektoren defekt (irgendetwas von Leckoelmenge und so..) "
Ich: Worauf ich aus allen Wolken gefallen bin und sagte wie das denn bei dieser Km Leistung sein kann!?!?!?!

DC: Also Herr ... ich werde umgehend einen Kulanzantrag stellen auch wenn das Auto schon 4,5 jahre alt ist und melde mich anschließend noch mal bei Ihnen. Ach ja bis wann benötigen Sie denn das Auto wieder?

Ich: Morgen Früh!

Es vergingen endlose 45 Minuten bis das Telefon erneut klingelte.........

DC: Hallo Herr ... ich habe eine "positive Nachricht für Sie
1. wir haben zwei Injektoren da, somit könnten wir heute noch fertig werden mit der Arbeit.
2. naja die Kosten ca. 600Euro für 2 Injektoren zzgl. Einbau ca. 150 Euro

Ich: Super bin begeistert und das finden Sie gut?

DC: Nein das Werk übernimmt 50% aller Kosten Material und Lohn der Kulanzantrag ist binnen 10 Minuten online genehmigt worden.

Ich: Super dann legen Sie mal los und denken Sie bitte auch an den Kulanzantrag wegen Rost!

Ich konnte mein Auto um 18.00Uhr anholen und es sprang sofort an genauso wie heute Morgen ohne "orgeln" ohne 5-20 Startversuche.

Wo erlebt man noch solch einen Service?

Gruß
Jörg

PS Rechung habe ich noch keine aber laut seiner Aussage sind es etwas unter 350Euro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Springt nicht an bzw. sehr schlecht!
Zurück
Oben