sprinter 216cdi startproblem

Diskutiere sprinter 216cdi startproblem im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; hallo community! mein 3 jahre alter hoch geliebter 5zylinder springt nicht mehr an :( erst nach mehreren versuchen zieht der anlasser richtig...

1. #1 magnum13, 02.08.2006
    magnum13

magnum13 der BraBus

Fahrzeug:
    vito 120cdi & sprinter 216cdi
    hallo community!
    mein 3 jahre alter hoch geliebter 5zylinder springt nicht mehr an :( erst nach mehreren versuchen zieht der anlasser richtig durch und die fuhre startet. meistens klickt es aber nur und der anlasser dreht nicht. war deshalb vor 2 wochen schon in der leipziger nl. dort wurde ein aufgescheuertes kabel an der lenksäule repariert (airbag kontrolle) und die batterie getauscht. anlasser und verkabelung wurde geprüft. 400 eus. danach startete der wagen auch wieder - nur der anlasser zog meiner meinung nach nicht so durch wie ich es gewohnt war. hat aber alles offensichtlich nichts gebracht weil das ganze jetzt schon wieder los geht. hat wer ne idee oder schon erfahrungen mit einem vergleichbaren problem? ich würde das ja dem anlasser oder einem zugehörigen relais in die schuhe schieben...

mit nagelndem gruss
    magnum13

2. #2 tobic200t, 02.08.2006
    tobic200t

tobic200t Crack

Fahrzeug:
    **
    Hallo magnum13

bricht die Bordspannung ein, oder läßt sich das Problem eher auf den Anlasserberich beschränken?
    Ich bekam schon mal eine neue Batterie, die nach ein paar Wochen auch defekt war (eine schlechte erwischt).

3. #3 magnum13, 03.08.2006
    magnum13

magnum13 der BraBus

Fahrzeug:
    vito 120cdi & sprinter 216cdi
    ja, die boardspannung bricht zusammen (zumindest im instrumentenbereich wurde beim startversuch alles finster). war heute nochmal beim nutzfahrzeugverantwortlichen meines vertrauens in der nl leipzig. das zündschloss wurde verdächtigt und direkt ausgetauscht. jetzt funktioniert wieder alles wie mans erwartet. mit 60 eus sind sie dabei.

Thema:

sprinter 216cdi startproblem

Die Seite wird geladen...

sprinter 216cdi startproblem - Ähnliche Themen

1. Kompression - Sprinter 211 CDI

Kompression - Sprinter 211 CDI: Hallo liebe Leute, fahre einen Sprinter 211 CDI und bin ganz zufrieden damit, ich würde gerne wissen was die Motoren neu für eine Kompression...
  2. Suche Mercedes Benz Sprinter als Renntransporter

Suche Mercedes Benz Sprinter als Renntransporter: Hallo zusammen, ich bin seit etwas längerem auf der Suche nach einem MB Sprinter als Sitzer, siehe Foto anbei. ich glaube, es handelt sich...
  3. Startproblem

Startproblem: Moin ihr Lieben, Ich habe seit gerade eben ein echtes Problem, denn nein Baby startet nicht mehr. Da alle Displays und das Radio bei betätigen der...
  4. Sprinter 316 Cdi NCV 3 startet nicht.

Sprinter 316 Cdi NCV 3 startet nicht.: Mein Sprinter NCV3 Bj.2014 316 cdi startet nicht. Zündung geht an, aber leider geht der Anlasser nicht. Wenn man die Zündung an macht kommt zudem...
  5. Startproblem 380 SEC

Startproblem 380 SEC: Hallo in die Runde. Wenn mein 380er C126 warm ist, lässt er sich nicht so gut starten wie im kalten Zustand. Hat jemand einen Tipp für mich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden