sprinter 216cdi startproblem

Diskutiere sprinter 216cdi startproblem im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - hallo community! mein 3 jahre alter hoch geliebter 5zylinder springt nicht mehr an :( erst nach mehreren versuchen zieht der anlasser richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
magnum13

magnum13

der BraBus
Beiträge
39
Fahrzeug
vito 120cdi & sprinter 216cdi
hallo community!
mein 3 jahre alter hoch geliebter 5zylinder springt nicht mehr an :( erst nach mehreren versuchen zieht der anlasser richtig durch und die fuhre startet. meistens klickt es aber nur und der anlasser dreht nicht. war deshalb vor 2 wochen schon in der leipziger nl. dort wurde ein aufgescheuertes kabel an der lenksäule repariert (airbag kontrolle) und die batterie getauscht. anlasser und verkabelung wurde geprüft. 400 eus. danach startete der wagen auch wieder - nur der anlasser zog meiner meinung nach nicht so durch wie ich es gewohnt war. hat aber alles offensichtlich nichts gebracht weil das ganze jetzt schon wieder los geht. hat wer ne idee oder schon erfahrungen mit einem vergleichbaren problem? ich würde das ja dem anlasser oder einem zugehörigen relais in die schuhe schieben...

mit nagelndem gruss
magnum13
 
Hallo magnum13

bricht die Bordspannung ein, oder läßt sich das Problem eher auf den Anlasserberich beschränken?
Ich bekam schon mal eine neue Batterie, die nach ein paar Wochen auch defekt war (eine schlechte erwischt).
 
ja, die boardspannung bricht zusammen (zumindest im instrumentenbereich wurde beim startversuch alles finster). war heute nochmal beim nutzfahrzeugverantwortlichen meines vertrauens in der nl leipzig. das zündschloss wurde verdächtigt und direkt ausgetauscht. jetzt funktioniert wieder alles wie mans erwartet. mit 60 eus sind sie dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sprinter 216cdi startproblem
Zurück
Oben