Sprinter 312 - El. Motorsteuerung

Diskutiere Sprinter 312 - El. Motorsteuerung im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Seit 1. April (!) zeigt das auto folgendes Verhalten: Abwechselnd: -Motorleistung abrupt stark gesunken, Motorlauf aber dabei rund,...

1. #1 apraschl, 03.04.2002
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2002
    apraschl

apraschl Stammgast

Fahrzeug:
    Sprinter 312 4x4 Bj. 97 ........ Vaneo 1,7 CDI Bj. 02 ............
    Seit 1. April (!) zeigt das auto folgendes Verhalten:

Abwechselnd:

-Motorleistung abrupt stark gesunken, Motorlauf aber dabei rund, Standgas paßt, keine Rauchentwicklung, springt normal an.

Dann wieder:
    - Normaler Betrieb

Dann wieder schwach, Fahrt über Schlagloch: geht wieder normal usw

Einmal war auffällig, daß die Tankuhr bei vollem Tank nur halb angezeigt hat - Motor aus - Anzeige stimmt wieder.

Zustände wie bei Bill Gates!

Frage an die Autoelektrikgurus:

Welche Steckverbindung - Sicherung - Relais - Massepunkt - Gaspedalpoti - Sensor f. Ladedruck ode Luftmasse usw ist am wahrscheinlichsten der Verursacher des Ärgers?

Motor ist ein 602.980 Turbo

Axel

Thema:

Sprinter 312 - El. Motorsteuerung

Die Seite wird geladen...

Sprinter 312 - El. Motorsteuerung - Ähnliche Themen

1. Motor wird heiß bei DB Sprinter Typ 906

Motor wird heiß bei DB Sprinter Typ 906: Ich habe einen DB Sprinter, Baujahr 2011, 190 PS, Typ 906 mit elektrischem Lüfter. Fahrzeug wird bei Bergfahrten und auch bei Stadtfahrten, wenn...
  2. Sprinter 318 CDI Wohnmobil Startproblem

Sprinter 318 CDI Wohnmobil Startproblem: Hallo Kollegen, habe einen Womo Sprinter 318 CDi Bj. 2007, Erstzulassung 2014. Gebraucht-Fahrzeug 2016 gekauft. Starterbatterie 100Ah 810 Amp...
  3. Sprinter216cdi w905 Bj05 sprintshift Fehler

Sprinter216cdi w905 Bj05 sprintshift Fehler: Guten Tag zusammen, ich habe mir heute einen Sprinter angesehen. Sieht spitze aus, Rostmäßig fast top... Nur Kleinigkeiten.... Mir würde er...
  4. Einbau einer Zusatzluftfederung im Sprinter 316 CDI

Einbau einer Zusatzluftfederung im Sprinter 316 CDI: Mein Sprinter mit Wohnmobilaufbau schwankt stark bei Wind, aber auch bereits im Stand . Die Druckluftdämpfer wurden vorn und hinten erneuert ohne...
  5. Mercedes Sprinter 302cdi

Mercedes Sprinter 302cdi: Hallo guten Abend, ich habe einen Sprinter, habe den Turbo gewechselt, weil der immer gesurrt hat ! Jetzt bei 120 wenn man Kickdown macht blinkt...