Sprinter 312 - El. Motorsteuerung

Diskutiere Sprinter 312 - El. Motorsteuerung im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Seit 1. April (!) zeigt das auto folgendes Verhalten: Abwechselnd: -Motorleistung abrupt stark gesunken, Motorlauf aber dabei rund,...

1. #1 apraschl, 03.04.2002
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2002
    apraschl

apraschl Stammgast

Fahrzeug:
    Sprinter 312 4x4 Bj. 97 ........ Vaneo 1,7 CDI Bj. 02 ............
    Seit 1. April (!) zeigt das auto folgendes Verhalten:

Abwechselnd:

-Motorleistung abrupt stark gesunken, Motorlauf aber dabei rund, Standgas paßt, keine Rauchentwicklung, springt normal an.

Dann wieder:
    - Normaler Betrieb

Dann wieder schwach, Fahrt über Schlagloch: geht wieder normal usw

Einmal war auffällig, daß die Tankuhr bei vollem Tank nur halb angezeigt hat - Motor aus - Anzeige stimmt wieder.

Zustände wie bei Bill Gates!

Frage an die Autoelektrikgurus:

Welche Steckverbindung - Sicherung - Relais - Massepunkt - Gaspedalpoti - Sensor f. Ladedruck ode Luftmasse usw ist am wahrscheinlichsten der Verursacher des Ärgers?

Motor ist ein 602.980 Turbo

Axel

Thema:

Sprinter 312 - El. Motorsteuerung

Die Seite wird geladen...

Sprinter 312 - El. Motorsteuerung - Ähnliche Themen

1. Sprinter Schlüssel Codierung

Sprinter Schlüssel Codierung: Hallo, ich habe einen Sprinter BJ 2001. Bei meinem Schlüssel gibt es ein Problem mit der Startfreigabe. Der Wagen startet zwar aber sobald ich den...
  2. Sprinter - Wasserpumpe Modifizierung

Sprinter - Wasserpumpe Modifizierung: Hallo, weiß eventuell jemand ob man beim einem NCV3 Sprinter mit OM651 Motor die vakuum-gesteuerte Wasserpumpe (A6512001602) mit einer nicht...
  3. Kompression - Sprinter 211 CDI

Kompression - Sprinter 211 CDI: Hallo liebe Leute, fahre einen Sprinter 211 CDI und bin ganz zufrieden damit, ich würde gerne wissen was die Motoren neu für eine Kompression...
  4. Suche Mercedes Benz Sprinter als Renntransporter

Suche Mercedes Benz Sprinter als Renntransporter: Hallo zusammen, ich bin seit etwas längerem auf der Suche nach einem MB Sprinter als Sitzer, siehe Foto anbei. ich glaube, es handelt sich...
  5. Sprinter 316 Cdi NCV 3 startet nicht.

Sprinter 316 Cdi NCV 3 startet nicht.: Mein Sprinter NCV3 Bj.2014 316 cdi startet nicht. Zündung geht an, aber leider geht der Anlasser nicht. Wenn man die Zündung an macht kommt zudem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden