Sprinter 316CDI: Korrosion und keine Kulanz

Diskutiere Sprinter 316CDI: Korrosion und keine Kulanz im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo, ich habe riesen Ärger mit unserem Sprinter 316CDI: EZ 07/01; 70Tkm Zunächst fing im August 2004 alles damit an, dass die Klima-Anlage...
O

OlafS

Guest
Hallo, ich habe riesen Ärger mit unserem Sprinter 316CDI:
EZ 07/01; 70Tkm

Zunächst fing im August 2004 alles damit an, dass die Klima-Anlage nicht mehr ging.
-> also ab zur MB-Werkstatt
=> Ergebnis: Dichtigkeit prüfen & Kühlmittel nachfüllen EUR 350,00 zzgl. MwSt.

Knapp 7 Monate später wieder Klima defekt. Also wieder zur MB-Werkstatt
-> Kontrast-Mittel-Prüfung
=> Ergebnis: Kühler wegen Korrosion defekt EUR 1000,00 zzgl. MwSt.

Kulanz wurde von der Werkstatt und nach Aussage der Werkstatt von MB selbst abgelehnt.

Nach der letzten Reparatur ging dann der Temperaturfühler nicht mehr -> wieder hin zur Werkstatt. Dort wurde dann für die Reparatur die Stoßstange abgebaut

Ich bin dann aus langer weile, weil ich auf's Auto gewartet habe ums Auto herum gegangen
-> voller Entsetzen habe ICH dann festgestellt, dass hinter Stoßstange das Blech korrodiert ist
=> Ergebnis: Kosten noch nicht geschätzt - Kulanz wieder abgelehnt

und jetzt zu guter letzt: Heute hat mir der Meister erzählt, dass das Fahrzeug schon lange ein große Inspektion hätte haben müssen, egal was der ASSYST sagt
-> Also: ASSYST defekt
=> Ergebnis: bezahlen & Kulanz ???

Mir platzt gerade der Kragen, deshalb TIPPE ich soviel, um mich ab zu reagieren...

Kurz und bündig:
kann mir jemand sagen, wie ich es anstelle MB bzw. DC dazu zu bewegen mir mit etwas KULANZ entgegen zu kommen?

Wo muss ich hinschreiben oder wen anrufe???

Danke für die Hilfe,
Olaf! :confused:
 
Hallo und willkommen im Forum!

Schau doch mal in den FAQ Bereich, da sind die Anlaufstellen aufgeführt!

Chris
 
Thema: Sprinter 316CDI: Korrosion und keine Kulanz
Zurück
Oben