Sprinter rostet mit drei Jahren

Diskutiere Sprinter rostet mit drei Jahren im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Unser Sprinter 316 CDI James Cook ist jetzt knapp drei Jahre alt und hat eine ganze Reihe von Roststellen: am Radausschnitt, an der...
S

stattegg96

Guest
Unser Sprinter 316 CDI James Cook ist jetzt knapp drei Jahre alt und hat eine ganze Reihe von Roststellen: am Radausschnitt, an der Schiebetüraufhängung, an der oberen Ecke der Beifahrertür etc.

Noch wird das auf Garantie ausgebessert, aber wie wird das in einigen Jahren sein? Schließlich ist so ein Wohnmobil eine absolute Langzeitinvestition ....

Wie soll ich mich jetzt vor Ablauf der Garantie verhalten?
Wer hat Erfahrung damit, wie Mercedes mit solchen Fällen umgeht?
 
Hallo stattegg96 und herzlich willkommen im Forum.

Die Rostprobleme am Sprinter sind bekannt und sollten auch kulant behoben werden! Wenn sich der Händler weigert hilft sicher ein kurzes Schreiben nach Maastricht. Nachdem unser 316er bereits nach einem Jahr vorstellig wurde und die letzten 2 Jahre nichts mehr dergleichen aufgetreten ist denke ich wird er sich im Alter "normal" verhalten was Rost angeht.

Wie sieht es bei Dir an den hinteren Türscharnieren aus? Sind diese auch betroffen oder wurden sie beim Umbau bereits "behandelt"?
 
tobic200t schrieb:
Hallo stattegg96 und herzlich willkommen im Forum.

Die Rostprobleme am Sprinter sind bekannt und sollten auch kulant behoben werden! Wenn sich der Händler weigert hilft sicher ein kurzes Schreiben nach Maastricht. Nachdem unser 316er bereits nach einem Jahr vorstellig wurde und die letzten 2 Jahre nichts mehr dergleichen aufgetreten ist denke ich wird er sich im Alter "normal" verhalten was Rost angeht.

Wie sieht es bei Dir an den hinteren Türscharnieren aus? Sind diese auch betroffen oder wurden sie beim Umbau bereits "behandelt"?
Doch, neben dem einen Hecktürenschanier hat die Karosserie (genau an der Kante der Innenverstärkung) außen ebenfalls einen Rostfleck!

Du meinst also in Ruhe abwarten und auch in weiteren zwei oder mehr Jahren noch auf Kulanz hoffen?
 
Naja, in Ruhe abwarten würde ich jetzt nicht grad. Ich würde beim Freundlichen meine "wünche" kundtun ;)
 
Thema: Sprinter rostet mit drei Jahren
Zurück
Oben