Sprinter W906

Diskutiere Sprinter W906 im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Lüfter für hinteren Bereich schaltet sich selbst ein obwohl Standheizung aus ist?
T

Torsten 2708

Frischling
Fahrzeug
Sprinter w906
Lüfter für hinteren Bereich schaltet sich selbst ein obwohl Standheizung aus ist?

Moin. Mehr Details wann das Symptom auftritt.

Dachklima, Wärmetauscher unter Fahrzeug.

Der Wagen steht schon 14 Tage nichts passiert und als ich heute hinkam war die Starterbatterie fast leer und ich hörte den Lüfter für das Gebläse hinten brummen. Ich habe keine Klimaanlage. Nach dem Laden der Starterbatterie lief das Gebläse auf Höchstleistung. Schalte ich die Zündung ein, Last such das Gebläse für hinten auch regeln. Schalte ich die Zündung aus und lasse den Schlüssel im Zündschloss geht auch alles aus. Ziehe ich den Schlüssel schaltet nach ca. 6 Sekunden ein Relais in der Nähe der Sicherungen im Fahrerraum vorne links und der Lüfter läuft auf max.

Jupp, Hallo Alle. Und ja ich habe 2 Eberspächer unter dem Boden.

Der Wagen steht schon 14 Tage nichts passiert und als ich heute hinkam war die Starterbatterie fast leer und ich hörte den Lüfter für das Gebläse hinten brummen. Ich habe keine Klimaanlage. Nach dem Laden der Starterbatterie lief das Gebläse auf Höchstleistung. Schalte ich die Zündung ein, Last such das Gebläse für hinten auch regeln. Schalte ich die Zündung aus und lasse den Schlüssel im Zündschloss geht auch alles aus. Ziehe ich den Schlüssel schaltet nach ca. 6 Sekunden ein Relais in der Nähe der Sicherungen im Fahrerraum vorne links und der Lüfter läuft auf max.
Moin, habe keinen vernünftigen Tipp. Sry

So langsam verzweifle ich. Ich glaube ich biete ihn zum Verkauf an. Habe echt die Nase voll von diesen elektrischen Problemen mit dem CanBus Systemen

Hallo
wen das Fahrzeug zwei Wochen steht und das Gebläse hinten würde ständig laufen dann ist die Batterie nach spätestens zwei Tagen so leer das überhaupt nichts mehr passiert.
Gruß

Ich meine es muss sich während dieser Zeit irgendwann selbständig eingeschaltet haben. Kann ja einen Tag bevor ich zum Wagen kam passiert sein . Ich überlege einfach einen Zentral Batterie Schalter einzubauen.

Ich meine es muss sich während dieser Zeit irgendwann selbständig eingeschaltet haben. Kann ja einen Tag bevor ich zum Wagen kam passiert sein . Ich überlege einfach einen Zentral Batterie Schalter einzubauen.
Bei langen Stand Zeiten wäre das was.
Aber wenn hinten nen Lüfter angeht, mir ist schleierhaft welcher und vorne ein Relais klickt, ist des wohl kaum can Bus. Riecht eher nach Übergangswiderständen oder Kurzschluss

Ja dieser ominöse Widerstand vor dem Lüfter. Ich habe aber keine Klimaanlage und einen doppelten Boden hinten, weil es ist ein Wohnmobil ehemals ein Personenbus. Die Ausgänge vom Gebläse liegen zwar frei, Aber wo genau versteckt sich da das Gebläse bzw. Davor müsste ja der Widerstand sein. Habe das Fahrzeug erst seit 2 Monaten und war bis jetzt nur mit Rost entfernen tätig .

Thema: Sprinter W906
Zurück
Oben